Niederlage in Wil

Von Beginn an war der FC Schaffhausen fast durchwegs im Ballbesitz. Nach jeweils schöner Vorarbeit kamen Vogt in der 9. Minute, er scheiterte an Ammeter und Mariani in der 12. Minute, er schoss knapp am Tor vorbei, zu guten Gelegenheiten welche man auch hätte ausnützen dürfen. Eine Minute danach kam Wil erstmals vors Schaffhauser Tor. Und schon hiess es 1:0. Nach 20 Minuten hätte Hamdiu ausgleichen können, der Ball landete am Pfosten. Es war die 34. Minute als Wil das zweite mal gefährlich in den Abschluss kam. Zunächst scheiterte Ndau noch an Abubakar welcher heute im FCS-Tor stand, da Francesco Ruberto krankheitsbedingt im Training ausfiel. Wie schon bei 1:0 hiess der Torschütze wiederum Muci. In der weitgehend ausgeglichenen 1. Halbzeit war Wil definitiv effizienter.
Nach dem Seitenwechsel kombinierten sich die Schaffhauser phasenweise gefällig von der Mittellinie bis zur Strafraumgrenze wo zumeist Endstation war. Der FC Wil spielte mit dem 2:0 im Rücken defensiver derweil der FCS das Rezept zum Knacken der gegnerischen Abwehr nicht fand. Es brauchte ein Foul an González an der Strafraumgrenze für den Anschlusstreffer welcher Bobadilla mit einem sehenswerten Freistoss gelang. Nachdem Ndau zum vorentscheidenden 3:1 getroffen hatte scheiterte Hamdiu, schon wieder er, an der Latte. Am Ende musste man sogar froh sein, dass Wil fahrlässig mit seinen Konterchancen umging und nicht noch den 4. Treffer erzielte.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Danke Schaffhausen!

    Was soll man dazu sagen – 822 begeisterte Hand- und Fussballfans in der Halle, Stimmung, Action und beste Laune. Und dies alles für einen guten Zweck. Die zweite Auflage des Benefizspiels „Schaffhuse zeigt Herz“ war ein voller Erfolg und wir sagen Danke schön! Danke an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren. Das Lindli Huus (Wohnraum für…

  • Weiter punkten in Wil

    Zum Abschluss der englischen Woche trifft der FC Schaffhausen am Samstagabend auswärts auf den FC Wil. Nach den beiden Unentschieden gegen Xamax und Bellinzona möchte der FCS auch in der Ostschweiz nochmals punkten. Der FC Wil belegt aktuell den 6. Tabellenrang und hat 5 Punkte mehr auf dem Konto als der FC Schaffhausen. Am Dienstagabend…

  • Gelungener Testspielsieg zum Abschluss

    Der FC Schaffhausen setzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den SC YF Juventus durch. Die Zürcher, die in den Aufstiegsspielen zur Promotion League nur knapp scheiterten, boten einen ernstzunehmenden Gradmesser. Umso erfreulicher war der überzeugende Auftritt des Teams von Fabio Digenti, das mit viel Tempo und Effizienz in die Partie startete. Bereits nach…

  • Danke und alles Gute

    Die Neuorientierung beim FC Schaffhausen hat bislang spannende Neuzugänge hervorgebracht. Doch ein Umbruch bedeutet auch, sich von bisherigen Spielern zu verabschieden. So werden – oder haben bereits – die folgenden Akteure den FCS verlassen: Arbnor Hasani (FC Kreuzlingen), Kristopher Da Graca (IK Sirius FK, Leihe beendet), Florian Hoxha (GC, Leihe beendet), Roy Gelmy, Orges Bunjaku…

  • Achtungserfolg im Testspiel gegen GC

    Der FC Schaffhausen siegt in der Nationalmannschaftspause in Niederhasli gegen den Super League-Club Grasshoppers mit 2:1. Der Sieg kann dabei als verdient bezeichnet werden. Ein weiteres Mosaiksteinchen in der Aufwärtsentwicklung des runderneuerten Challenge League-Club FC Schaffhausen konnte in der Nationalmann-schaftspause realisiert werden. Die Mannschaft des in der Winterpause installierten Trainers Christian Wimmer absolvierte gegen den…