Bittere Niederlage gegen Yverdon

Die gut 1’000 Zuschauer sahen eine ereignisreiche und sowohl vom FC Schaffhausen wie auch von Yverdon über weite Strecken gut gespielte Challenge-League-Partie. Leider aus FCS-Sicht mit dem falschen Ausgang.
Der FCS spielte schnell und mit hoher Passgenauigkeit in Richtung Yverdon-Tor. So verdiente er sich das 1:0 durch Padula in der 14. Minute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kabacalman auf Penalty in der 25. Minute brachten Mariani (32.) und Müller, auch er auf Penalty (38.), den FCS bis zur Pause mit zwei Toren in Führung. Die Zeichen standen auf Sieg.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel kam Yverdon dank Beyer, bzw. dank einem individuellen Fehler zum 3:2 Anschlusstreffer. In der Folge hatten die Einheimischen mehrere Möglichkeiten einen 4. Treffer vorzulegen, nutzten diese aber nicht. So ab Mitte der 2. Halbzeit überliess man den Waadtländern aber zu viel Raum. So konnte in der 78. Minute Malula ebenso ungehindert Flanken wie Ninte zum 3:3 einschieben. Doch es kam noch dicker. Nur vier Minuten später packte Vishi den Hammer aus und traf zum 3:4 in die Maschen. Auch er wurde nicht am Schuss gehindert. Man sah, dass Yverdon nicht zufällig Tabellenerster ist. Und zu schlechter Letzt wurde dem scheinbaren Ausgleich tief in der Nachspielzeit die Anerkennung verwehrt. Nach einem Schuss von Padula und einem Nachschuss von Bobadilla landete der Ball im Tor. Es sah so aus als wäre Torhüter Martin vom Ball getroffen worden, der Schiedsrichter sah dabei jedoch ein Foul. Damit blieb es bei der ärgerlichen 3:4 Niederlage.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center

FC Schaffhausen – Yverdon Sport FC 3:4 (3:1)

berformance arena, 1’062 Zuschauer, SR: Mirel Turkes
Tore: 14. Padula 1:0, 25. Kabacalman (Penalty) 1:1, 32. Mariani 2:1, 38. Müller (Penalty) 3:1, 50. Beyer 3:2, 78. Ninte 3:3, 82. Vishi 3:4

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, Müller, Padula, Lika; Alpsoy (76. Stevic), Hamdiu, González; Mariani (76. Lurvink), Navarro, Vogt (63. Bobadilla)

Yverdon Sport FC: Martin; Sauthier, Malula, Gétaz, Theler (93. Mi. Rodrigues); Silva, Kabcalman; Berdayes (64. Vishi), Fargues (64. Maruin), Beyer (87. Lusuena); Ninte (87. Hautier)

Verwarnungen: 28. Padula, 43. Theler, 57. Ruberto, 81. Stevic 88. Lika, 94. Malula, 94. Krasniqi Bemerkungen: Schaffhausen ohne Bunjaku, Kalem, Sahitaj, Sliskovic und Rhyner (alle verletzt); Yverdon ohne Le Pogam (gesperrt), Koné, Samardzic, Sörensen und Zock

Similar Posts

  • Reaktion gefordert

    Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den FC Wil, gastiert der FC Schaffhausen heute Abend um 19.30 Uhr in der Maladière. Gegen den Gastgeber Neuchâtel Xamax muss das Team von Hakan Yakin eine Reaktion zeigen. Xamax belegt aktuell den 7. Tabellenrang. Sie sind damit im relativ breiten Mittelfeld angesiedelt. Drei Mal hat man diese Saison schon…

  • Der Tabellenführer zu Gast in der berformance arena

    Der Saisonstart hätte für die beiden heute sich gegenüber stehenden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein können. Auf der einen Seite der FC Wil 1900, der nach zwei Runden mit dem Punktemaximum und dank der höheren Anzahl geschossener vor Absteiger FC Sion an der Tabellenspitze steht. Dies nicht zuletzt auch dank Sofian Bahloul, der mit drei Treffern…

  • Vorverkauf nutzen

    Am Sonntagnachmittag, 15. September findet um 14.30 Uhr der Cup Knüller gegen den Titelverteidiger und aktuellen Super League Tabellenführer Servette Genf statt. Sichere dir jetzt dein Ticket! Der FCS freut sich auf deine Unterstützung! Bitte beachten: alle Saisonkarten sind für dieses Cup Spiel ungültig. https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fc FCS Medienstelle

  • Selcuk Sasivari verlässt FCS

    Der bisherige Assistenztrainer Selcuk Sasivari wird den FC Schaffhausen verlassen. Sasivari war während über vier Jahren im technischen Staff tätig und stand 156-mal an der Seitenlinie des FC Schaffhausen. Sasivari zu seinem Abschied: «es hat mich immer mit Stolz erfüllt ein Teil der FCS-Familie zu sein! Ich bedanke mich bei allen Spielern, Funktionären, Helfern und…

  • Budget gutgeheissen – Pagno und Strudahl neu im VR

    An der Verwaltungsratssitzung der FC Schaffhausen AG wurde das Budget für einen Profibetrieb in der kommenden Spielzeit angenommen und das Gremium erweitert. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden Roy Pagno und Keld Strudahl. Pagno ist Gründer der erfolgreichen Immobilien Unternehmung IT3. Bekannt ist er in der Region aber auch durch seine langjährige Fussballkarriere beim FC…

  • Tuggen erste Cup Hürde

    In der ersten Runde des Schweizer Cup (1/32-Final) trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Tuggen. Die Schwyzer spielen aktuell in der 1. Liga Classic. Die ersten beiden Spiele der Meisterschaft haben sie gewonnen und belegen mit dem Punktemaximum Rang 3 in ihrer Gruppe. Auch der FC Schaffhausen ist gut in die Saison der…