Der FC Schaffhausen heisst Luca Spina in der Munotstadt herzlich willkommen.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler Luca Spina wechselt per sofort zum FC Schaffhausen. Spina hat bereits die ganze Vorbereitung inklusive Trainingslager mit dem FCS absolviert. Der Linksfuss durchlief die Nachwuchsabteilung beim Grasshopper Club Zürich und stand auch für die U15 und U16 des Schweizerischen Fussballverbandes international im Einsatz. Zuletzt war Spina in Italien, wo er für Novara Calcio und AC Leon unter Vertrag stand. Spina wird mit der Rückennummer 96 auflaufen.

Luca Spina mit Präsident Roland Klein

Similar Posts

  • Verletzungspech bei Schläppi

    Unsere Nummer 4 Ben Schläppi hat sich eine Quetschung des Meniskus zugezogen. Er wurde heute bereits erfolgreich operiert, fällt aber rund sechs Monate aus. Der 22-jährige Berner spielt seit Sommer 2024 beim FC Schaffhausen als Innenverteidiger. Wir hoffen, dass Ben auf die Rückrunde hin wieder fit und einsatzbereit ist. Lieber Ben: die FCS-Familie wünscht dir…

  • Alles Gute Massimo

    Unser Leiter Administration & Sponsoring Massimo Balloi verlässt uns heute, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wie bereits vom neuen Arbeitgeber kommuniziert, bleibt Massimo der Schaffhauser Sportszene treu. Massimo war seit Sommer 2022 beim FC Schaffhausen tätig. Er hat in dieser Zeit viele schwierige Situation meistern können. Er war nicht nur Mitglied der Geschäftsleitung, sondern auch…

  • Budget gutgeheissen – Pagno und Strudahl neu im VR

    An der Verwaltungsratssitzung der FC Schaffhausen AG wurde das Budget für einen Profibetrieb in der kommenden Spielzeit angenommen und das Gremium erweitert. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden Roy Pagno und Keld Strudahl. Pagno ist Gründer der erfolgreichen Immobilien Unternehmung IT3. Bekannt ist er in der Region aber auch durch seine langjährige Fussballkarriere beim FC…

  • André ‘Bigi’ Meier wird Cheftrainer beim FC Schaffhausen

    Der ehemalige Schweizer Nationalspieler André ‘Bigi’ Meier übernimmt ab sofort die Funktion des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Der Trainerstab mit Assistent Selcuk Sasivari, Torhütertrainer Paolo Cesari und Athletikcoach Harun Gülen bleibt unverändert. Neu ergänzt der langjährige Spieler Paulo Menezes als zweiter Assistent das Team. Der 73-jährige Meier kam bereits im vergangenen August in die Munotstadt….

  • Startniederlage

    Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen. Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0….