Last-Minute-Sieg: 1:0 gegen Vaduz

Dabei hätte der FCS bereits nach 2 Minuten in Führung gehen können. Ein vielversprechender Angriff blieb jedoch ohne Erfolg. Oder kurz vor der Pause, als Serge Müller mit einem Kopfball an Vaduz-Hüter Büchel scheiterte. Dazwischen aber war der FC Vaduz klar die spielbestimmende Mannschaft. Er gewann die meisten Zweikämpfe, war mehrheitlich im Ballbesitz und im Angriff, war vor dem Tor aber mit dem Latein am Ende. Das logische Pausenresultat: 0:0.


Nach der Pause kam dann mehr Dynamik ins Spiel, und zwar auf beiden Seiten. Die Abschlüsse der Liechtensteiner wurden gefährlicher. Mit zunehmender Spieldauer konnte der FC Schaffhausen immer mehr schöne und vielversprechende Angriffe verzeichnen. Nach einem Missverständnis in der FCS-Hintermannschaft nach 75. Minuten konnte ein Rückstand knapp verhindert werden. Es sah bereits nach einer Punkteteilung aus, da setzte Willy Vogt zu einem Rush diagonal durch die gegnerische Platzhälfte an und traf nach Luan als Zwischenstation letztlich aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer. Der FC Schaffhausen kann sich damit vom heutigen Gegner etwas absetzen. Ein kleiner, aber wichtiger Schritt.

cm

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Vaduz 1:0 (0:0)

berformance arena, 780 Zuschauer, SR: Jonathan Jaussi
Tor: 92. Vogt 1:0

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, Müller, Hadiu; Lika; Soldo (57: Kalem), Stoscio; Bunjaku (57. Vogt), Alpsoy (57. Luan), González; Bobadilla

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Isik, Traber; Fehr, Hasler, Gajic (64. Fosso), Iodice (76. Ris); Cicek (84. Sasere); Sutter (64. Djokic), Rastoder (84. Pepsi)

Verwarnungen: 25. Bobadilla, 45+1 Traber, 58. Vogt, 60. Cicek, 64. Hasler, 68. Hamdiu, 84. Fehr, 86. Fosso

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Navarro und Sahitaj (beide verletzt) sowie Abubakar (krank); Vaduz ohne Goelzer, Rahimi, Hadzi, Lüchinger, Xhemajli und Ulrich (alle verletzt)

Similar Posts

  • Aktion für Saisonkarteninhaber

    Zum letzten Heimspiel des FC Schaffhausen in der Vorrunde, dürfen alle Inhaber einer Saisonkarte drei Begleitpersonen mitbringen. Wir möchten uns damit für die Unterstützung bei euch bedanken. Die Partie gegen den FC Lausanne-Sport M21 findet am Samstag, 22. November um 18.30 Uhr in der FCS Arena statt. Die Zusatztickets (exkl. Verpflegung) sind ab sofort während…

  • Saisonkarte 24/25

    Es geht los: Ab sofort kannst du dir deine Saisonkarte 24/25 kaufen. Und erfreulich: die Preise für die digitalen Tickets bleiben unverändert! Für die physischen Karten gilt ein Aufpreis von Fr. 10.— je Ticket im Kreditkartenformat. Die bisherigen Saisonkartenbesitzer haben die Möglichkeit, sofern gewünscht, ihre Sitzplatznummer zu behalten. Für mehr Informationen wende dich an info@fcschaffhausen.ch….

  • Chance verpasst

    Wir verlieren zu Hause gegen den FC Wil mit 1:3. Einziger Torschütze für den FC Schaffhausen war in der 63. Minute Carmine Chiappetta. Im anderen Spiel um das Tabellenende bezwang Stade Nyonnais die AC Bellinzona mit 3-0. Somit verbleibt der FCS auf dem letzten Platz. Der Start in die Partie missglückte völlig. Noch nicht einmal…

  • Der Auftakt ist gelungen!

    Die neue Saison hat begonnen und die Spannung war hoch und daher fanden 1200 Menschen den Weg in die Wefox Arena. Der FCS startete beinahe mit der uns bekannten Aufstellung. Einzig in der Verteidigung entdeckten wir ein neues Gesicht. Jean-Pierre Rhyner durfte von Beginn weg ran. Ein unterhaltsames Spiel hat begonnen und beide Mannschaften arbeiteten…

  • Wichtige drei Punkte

    Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Étoile Carouge FC auswärts in Genf mit 0 zu 2. Da Stade Nyonnais in Bellinzona verlor, konnte der Abstand auf den Zweitletzten aus dem Waadtland so auf 2 Punkte verkürzt werden. Der Favorit und Gastgeber Étoile Carouge übernahm in Hälfte eins das Spieldiktat und hatte deutlich mehr…