⚽️ Interview mit dem Torschützen Patrick Luan ⚽️

Mit einem Traumpass lancierte Bujar Lika den 23-jährigen Stürmer Patrick Luan und dieser erzielte mit einem geschmeidigen Lupfer das 2 zu 0. Sein erstes Tor für den FC Schaffhausen.

Wir treffen den jungen Brasilianer im Training.

⚽️Lieber Patrick, jetzt ist es gefallen, Dein erstes Tor für den FCS! Wie fühlt es sich an? ⚽️

Ich bin sehr glücklich, dass endlich mein erstes Tor gefallen ist! Ich habe gute Spiele gemacht und wusste, dass das Tor einmal kommen würde. Dies ist hoffentlich der Anfang von vielen.

⚽️Was gefällt Dir beim FCS? ⚽️

Ich mag die Leute im Club, sie sind hilfsbereit. Seit ich hier angekommen bin, wurde ich immer gut behandelt. Die Struktur des Clubs ist wirklich professionell, es hat alles, was man benötigt, um gut zu arbeiten.

⚽️Mit welchem Spieler verstehst Du Dich gut auf dem Platz (aber sage bitte nicht mit allen 😂)? ⚽️

Es ist sehr einfach: Mit RaúlBobadilla zu spielen, einem Spieler mit dieser Qualität, das macht einfach Spass. Er hat eine unglaubliche Qualität und Spielwitz. Mit Agustin und Axel Müller spiele ich sehr gerne, da wir uns auf dem Platz blind verstehen.

⚽️Wer war bis jetzt der beste Spieler, mit dem Du gemeinsam gespielt hast? ⚽️

Als ich bei Fluminense war, hatte ich das Glück, Richarlison als Teamkollegen zu haben, der heute für Tottenham spielt. Aber jetzt und in der Gegenwart gehört Raúl zu den Besten, mit denen ich spielen darf.

⚽️Was hast Du fussballerisch in der Schweiz gelernt? ⚽️

Der Fussball hierzulande ist sehr körperbetont. Am Anfang, als ich in die Schweiz gekommen bin, hatte ich Mühe damit. Jetzt habe ich mich an diese kampfbetonte Fussballweise gewöhnt und versuche dies zu adaptieren.

Similar Posts

  • Sieg gegen Freiburg II

    In einer animierten Partie schlägt der FC Schaffhausen die U23 des SC Freiburg mit Serge Müller 1 zu 0. Torschütze für den FCS: 50. De Donno Bemerkung: Krasniqi mit Knieverletzung ausgeschieden. FCS mit De Nitti, Rhyner, Kamber, Bunjaku (75. Frei), Navarro (75. Rüeger), Lika, Marleku (70. Abazi) Krasniqi (28. Rrustemi, (75. Pajnogac), Stroscio (75. Mihic),…

  • Knappes Aus

    Mit einer 0 zu 1 Niederlage im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys verabschiedet sich der FC Schaffhausen vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schweizercup 24/25. Es war eine gute, kämpferische FCS Leistung in einer teilweise hart geführten Partie, mit gleich drei Roten Karten. Es war ein schwungvoller Start beider Teams in die…

  • Wieder keine Punkte

    Zum dritten Mal in Folge verliert der FC Schaffhausen. In der heimischen FCS Arena unterlag das Team dem FC Biel-Bienne mit 0:2. Mutig, frech und mit Drang nach vorne – so begann der FC Schaffhausen das Spiel gegen den Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Danilo Del Toro verpasste den Führungstreffer nach vier Minuten nur knapp. Für den…

  • Minus 3 Punkte am grünen Tisch

    Der Präsident der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat den FC Schaffhausen mit dem Abzug von 3 Punkten in der laufenden Saison sanktioniert. Grund dafür sei eine Verletzung der Informationspflicht gemäss dem Lizenzierungsreglement der SFL. Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, nicht alle erforderlichen Bestätigungen über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge für den Monat Dezember fristgerecht…

  • Fokus auf das Spiel

    Nach der Niederlage in Thun darf der FCS am Freitagabend wieder zu Hause in der berformance arena antreten. Die Stimmung nach dem Schlusspfiff im Berner Oberland war nach dem 1 zu 0 in der 90. Minute natürlich alles andere als gut. Schön aber das Zeichen der mitgereisten Fans – sie trösteten die Spieler, sagten ihnen,…

  • Die Barrage erreicht

    Der FC Schaffhausen gewinnt in Lausanne beim FC Stade-Lausanne-Ouchy 2:1. Dank der Niederlage des FC Aarau gegen den FC Vaduz erreicht der FCS die Barrage. Der direkte Aufstieg hingegen war durch das 5:0 des FC Winterthur bei Kriens nicht zu erreichen. Doch bis es so weit war, brauchte es eine gehörige Portion Geduld. Der FCS…