⚽️ Interview mit dem Torschützen Patrick Luan ⚽️

Mit einem Traumpass lancierte Bujar Lika den 23-jährigen Stürmer Patrick Luan und dieser erzielte mit einem geschmeidigen Lupfer das 2 zu 0. Sein erstes Tor für den FC Schaffhausen.

Wir treffen den jungen Brasilianer im Training.

⚽️Lieber Patrick, jetzt ist es gefallen, Dein erstes Tor für den FCS! Wie fühlt es sich an? ⚽️

Ich bin sehr glücklich, dass endlich mein erstes Tor gefallen ist! Ich habe gute Spiele gemacht und wusste, dass das Tor einmal kommen würde. Dies ist hoffentlich der Anfang von vielen.

⚽️Was gefällt Dir beim FCS? ⚽️

Ich mag die Leute im Club, sie sind hilfsbereit. Seit ich hier angekommen bin, wurde ich immer gut behandelt. Die Struktur des Clubs ist wirklich professionell, es hat alles, was man benötigt, um gut zu arbeiten.

⚽️Mit welchem Spieler verstehst Du Dich gut auf dem Platz (aber sage bitte nicht mit allen 😂)? ⚽️

Es ist sehr einfach: Mit RaúlBobadilla zu spielen, einem Spieler mit dieser Qualität, das macht einfach Spass. Er hat eine unglaubliche Qualität und Spielwitz. Mit Agustin und Axel Müller spiele ich sehr gerne, da wir uns auf dem Platz blind verstehen.

⚽️Wer war bis jetzt der beste Spieler, mit dem Du gemeinsam gespielt hast? ⚽️

Als ich bei Fluminense war, hatte ich das Glück, Richarlison als Teamkollegen zu haben, der heute für Tottenham spielt. Aber jetzt und in der Gegenwart gehört Raúl zu den Besten, mit denen ich spielen darf.

⚽️Was hast Du fussballerisch in der Schweiz gelernt? ⚽️

Der Fussball hierzulande ist sehr körperbetont. Am Anfang, als ich in die Schweiz gekommen bin, hatte ich Mühe damit. Jetzt habe ich mich an diese kampfbetonte Fussballweise gewöhnt und versuche dies zu adaptieren.

Similar Posts

  • Medienmitteilung Lizenzierung

    Der FC Schaffhausen hat heute vom Entscheid der Schweizerischen Fussballliga Kenntnis genommen, dass die Lizenz für die Challenge League für die Saison 2024/2025 nicht in erster Instanz erteilt wird. Der FCS hat bis am Mittwoch Zeit bekommen, um zu den kritisierten Punkten Stellung zu nehmen. Dies wird der FC Schaffhausen selbstverständlich tun und ist zuversichtlich,…

  • Danke Valon

    Das gestrige Heimspiel gegen den FC Wil war der 100. Einsatz für Valon Hamdiu im Dress des FCS! Danke Valon für deinen unermüdlichen, kämpferischen Einsatz für Gelb-Schwarz. Valon kam im Oktober 2020 von Winterthur zu uns. Rasch wurde er zu einer wichtigen Stütze im FCS-Mittelfeld. Im Sommer 2023 wechselte er zunächst in die Super League…

  • Sieg im Tessin

    Unter strahlender Tessiner Sonne entwickelte sich im Stadio Campo Pian Scairolo ein intensives und taktisch geprägtes Duell zwischen dem FC Paradiso und dem FC Schaffhausen. Nach einer kurzen Abtastphase in den Anfangsminuten suchten beide Mannschaften ihren Rhythmus. Der FCS zeigte sich zunächst bemüht, das Spiel zu gestalten und offensiv Akzente zu setzen. Die erste nennenswerte…

  • Keine Lizenz

    Der FC Schaffhausen hat die Lizenz für die dieci Challenge League auch in zweiter Instanz nicht erhalten. Diesen Entscheid hat die Swiss Football League getroffen, obwohl die finanzielle Sicherheit mit der Übernahme durch die Lotus One Swiss AG gesichert werden konnte. Das Vorgehen ist für den FC Schaffhausen nicht nachvollziehbar. Rechtliche Schritte bleiben vorenthalten. Das…

  • Unser nächster Gegner im Schweizer Cup

    Der 1958 gegründete Fussballclub Rotkreuz, mit seinen knapp 9000 Einwohnern, wird den FC Schaffhausen im heimischen Fussballplatz Sportpark Rotkreuz, welches 2500 Zuschauer fasst, begrüssen. Der FC Rotkreuz hatte bis anhin im Cup wie folgt gespielt: Erste Runde: Rotkreuz – Chiasso 3:0 Zweite Runde: Rotkreuz – Kriens 2:1 Achtelfinal: Rotkreuz – FC Schaffhausen