Die Mittelfeld-Maschine aus Montevideo

Unsere Nummer 8 aus Uruguay ist im Team unverzichtbar geworden. Er ist auch der meistgefoulte Spieler der Challenge League. 28-mal wurde Agustín González gefoult.

Dies überrascht nicht, denn der 25-jährige Spieler hatte in den acht Partien 564 Ballkontakte, was doch eine beeindruckende Zahl ist. Am viertmeisten in der Liga.

Du bist zu einem Mittelfeldmotor geworden. Welches ist deine Lieblingsposition?

AG: Ich spiele gerne im Mittelfeld, ich kann das als Nummer 8 (mein Favorit) oder auch als Nummer 6 tun.

Wie schätzt du AC Bellinzona ein? Wie stark sind sie?

AG: Ich denke, dass die AC Bellinzona eine starke Mannschaft ist, mit sehr guten Spielern und sie fühlen sich sehr wohl, wenn sie zu Hause spielen können. Aber wir werden versuchen, unser Spiel zu spielen und möchten die 3 Punkte nach Hause zu bringen.

Mein Tipp: ACB – FCS 1:2

Pollero und Padula spielen jetzt für AC Bellinzona. Welches sind, aus deiner Sicht, ihre Stärken, respektive ihre Schwächen?

Nun, bei Pollero ist es seine Tugenden, sein vorbildliches Verhalten. Pollero ist ein 9er mit einem sehr guten Luftspiel und einem sehr guten Torinstinkt, da müssen wir vorsichtig sein. Padula ist defensiv sehr stark und weiss intelligent zu agieren, mit dem Ball. Ihre Schwachstellen behalte ich für mich 😂

Welches sind die Unterschiede zwischen dem Fussball in der Schweiz und dem von Uruguay?

Der Schweizer Fussball, ist im Gegensatz zum uruguayischen Fussball, ein dynamischerer Fussball, ein Spiel mit mehr Ballbesitz und assoziativer zwischen den Spielern. Der uruguayische Fussball ist ein sehr direktes. Das Spiel in Uruguay hängt stark von der Individualität der Spieler ab.

Was gefällt dir an Schaffhausen?

Was mir am besten an der Stadt Schaffhausen gefällt, ist die Ruhe, die man hier hat. Es ist auch ein wunderschöner Ort und wenn ich Besuch habe, dann gehe ich zum Rheinfall. Beim FCS mag ich die Infrastruktur des Vereins und etwas. Was mir auch innerhalb des Vereins aufgefallen ist, ist die Kameradschaft, die zwischen uns allen herrscht (Spieler, Betreuer, Offizielle).

Similar Posts

  • Ge-man neuer Hauptsponsor

    Energie pur für den FC Schaffhausen: der neue Hauptsponsor heisst Ge-man. Ge-man will und wird neue Wege gehen – neuartige und gesunde Produkte, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, soziales Engagement und interkulturelle Kompetenz. Bereits beim letzten Heimspiel hat sich Ge-man mit einer Ticketaktion vorgestellt. Bekannt ist vor allem der Energy Drink! Ge-man ist auf allen Social Media Plattformen…

  • FCS verstärkt sich weiter

    Gleich zwei interessante Spieler haben beim FCS unterschrieben. Raphael Radtke kommt als neuer Torhüter, Timo Harperink als Innenverteidiger. Raphael Radtke Raphael Radtke wechselt vom FC Biel-Bienne in die Munotstadt und wird künftig das Trikot des FCS tragen. Der 23-jährige Torhüter wurde vom FC Luzern ausgebildet. Er überzeugte in der abgelaufenen Saison beim FC Biel-Bienne mit…

  • SFL-Komitee schlägt Erhöhung der CSSL auf 12 Klubs vor

    Nach diversen Vorgesprächen mit den Klubs hat sich das Komitee der Swiss Football League (SFL) auf einen Modus-Vorschlag zuhanden der ausserordentlichen Generalversammlung vom 20. Mai 2022 geeinigt. Ab 2023/24 sollen 12 Klub in der Credit Suisse Super League spielen und die Saison mit Play-offs abschliessen.Nach zahlreichen Vorgesprächen und einem konsultativen Klubmeeting spricht sich die grosse…

  • Lizenz nicht im ersten Anlauf erhalten

    Wie in den Vorjahren hat der FC Schaffhausen die Lizenz für die dieci Challenge League nicht in Erstinstanz erhalten. Der Verein hat nun Zeit, auf die Mängel, welche die Swiss Football League angegeben hat, einzugehen. FCS VR-Präsident Fitim Hasani: «selbstverständlich werden wir die geforderten Aufgaben erledigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Lizenz in Zweitinstanz…

  • Profivertrag für David Kralovec

    Der erst 18-jährige David Kralovec hat beim FC Schaffhausen seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Er spielt seit den U11-Junioren für den FCS und ist damit ein echtes Eigengewächs. Mit seinen 1.91 Metern bringt Kralovec zudem ideale körperliche Voraussetzungen für seine Position in der Innenverteidigung mit. In diesem Sommer schloss David seine Lehre als Kaufmann bei der…