Die Mittelfeld-Maschine aus Montevideo

Unsere Nummer 8 aus Uruguay ist im Team unverzichtbar geworden. Er ist auch der meistgefoulte Spieler der Challenge League. 28-mal wurde Agustín González gefoult.

Dies überrascht nicht, denn der 25-jährige Spieler hatte in den acht Partien 564 Ballkontakte, was doch eine beeindruckende Zahl ist. Am viertmeisten in der Liga.

Du bist zu einem Mittelfeldmotor geworden. Welches ist deine Lieblingsposition?

AG: Ich spiele gerne im Mittelfeld, ich kann das als Nummer 8 (mein Favorit) oder auch als Nummer 6 tun.

Wie schätzt du AC Bellinzona ein? Wie stark sind sie?

AG: Ich denke, dass die AC Bellinzona eine starke Mannschaft ist, mit sehr guten Spielern und sie fühlen sich sehr wohl, wenn sie zu Hause spielen können. Aber wir werden versuchen, unser Spiel zu spielen und möchten die 3 Punkte nach Hause zu bringen.

Mein Tipp: ACB – FCS 1:2

Pollero und Padula spielen jetzt für AC Bellinzona. Welches sind, aus deiner Sicht, ihre Stärken, respektive ihre Schwächen?

Nun, bei Pollero ist es seine Tugenden, sein vorbildliches Verhalten. Pollero ist ein 9er mit einem sehr guten Luftspiel und einem sehr guten Torinstinkt, da müssen wir vorsichtig sein. Padula ist defensiv sehr stark und weiss intelligent zu agieren, mit dem Ball. Ihre Schwachstellen behalte ich für mich 😂

Welches sind die Unterschiede zwischen dem Fussball in der Schweiz und dem von Uruguay?

Der Schweizer Fussball, ist im Gegensatz zum uruguayischen Fussball, ein dynamischerer Fussball, ein Spiel mit mehr Ballbesitz und assoziativer zwischen den Spielern. Der uruguayische Fussball ist ein sehr direktes. Das Spiel in Uruguay hängt stark von der Individualität der Spieler ab.

Was gefällt dir an Schaffhausen?

Was mir am besten an der Stadt Schaffhausen gefällt, ist die Ruhe, die man hier hat. Es ist auch ein wunderschöner Ort und wenn ich Besuch habe, dann gehe ich zum Rheinfall. Beim FCS mag ich die Infrastruktur des Vereins und etwas. Was mir auch innerhalb des Vereins aufgefallen ist, ist die Kameradschaft, die zwischen uns allen herrscht (Spieler, Betreuer, Offizielle).

Similar Posts

  • Erfolgreicher Cup Auftakt

    Wir gewinnen in der ersten Runde des Schweizer Cups auswärts in Tuggen mit 0:2. Der Erfolg darf als Arbeitssieg und als Belohnung für eine kämpferisch und mental starke Leistung angesehen werden. Die FCS Spieler mussten sich zunächst an den sehr stumpfen Boden gewöhnen. Nach 12 Minuten die erste gute Chance für die Gastgeber, der Ball…

  • Auch zu Hause punkten

    Gegen den FC Aarau hat der FC Schaffhausen am kommenden Freitag die nächste Möglichkeit in der FCS Arena Punkte zu sammeln. Das Hinspiel in Aarau konnte der FCS mit einem 1 zu 2 Auswärtssieg erfolgreich gestalten. Die Aargauer liegen in der Tabelle auf Rang 6, der FC Schaffhausen auf Platz 8. Die beiden Teams trennt…

  • Trainingsstart

    Die Vorbereitung zur neuen Saison hat begonnen. Bekannte und unbekannte Gesichter waren in der berformance arena. Testspieler wurden und werden eingeladen. Auch durften wir die hiesige Presse begrüssen. Den Trainingsauftakt wurde von Hakan Yakin geleitet. Goalie-Trainer Paolo Cesari führte das Training mit Francesco Ruberto und Matthias Grob.

  • Grazie Samuele

    Mit einem Penaltysave in der 93. Minute rettete FCS Keeper Samuele Rutigliano seinem Team den Sieg. Einziger Torschütze auf der Lausanner Pontaise war in der 77. Minute Carmine Chiappetta. Mit dem 1 zu 0 Erfolg holt sich der FCS im Waadtland wichtige Punkte. Der FCS konnte während 60 Minuten in Überzahl agieren, und zeigte in…

  • Der FCS findet zum Siegen zurück: 4:1 gegen Wil

    Der FC Schaffhausen kam gegen den Tabellenzweiten FC Wil nach einer verhaltenen Startphase zu einem deutlichen 4:1 Heimsieg. Beide Mannschaften waren zuletzt nicht vom Erfolg verwöhnt: Der FCS ging mit drei Niederlagen in die Nationalmannschaftspause und die Gäste aus der Ostschweiz hatten in konnten schon vier Partien keinen Dreier mehr einfahren. In den Anfangsminuten war…

  • Zu Wil aufschliessen

    Am Sonntagnachmittag, 10. November trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Wil. Es gilt den Schwung aus dem Bellinzona Spiel mitzunehmen und weiter zu punkten. Beide Teams haben in der letzten Runde einen Sieg eingefahren. Der FC Schaffhausen hat zu Hause die AC Bellinzona mit 2 zu 1 bezwungen, der FC Wil schlug auswärts…