Meetingpoint Physiotherapie

Wir treffen Jetmir Krasniqi und Francesco Ruberto in den Katakomben der berformance arena. Linda Klaus arbeitet an den Blessuren des Torwarts, welche er sich beim vergangenen Spiel zugezogen hat. Diese sind zum Glück nicht gravierend, doch Linda Klaus muss das genauer untersuchen. Dasselbe gilt auch bei der Verletzung von Jetmir Krasniqi, der sich ja einen Meniskusriss zugezogen hat. Nach seinen Aussagen wird er in 4 Wochen wieder voll trainieren können.

Francesco Ruberto gibt unverblümt zu, dass für ihn sein Vordermann essenziell ist und er ihn auch sehr schätzt!

im Physio-Raum mit Linda Klaus

Francesco: Mit Jetmir rede ich immer italienisch, mit Serge mache ich eher Faxen. Selber rede ich nur mit meinen direkten Vordermännern und schreie die Mitspieler auch manchmal an, und zwar sehr direkt. Doch im Spiel ist das okay und ist sogar nötig.

Vermisst du denn Jetmir im Moment?

Francesco: Ehrlich gesagt: Ja! Defensiv, Ja. Offensiv nicht. (Jetmir lacht im Hintergrund). Jetmir ist eine Maschine. Er gibt gute Flanken und hat defensiv keine Angst. Geht immer voll rein. Er hat eine unglaubliche Ausdauer. Als Gegenspieler denkt man, dass er «futsch» sei, doch er rennt und rennt. Auch im Training rennt Jetmir, als ginge es um sein Leben. Er will jedes Spiel gewinnen, egal ob Freundschaftsspiel, Training oder Ernstkampf. Das ist eine Mentalität, die ansteckend ist.

Jetmir

Similar Posts

  • **Drei hart erarbeitete Punkte für den FC Schaffhausen**

    Schon in der achten Minute hatten die Neuenburger eine Riesen-Chance. Die Schaffhauser Verteidigung stand ziemlich unglücklich da und Francesco Ruberto musste fürwahr in extremis retten. Das schien den FC Schaffhausen zu verunsichern, denn der FCS fand keinen Weg, um aus der Bedrängnis zu kommen. In der Minute 15 musste wieder Ruberto, in Zusammenarbeit mit Serge…

  • Hitzetraining, 20. Juli 2022

     Morgentraining von 10:15 bis 11:30 Uhr bei 32 Grad. Die Vorbereitungen für das Spiel vom Freitag sind am Laufen und das Team ist hoch konzentriert. Wie zuletzt Radio Munot über Dehydration berichtet, gilt das auch für die Spieler des FC Schaffhausen und die Trinkflaschen sind immer gut gefüllt und griffbereit! Prognose für Freitag um 20:00…

  • Nachruf Marco Capobianco

    Fassungslos haben wir letzte Woche die Nachricht vom Tod von Marco Capobianco (15.03.1974 – 04.09.2023) erhalten. Marco war mit dem FC Schaffhausen tief verbunden. Schon als Junge hat er praktisch sämtliche Juniorenstufen des FCS durchlaufen. Später begann er als Fanbeauftragter eine Funktionärstätigkeit. Mit seiner humorvollen, kommunikativen Art, war er ein wichtiges Bindeglied zwischen Verein und…

  • Sieg gegen Freiburg II

    In einer animierten Partie schlägt der FC Schaffhausen die U23 des SC Freiburg mit Serge Müller 1 zu 0. Torschütze für den FCS: 50. De Donno Bemerkung: Krasniqi mit Knieverletzung ausgeschieden. FCS mit De Nitti, Rhyner, Kamber, Bunjaku (75. Frei), Navarro (75. Rüeger), Lika, Marleku (70. Abazi) Krasniqi (28. Rrustemi, (75. Pajnogac), Stroscio (75. Mihic),…

  • Spiel gegen Bellinzona findet statt

    Der FC Schaffhausen zeigt sich sportlich und trägt die heutige Partie gegen die AC Bellinzona wie geplant aus. Wir haben auch keinerlei Drohungen oder Ankündigungen gemacht, dass wir nicht mehr antreten werden. Dies entspricht nicht den Grundwerten des FC Schaffhausen. FCS CEO Boletin Hasani: „Auch, wenn der Nichterhalt der Challenge League Lizenz, sowie das Vorgehen…

  • Profivertrag für eigenen Junior

    Der 17-jährige Nenad Pejic unterschreibt beim FC Schaffhausen einen Profivertrag bis 2027. Nenad gehört ab sofort dem Kader der ersten Mannschaft an. Er wird ab der Rückrunde spielberechtigt sein. Nenad ist Deutscher Staatsbürger und Offensivakteur (Mittelstürmer). Nenad spielt zusätzlich in der erfolgreichen FCS U18 und ist dort auch Team Kapitän. FCS-Nachwuchschef Francis Batali: „Nenad Pejic…