Luka Sliskovic verstärkt den FC Schaffhausen

Der 27-jährige Stürmer wechselt vom 1. FC Magdeburg zum FC Schaffhausen an die berformance arena.
 
Der FC Schaffhausen musste auf die offizielle Freigabe seitens des Deutschen Fussballverbandes warten und diese Formalität ist heute, 2. September um 09:30 Uhr gekommen. Luka Sliskovic ist somit ab sofort für den FC Schaffhausen spielberechtigt.
 
Der in Zofingen geborene Österreicher, hatte in der Schweiz zuletzt beim FC Winterthur gespielt und kam da zu 138 Einsätze und schoss 37 Tore und kann 21 Assist zählen. Zum 1. FC Magdeburg ist er 2020 gestossen und absolvierte dort 20 Spiele. Er wird beim FC Schaffhausen die Nummer 17 tragen.

Roland Klein hatte diesen schon seit längerem beobachtet und der Stürmer war schon auf der Wunschliste des FCS. Als Luka Sliskovic den Wunsch geäussert hat, dass er sich eine Rückkehr in die Schweiz vorstellen könnte, war dies die Chance für den FCS. 
 
Der FC Schaffhausen freut sich auf Luka Sliskovic und heisst ihn in der Munotstadt herzlich willkommen.

Bigi Meier, Luka Sliskovic, Hakan Yakin
Luka Sliskovic mit Präsidenten Roland Klein

Similar Posts

  • FCS bi dä Lüt

    Mauricio Willimann, Iwan Hegglin, Adriano Onyegbule und Olaf Kozlowski waren gestern zu Besuch beim MS Sports Fussballcamp auf der Breite Schaffhausen und anschliessend beim FC Büsingen. Wir bedanken uns bei den beiden Organisatoren für die Einladung und bei den vielen jungen Spielern und Fans für das Interesse. FCS-Medienstelle

  • Der Titelverteidiger kommt

    Am Sonntagnachmittag, 15. September gastiert um 14.30 Uhr im Schweizer Cup 1/16-Final Servette Genf in der FCS Arena. Die Genfer sind aktueller Cup-Titelverteidiger und Leader in der Credit Suisse Super League. Ein äusserst attraktives, wenn auch schwieriges Los, welches der FCS erhalten hat. Verstecken muss sich die junge Sforza Truppe aber keineswegs. Dies haben sie…

  • Schwieriger Gang ins Tessin

    Am Sonntagnachmittag trifft der FC Schaffhausen im Sechzehntel Final des Helvetia Schweizer Cup auswärts auf die AC Bellinzona (Spielbeginn 16.00 Uhr Stadio Comunale).Die Anreise ins Tessin gestaltet sich aktuell alles andere als einfach. Es wird ein hohes Verkehrsaufkommen erwartet, immerhin sollte der Strassentunnel wieder geöffnet sein. Das Team wird darum frühzeitig anreisen um sich optimal…

  • Gute Leistung schlecht belohnt – 1:1 beim FC Aarau

    Wie schon im Hinspiel in der Munotstadt trennten sich der FC Schaffhausen und der FC Aarau unentschieden. Der FCS zeigte dabei die bisher beste Saisonleistung und führte bis kurz vor Schluss nicht unverdient mit 1:0. Eine Unaufmerksamkeit im Anschluss an einen Eckball brachte die Mannschaft von Bigi Meier um den Vollerfolg. Die 4000 Zuschauer auf…

  • Trainingsstart

    Die Vorbereitung zur neuen Saison hat begonnen. Bekannte und unbekannte Gesichter waren in der berformance arena. Testspieler wurden und werden eingeladen. Auch durften wir die hiesige Presse begrüssen. Den Trainingsauftakt wurde von Hakan Yakin geleitet. Goalie-Trainer Paolo Cesari führte das Training mit Francesco Ruberto und Matthias Grob.