Unsere neue Nummer 4

Herzlich willkommen Jean-Pierre Rhyner

In der Saison 17/18 war der Verteidiger schon beim FCS und ging danach auf seine «Europa-Tour». Seine Stationen waren in Spanien, der FC Cadiz und der FC Cartagena, in der Eredivisie spielte Jean-Pierre beim FC Emmen. Im Lande des Zeus durfte Rhyner für Volos NPS ran. Nun hat er den Weg zurückgefunden und wir freuen uns auf den schweizerisch-peruanischen Verteidiger. Bienvenido!

Was war Deine Motivation zum FCS zu kommen?

Da ich schon mal hier war, kannte ich schon vieles. Ich habe den FCS auch im TV verfolgt und diese Mentalität, wie auch der Spielstil hat mir gefallen. Das war schon der entscheidende Punkt, dass ich mich hierfür entschieden habe.

Bujar Lika taucht im Hintergrund auf und Jean-Pierre schaut zu Bujar und meint:

Du warst auch ein Grund, warum ich gekommen bin.

Kontaktiert wurde ich von Bernt Haas, aber mir war schon da klar, dass ich zu Schaffhausen möchte.

Du bist doch ziemlich herumgereist. Welches Land hat Dir am meisten gefallen?

Spanien! Vom Fussball her und auch vom Leben muss ich sagen, dass Spanien sehr schön war. Der Fussball in Spanien ist sehr schnell und dynamisch! Genau das hatte ich mir vorgestellt. Und vom Leben her: Das Wetter, dieses Leben, die Menschen, der Strand!

Similar Posts

  • Meetingpoint Physiotherapie

    Wir treffen Jetmir Krasniqi und Francesco Ruberto in den Katakomben der berformance arena. Linda Klaus arbeitet an den Blessuren des Torwarts, welche er sich beim vergangenen Spiel zugezogen hat. Diese sind zum Glück nicht gravierend, doch Linda Klaus muss das genauer untersuchen. Dasselbe gilt auch bei der Verletzung von Jetmir Krasniqi, der sich ja einen…

  • Minus 3 Punkte am grünen Tisch

    Der Präsident der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat den FC Schaffhausen mit dem Abzug von 3 Punkten in der laufenden Saison sanktioniert. Grund dafür sei eine Verletzung der Informationspflicht gemäss dem Lizenzierungsreglement der SFL. Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, nicht alle erforderlichen Bestätigungen über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge für den Monat Dezember fristgerecht…

  • Seiler und Wetz fallen aus

    Schlechte Nachrichten aus der Medizinabteilung des FC Schaffhausen. Unser Verteidiger Noël Wetz und unser Mittelfeldakteur Stephan Seiler fallen bis auf weiteres aus. Stephan Seiler hat im Spiel gegen Vaduz einen Schlag auf das Knie bekommen. Weitere Abklärung stehen noch aus. Noel Wetz hat sich im Training letzte Woche eine Verletzung am Syndesmoseband zugezogen. Seine Ausfallzeit…

  • Stellungnahme zur Neuorganisation der Juniorenabteilung

    Der FC Schaffhausen hat mit Befremden Kenntnis zu falschen Kommentaren und Äusserungen im Zusammenhang mit der Neuorganisation der Juniorenabteilung genommen, welche in den sozialen Medien und einer sogenannten Petition aktuell kursieren. Wir distanzieren uns in aller Form von Todes- und anderen Drohungen, sowie Falschinformationen über unsere Organisation und werden diesbezüglich rechtliche Schritte einleiten. Wichtig ist festzuhalten, dass sich…

  • Bachmann verpflichtet

    Der bisherige Testspieler Théophil Bachmann bleibt beim FC Schaffhausen. Der 22-Jährige spielt auf Linksaussen, kann aber auch im linken Mittelfeld oder als Mittelstürmer eingesetzt werden. Bachmann wurde bei Rapperswil Jona und GC Zürich ausgebildet. Er überzeugte die FCS-Verantwortlichen mit seinen Leistungen in den Testspielen und in den Trainings. Er kennt die Promotion League gut, hat…

  • *FCS Kaderplanung*

    Bujar Lika und Jetmir Krasniqi bleiben dem FCS erhalten. Raul Bobadilla wird ebenfalls weiterhin für den FCS stürmen. Guillermo Padula und Dario Marzino haben ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert sowie Rodrigo Pollero der uns aus persönlichen Gründen Richtung AC Bellinzona verlassen wird. Wir danken Guillermo, Dario und Rodrigo für die Zeit beim FCS und wünschen…