Unsere neue Nummer 4

Herzlich willkommen Jean-Pierre Rhyner

In der Saison 17/18 war der Verteidiger schon beim FCS und ging danach auf seine «Europa-Tour». Seine Stationen waren in Spanien, der FC Cadiz und der FC Cartagena, in der Eredivisie spielte Jean-Pierre beim FC Emmen. Im Lande des Zeus durfte Rhyner für Volos NPS ran. Nun hat er den Weg zurückgefunden und wir freuen uns auf den schweizerisch-peruanischen Verteidiger. Bienvenido!

Was war Deine Motivation zum FCS zu kommen?

Da ich schon mal hier war, kannte ich schon vieles. Ich habe den FCS auch im TV verfolgt und diese Mentalität, wie auch der Spielstil hat mir gefallen. Das war schon der entscheidende Punkt, dass ich mich hierfür entschieden habe.

Bujar Lika taucht im Hintergrund auf und Jean-Pierre schaut zu Bujar und meint:

Du warst auch ein Grund, warum ich gekommen bin.

Kontaktiert wurde ich von Bernt Haas, aber mir war schon da klar, dass ich zu Schaffhausen möchte.

Du bist doch ziemlich herumgereist. Welches Land hat Dir am meisten gefallen?

Spanien! Vom Fussball her und auch vom Leben muss ich sagen, dass Spanien sehr schön war. Der Fussball in Spanien ist sehr schnell und dynamisch! Genau das hatte ich mir vorgestellt. Und vom Leben her: Das Wetter, dieses Leben, die Menschen, der Strand!

Similar Posts

  • Mit Sieg in die Winterpause

    Im letzten Spiel vor der Winterpause gewinnt der FC Schaffhausen in der FCS Arena gegen Lausanne-Sport M21 mit 2:1. Dank dieser drei Punkte überwintert der FCS im Mittelfeld der Tabelle. Die Partie gegen die Waadtländer war geprägt von einem kämpferischen, leidenschaftlichen Auftritt der Schaffhauser – und von einigen umstrittenen Szenen. So sorgten ein Penalty gegen…

  • Der Tabellenzweite zu Gast

    Am Samstagabend, 6. September 2025, gastiert der aktuelle Tabellenzweite, der SC Brühl St. Gallen, in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Die St. Galler gehören zu den Topteams der Hoval Promotion League. Von den bisherigen fünf Partien durften sie viermal zu Hause antreten – und gewannen alle vier Spiele. Das einzige Auswärtsspiel hingegen…

  • Rote Karte – keine Punkte

    Trotz toller Unterstützung der zahlreichen Anhänger der Bierkurve und weiteren mitgereisten Schaffhauser Fans, unterliegt der FC Schaffhausen auswärts in Wil mit 3 zu 1. Schlüsselszene war eine umstrittene Rote Karte gegen den Schaffhauser Florian Hoxha nach einer halben Stunde. Der FC Schaffhausen startete mit viel Druck in die Partie und suchte vehement die Offensive. Schon…

  • Kanterniederlage

    Vor 501 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen der U21-Mannschaft des FC Basel mit 1:6. Bereits nach 33 Minuten lag der FCS mit 0-4 zurück. Knapp vor dem Pausenpfiff gelang Boris Babic der einzige Treffer für die Gastgeber. Beim Auftritt des FCS hat vieles nicht funktioniert. Wenig Torchancen und viele Fehler haben das Spiel der Munotstädter…