Unsere neue Nummer 4

Herzlich willkommen Jean-Pierre Rhyner

In der Saison 17/18 war der Verteidiger schon beim FCS und ging danach auf seine «Europa-Tour». Seine Stationen waren in Spanien, der FC Cadiz und der FC Cartagena, in der Eredivisie spielte Jean-Pierre beim FC Emmen. Im Lande des Zeus durfte Rhyner für Volos NPS ran. Nun hat er den Weg zurückgefunden und wir freuen uns auf den schweizerisch-peruanischen Verteidiger. Bienvenido!

Was war Deine Motivation zum FCS zu kommen?

Da ich schon mal hier war, kannte ich schon vieles. Ich habe den FCS auch im TV verfolgt und diese Mentalität, wie auch der Spielstil hat mir gefallen. Das war schon der entscheidende Punkt, dass ich mich hierfür entschieden habe.

Bujar Lika taucht im Hintergrund auf und Jean-Pierre schaut zu Bujar und meint:

Du warst auch ein Grund, warum ich gekommen bin.

Kontaktiert wurde ich von Bernt Haas, aber mir war schon da klar, dass ich zu Schaffhausen möchte.

Du bist doch ziemlich herumgereist. Welches Land hat Dir am meisten gefallen?

Spanien! Vom Fussball her und auch vom Leben muss ich sagen, dass Spanien sehr schön war. Der Fussball in Spanien ist sehr schnell und dynamisch! Genau das hatte ich mir vorgestellt. Und vom Leben her: Das Wetter, dieses Leben, die Menschen, der Strand!

Similar Posts

  • Halabaku und Manzambi zum FCS

    Mit Kevin Halabaku kommt ein weiterer junger, talentierter Spieler zum FC Schaffhausen. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler stammt aus dem Sion Nachwuchs und hat bei den Wallisern in der letzten Saison in der Super League gespielt. Zudem war er für die U19-Nationalmannschaft des Kosovo im Einsatz. FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Kevin hat ein spannendes Profil und…

  • Winterzauber in der FCS Arena

    Das IGLU VILLAGE lädt zum grossen Spektakel ein Vom 4. Dezember 2025 bis zum 17. Januar 2026 verwandelt sich die FCS Arena Schaffhausen in eine funkelnde Winterlandschaft. Das IGLU VILLAGE 2025 – der Wintertraum im Zentrum der FCS Arena, bietet unvergessliche Momente voller Gemütlichkeit, Genuss, Musik und Bewegung. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Angebot freuen: Fondue im…

  • Nati-Pause: Trainings-intensität erhöht und Talente im Fokus

    Während der aktuellen Nationalmannschaftspause hat Trainer Ciriaco Sforza die Trainingsintensität erhöht. Sein Ziel: Das im Training Erarbeitete auf den Platz zu bringen und dabei gleichzeitig die Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen genauer unter die Lupe zu nehmen. Heute Nachmittag fand ein besonderes Trainingsspiel statt, bei dem Spieler der ersten Mannschaft gemeinsam mit Talenten aus der…

  • Martin Frick zu Gast bei Radio Munot

    Unser Verwaltungsratspräsident Martin Frick war zu Gast in der Sendung «Unter 4 Augen» bei Radio Munot. Textvorschau von Radio Munot: Zu Jahresbeginn stand der FC Schaffhausen sowohl sportlich wie auch finanziell am Abgrund. Mit neuen Investoren aus Nepal kam im Mai die Rettung auf der finanziellen Seite. Gleichzeitig übernahm Martin Frick das Präsidium. Der 57-Jährige…

  • the day before the game

    *the day before the game*FC Vaduz vs. FC SchaffhausenSonntag, 4. September um 14:15 Uhr im Rheinpark Stadion.Trotz erfolgreicher Qualifizierung in der Conference League steht das Team von Alessandro Mangiarratti steht unter Druck, denn mit 6 Spielen und 2 Punkten, ist das natürlich eher suboptimal. Mit Luka Sliskovic haben wir eine weitere Offensivkraft, doch ob er…

  • Neuansetzung

    Der Entscheid über die Neuansetzung des Heimspiels der 15. Runde gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy ist gefallen. Auch der zweite Rekurs der Waadtländer wurde von der SFL abgewiesen, wodurch eine Neuansetzung der Partie der 15. Runde beschlossen wurde. Das Spiel ist für Dienstag, 4. Februar 2025, in der FCS-Arena angesetzt. Die voraussichtliche Spielzeit ist 19:30 Uhr….