Interview mit Refik «Mischa» Mustafoski 

Die zwei Organe FC Schaffhausen AG und FC Schaffhausen Verein arbeiten eng zusammen und helfen einander. Heute wollen wir kurz mit Refik «Mischa» Mustafoski, dem Präsidenten (Verein FC Schaffhausen) sprechen.

FCS Vereinsstruktur: 16 Teams, Bereich Nachwuchs und ein Nachwuchsteam in aktiver Liga (2. Liga regional). Dies im Spitzen- und Breitensport. Vorstandsmitglieder: Vize Urs Lichtensteiger, Josip Krajinovic (Juniorenobmann), Svenja Bührer (Administration, Catering), Hans Thoma (Homepage, Videoanalyse und Beisitzer) und Urs Pfenninger (Beisitzer)

Mischa, wie lange bist du beim FCS?

Gute Frage. Geht Richtung 30 Jahre! Als ich in die Schweiz gekommen bin, hatte ich in Neuhausen begonnen. Dort war ich ca. 3 Jahre.

Was ist Deine grösste Herausforderung?

Es ist eine komplexe Aufgabe. Präsidium und Nachwuchsleitung unter einem Hut zu bringen, ist sicherlich nicht ganz einfach. Es ist eine sehr zeitintensive Aufgabe.

Was macht dir am meisten Freude?

Wenn ich die jungen Menschen beim Sport begleiten darf und sehe, dass sie mit Freude diese Tätigkeiten nachgehen. Ja, das macht mir Freude!

Was wünschst du dem FCS?

Ich wünsche mir, dass der Verein stabil bleibt und mit einer Vision nach vorne schauen kann!

Eine Änderung der Strukturen des Verbandes, bei der die Region SH und FCS vermehrt berücksichtigt wird. Mit dem Ziel, die Region stärker zu fördern. Aber grundsätzlich funktioniert die Zusammenarbeit sehr gut. Aber du hast nach meinem Wunsch gefragt.

Similar Posts

  • Verletzungspech bei Schläppi

    Unsere Nummer 4 Ben Schläppi hat sich eine Quetschung des Meniskus zugezogen. Er wurde heute bereits erfolgreich operiert, fällt aber rund sechs Monate aus. Der 22-jährige Berner spielt seit Sommer 2024 beim FC Schaffhausen als Innenverteidiger. Wir hoffen, dass Ben auf die Rückrunde hin wieder fit und einsatzbereit ist. Lieber Ben: die FCS-Familie wünscht dir…

  • Trauer um Kurt Meier

    Ein Leben in Gelb-Schwarz: Im Alter von 83 Jahren ist der frühere Verteidiger des FC Schaffhausen und des BSC Young Boys, Kurt Meier, in Bern verstorben. Der Fussballer prägte die Aufstiegsjahre des FCS in den 1960er-Jahren und wurde später bei den Young Boys zur festen Grösse. Er kannte nur die beiden Vereinsfarben gelb und schwarz….

  • Vorverkauf nutzen

    Am Sonntagnachmittag, 15. September findet um 14.30 Uhr der Cup Knüller gegen den Titelverteidiger und aktuellen Super League Tabellenführer Servette Genf statt. Sichere dir jetzt dein Ticket! Der FCS freut sich auf deine Unterstützung! Bitte beachten: alle Saisonkarten sind für dieses Cup Spiel ungültig. https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fc FCS Medienstelle

  • Entwarnung bei Jetmir Krasniqi

    Der am Freitag im Freundschaftsspiel gegen Freiburg II nach einem Zusammenstoss ausgeschiedene Jetmir Krasniqi, hat glücklicherweise keine gravierende Verletzung. Unsere Nummer 27 hat sich eine schmerzhafte Knochenprellung zugezogen, wird das Training aber schon bald wieder aufnehmen können. Die Untersuchungen zur Fussverletzung von Pedro Martin hingegen haben ergeben, dass der Spanier mehrere Wochen ausfällt. Weiterhin nicht…

  • 1:1 Unentschieden gegen den Aufsteiger

    Enttäuschte Gesichter nach 90 Minuten in der berformance arena. Der FC Schaffhausen verpasste es im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Stade Nyonnais mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten den Abstand zu verringern. Nach diesem enttäuschenden 1:1 bleibt der FCS weiterhin mindestens drei Punkte hinter den restlichen Teams. Wie schon in der Vorwoche in Aarau…