Interview mit Refik «Mischa» Mustafoski 

Die zwei Organe FC Schaffhausen AG und FC Schaffhausen Verein arbeiten eng zusammen und helfen einander. Heute wollen wir kurz mit Refik «Mischa» Mustafoski, dem Präsidenten (Verein FC Schaffhausen) sprechen.

FCS Vereinsstruktur: 16 Teams, Bereich Nachwuchs und ein Nachwuchsteam in aktiver Liga (2. Liga regional). Dies im Spitzen- und Breitensport. Vorstandsmitglieder: Vize Urs Lichtensteiger, Josip Krajinovic (Juniorenobmann), Svenja Bührer (Administration, Catering), Hans Thoma (Homepage, Videoanalyse und Beisitzer) und Urs Pfenninger (Beisitzer)

Mischa, wie lange bist du beim FCS?

Gute Frage. Geht Richtung 30 Jahre! Als ich in die Schweiz gekommen bin, hatte ich in Neuhausen begonnen. Dort war ich ca. 3 Jahre.

Was ist Deine grösste Herausforderung?

Es ist eine komplexe Aufgabe. Präsidium und Nachwuchsleitung unter einem Hut zu bringen, ist sicherlich nicht ganz einfach. Es ist eine sehr zeitintensive Aufgabe.

Was macht dir am meisten Freude?

Wenn ich die jungen Menschen beim Sport begleiten darf und sehe, dass sie mit Freude diese Tätigkeiten nachgehen. Ja, das macht mir Freude!

Was wünschst du dem FCS?

Ich wünsche mir, dass der Verein stabil bleibt und mit einer Vision nach vorne schauen kann!

Eine Änderung der Strukturen des Verbandes, bei der die Region SH und FCS vermehrt berücksichtigt wird. Mit dem Ziel, die Region stärker zu fördern. Aber grundsätzlich funktioniert die Zusammenarbeit sehr gut. Aber du hast nach meinem Wunsch gefragt.

Similar Posts

  • POLLEROS ZUKUNFT GEKLÄRT

    25. Januar 2022 Der FC Zürich löst, wie schon in der heutigen Medienmitteilung kommuniziert, die Leihvereinbarung mit Rodrigo Pollero vorzeitig auf. Der Stürmer wird aber nicht zum FCS zurückkehren, sondern direkt an den FC Lausanne Sport bis Ende Saison ausgeliehen. Der FC Lausanne Sport besitzt eine Option zur definitiven Übernahme. Der FC Schaffhausen bedauert diesen…

  • the day before the game

    FC Schaffhausen – FC Aarau, 9. September 2022 um 20:15 Uhr. Ein kurzes Gespräch mit dem Assistenztrainer und Spielanalyst Selcuk Sasivari, der seit 3.12.2019 für den FC Schaffhausen tätig ist. Selcuk begann seine Trainerkarriere 2007 beim FC Dietikon (Junioren) und dies bis 2013. Danach wechselte er zur Jugend von Zug 94 und vor dem FCS…

  • Zu zehnt reichte es nur zu einem Punkt

    Die Schlüsselstelle in diesem Spiel passierte bereits in der 21. Minute. Captain Bujar Lika sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Schon früh war der FCS so in Unterzahl. Stroscio und teilweise auch Gonzalez mussten Defensivarbeiten übernehmen. Das Team machte die nummerische Unterzahl mit Mehreinsatz wett. Beide Teams kamen zu Torchancen. Eine Druckphase der Gäste…

  • iglu-village.ch

    Das Iglu Village in der FCS Arena ist eröffnet. Ab sofort könnt ihr euch eure Tickets sichern: http://iglu-village.ch Spieler und Staff waren gestern Abend unsere Testgäste – alles ok: los geht es! Wann dürfen wir euch bei uns begrüssen? Erlebe die FCS Arena jetzt im Lichtermeer, spiele Eisstockschiessen oder Eisminigolf und geniess ein feines Fondue!…

  • Unglückliche 2:4 Niederlage gegen SLO

    Vor diesem Spiel ging es für den FC Schaffhausen weder um den Auf- noch um den Abstieg. Assistenztrainer Selcuk Sasivari, der den krankheitshalber abwesenden Cheftrainer Hakan Yakin an der Linie vertrat musste auf ein halbes Dutzend Stammkräfte verzichten. So kam Kilian Manera zu seinem Challenge League Debut im Tor des FCS. Die Munotstädter liessen sich…