0:2 in Luzern. Aus der Traum vom Aufstieg

Der FC Schaffhausen bleibt in der Challenge League. Der Aufstieg wurde aber nur sehr knapp verpasst. Ein Punkt mehr in der regulären Meisterschaft oder etwas mehr Fortune in der Barrage.

29.05.2022; Luzern; FUSSBALL BARRAGE – FC Luzern – FC Schaffhausen; Agustin Gonzalez (Schaffhausen) Asumah Abubakar (Luzern) (Martin Meienberger/freshfocus)

Das es heute nun nicht reichte, war eine Kombination eines zum harmlosen Auftritt, aber ein Stück weit auch von fehlendem Glück.

Die Innerschweizer waren über weite Stecken die spielbestimmende Mannschaft. Doch hochkarätige Chancen blieben auch bei ihnen selten. So war es ein Penalty, durch welchen der FC Luzern in Führung ging. Eine Hereingabe prallte Bujar Lika an die Hand. Marvin Schulz verwerte sicher zum 1:0. In der 70. Minute schliesslich die Entscheidung. Die Luzerner konterten zunächst nach einem geblockten Schuss und profitieren schliesslich von einem verunglückten Abwehrversuch. Filip Ugrinic traf zum 2:0.

29.05.2022; Luzern; Fussball Barrage – FC Luzern – FC Schaffhausen; Marco Burch (Luzern) gegen Nikola Gjorgjev (Schaffhausen) (Marc Schumacher/freshfocus)

Beim FC Schaffhausen fehlte zu oft die Entschlossenheit oder die Genauigkeit. Erst in der letzten 10 bis 15 Minuten wurde es im Luzerner Strafraum wiederholt gefährlich. Der Ball fand indes den Weg ins Tor nicht.

Doch nochmals zum Penalty. War es ein absichtliches Handspiel? Wohl eher nicht, trotzdem gab es Penalty. In der 83. Minute gab es ein Handspiel im Strafraum der Luzerner. Hier wurde aber anders entschieden, wird hier wirklich mit gleichen Ellen gemessen? Oder eben, es fehlte auch das Glück.

Wie auch immer. Aus dem Aufstieg wird nichts. Schade, einer Supersaison fehlt die Krönung. Diese Mannschaft hätte es verdient.

CM

Telegramm

FC Luzern – FC Schaffhausen 2:0 (1:0) Swissporarena – 16490 Zuschauer – SR: Sandro Schärer

Tore: 19. Schulz (Penalty) 1:0, 70. Ugrinic

FC Luzern: FC Schaffhausen: Müller; Dräger, Burch, Simani, Frydek; Jashari; Ugrinic (90. Sidler), Schulz (76. Campo); Schürpf (57. Gentner); Sorgic (46. Kvasina), Abubakar (76. Ndiaye)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika; Bislimi, Hamdiu (72. Stevic), Gonzalez (61. Rodriguez), Gjorgjev (72. Kalem); Ardaiz, Bobadilla (61. Del Toro)

Bemerkungen: Luzern ohne Loretz, Cumic und Monney (verletzt), Schaffhausen ohne Maouche und Menezes (verletzt),

Verwarnungen: 27. Sorgic, 31. Schulz, 39. Frydek, 41. Kransiqi, 41. Bobadilla, 42. Vasic (auf der Bank), 71. Ugrinic, 74. Simani, 74. Rodriguez

Similar Posts

  • Dem Favoriten ein Bein stellen

    Als Aussenseiter geht der FC Schaffhausen am Samstag im Brügglifeld ans Werk. Der FC Aarau belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und kämpft zusammen mit Thun um den direkten Aufstiegsplatz. Die Spiele gegen den FC Aarau sind immer speziell. Emotional und hart umkämpft. Die Motivation in unserer Mannschaft ist nach wie vor hoch. Wir werden um…

  • DIPLOMÜBERGABE SPIELANALYST/-IN SFV-SFL

    Unser Assistenztrainer Selcuk hat die Ausbildung zum «Spielanalyst SFV-SFL»  absolviert. Zusätzlich wird Sasivari die Schweizer A Nationalmannschaft bei den Analysen unterstützen. Wir gratulieren herzlichst! In den 3 Modulen und Modulaufgaben habe ich sehr viel mitgenommen und einen äusserst positiven Austausch gehabt. Ich durfte viel neue Methoden kennenlernen und diese werde ich auch in die Praxis…

  • Rattin neuer Reisepartner

    Ab sofort vertraut der FC Schaffhausen bei seinen Auswärtspartien auf die Rattin AG. Das bekannte Schaffhauser Unternehmen ist seit beinahe 100 Jahren erfolgreich im Bereich Carreisen und Linienbusbetrieb tätig. Die neue Carpartnerschaft wird ermöglicht durch Erich Schlatter, Geschäftsleiter der Rattin AG, sowie der Thomas Bollinger GmbH. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und…

  • Start im Tessin

    Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben. In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat…