FCS – FC Vaduz

Der FC Schaffhausen belohnt sich mit einer engagierten Leistung und besiegt den Tabellenführer 4:2.

Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da prüfte Jetmir Krasniqi den Vaduz-Hüter Benjamin Büchel mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel. Büchel konnte den Ball nur mit Mühe zum Corner ablenken. Und eben dieser Eckball brachte die Führung für den FCS ein. Serge Müller erzielte das 1:0. So etwa ab der 10. Minute schien Vaduz besser ins Spiel zu kommen und kam vermehrt in die Nähe des FCS-Tores. Wie es aber richtig geht zeigte der FCS einige Minuten später. Einen zügig und schnörkellos vorgetragener Angriff schloss Joaquin Ardaiz zum 2:0 ab. Und weil es so schön war, doppelte der FCS zwei Minuten später nach. Wiederum Ardaiz war es, welcher einen solchen Angriff mit dem 3:0 krönte.

Pausenstand 3:0. Ein schönes Polster, aber keine Lebensversicherung. Immerhin ist der FC Vaduz als Tabellenführer nach Schaffhausen gereist. Und siehe da: In der 50. Minute verkürzte Simone Rapp auf 3:1. Das Spiel ist also noch nicht entschieden. Doch der FC Schaffhausen liess sich nicht beirren. Vier Minuten später schloss Danilo Del Toro mit einem gefühlvollen Schuss einen erneut mustergültig vorgetragenen Angriff zum 4:1 ab. Die Liechtensteiner zeigten kaum eine Reaktion. Der FCS schien den Sieg einfahren zu können.

Der FCS schien den Sieg einfahren zu können. Doch in der 63. Minute bekam Krasniqi, weshalb auch immer, vom Schiedsrichte die gelb-rote Karte. Somit musste man beim FCS darauf schauen, keine Gegentore zu kassieren, anstatt das Score zu erhöhen.

Vaduz versuchte sein Heil zumeist mit langen Bällen auf den Kopf des grossgewachsenen Rapp, seine Abschlussversuche blieben aber meist harmlos. Dem FCS seinerseits gelang es dank einer engagierten uns solidarischen Leistung bis fast bis zum Spielende das Unterzahlspiel schadlos zu überstehen. Erst tief in der Nachspielzeit kam Vaduz durch Tunahan Cicek noch zum 4:2.

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Vaduz 4:2 (3:0)

berformance arena – 470 Zuschauer – SR: Marijan Drmic

Tore: 4. S. Müller 1:0, 19. Ardaiz 2:0, 21. Ardaiz 3:0, 50. Rapp 3:1, 54. Del Toro 4:1, 92. Cicek 4:2

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika(91. Sahitaj); Hamdiu; Rodriguez (91. Lurvink), Gonzalez; Del Toro (86. Stevic); Ardaiz (86. Alounga), Kalem (65. A. Müller).

FC Vaduz: Büchel; Fehr, Rahimi, Omerovic, Obexer (59. Hug); Ulrich (46. Sutter), Dobras (82. Djokic). Gajic, Staubli(59. Ris); Cicek, Rapp.

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Maouche und Menezes(beide verletzt), Kastrati und Bislimi (beide krank); Vaduzohne Schmid (gesperrt) Di Giusto, Wieser, Antoniazzi, Gasser, G. Lüchinger, Ibrisimovic (alle verletzt)

Verwarnungen: 31. Cicek, 32. Rahimi, 36. Dobras, 44. Krasniqi, 57. Rapp. Platzverweis (gelb-rot): 63. Krasniqi

Similar Posts

  • *FCS Kaderplanung*

    Bujar Lika und Jetmir Krasniqi bleiben dem FCS erhalten. Raul Bobadilla wird ebenfalls weiterhin für den FCS stürmen. Guillermo Padula und Dario Marzino haben ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert sowie Rodrigo Pollero der uns aus persönlichen Gründen Richtung AC Bellinzona verlassen wird. Wir danken Guillermo, Dario und Rodrigo für die Zeit beim FCS und wünschen…

  • Erfolgreiche Revanche

    Was für ein Fussball Abend in der berformance arena! Der FC Schaffhausen schlägt den FC Wil mit 3 zu 2. Eine sensationelle erste Halbzeit war der Grundstein für diesen Erfolg. Der FCS war von Anfang an, die Spiel bestimmende Mannschaft und liess kaum eine Aktion der St. Galler zu. Bereits in den Startminuten erspielten sich…

  • Auswärts in Luzern

    Am kommenden Samstag, 13. September 2025, spielt der FC Schaffhausen auswärts gegen die U21 des FC Luzern. Anspiel auf der Sportanlage Hubelmatt (in der Nähe der swissporarena) ist um 16.00 Uhr. Der Gegner ist eines von sechs U21-Teams in der Hoval Promotion League. Diese Teams sind nicht aufstiegsberechtigt, sind aber gerade darum auch unberechenbar. Es…

  • Macron neuer Ausrüster

    Der FC Schaffhausen freut sich, dass die Firma Macron offizieller Ausrüster ist. Neu wird die 1. Mannschaft des FCS also im Macron Tenü auflaufen. Das Trikot, mit dem Aufdruck des neuen Hauptsponsor Ge-man, wird am Freitag, 12. Juli im Heimspiel gegen den SC Brühl St. Gallen erstmals zu sehen sein (Anpfiff um 19 Uhr, Stadion…

  • Sion effizienter

    Vor 12’594 Zuschauern (Saisonrekord) unterlag der FC Schaffhausen dem Super League Aufsteiger Sion mit 3:0. Der FC Schaffhausen zeigte einen guten Einstieg in die Partie. Der Ballbesitz zwar etwas mehr bei den Wallisern, der FCS aber das gefährlichere Team bezüglich Torchancen. So scheiterte Giger nach gut 20 Minuten allein vor dem gegnerischen Keeper. Nach einer…