0:2 Niederlage in Yverdon

Trotz ansprechender Leistung kehrt der FCS nach der dritten Niederlage in Serie mit leeren Händen aus der Westschweiz zurück.

Yverdon Sport FC fand zu Beginn besser ins Spiel und bereits nach wenigen Sekunden musste Francesco Ruberto den Abschluss eines alleine auf ihn zulaufenden Spielers parieren. Nur wenige Minuten später gingen die Einheimischen bereits in Führung nachdem Beyer mit einem Übersteiger seine Gegenspieler umlief und die Kugel im nahen unteren Eck versenkte.

Der FC Schaffhausen liess sich durch diesen frühen Rückstand nicht beeindrucken und gestaltete die Partie mit zunehmender Dauer ausgeglichener. Javi Navarro spielte den Ball nach einem sehenswerten Slalomlauf von der linken Seitel scharf in die Strafraum-Mitte, wo Bujar Lika im Getümmel fiel. Der Unparteiische entschied jedoch auf Stürmerfoul. Nach knapp einer halben Stunde erneut ein Schreckmoment für die Schaffhauser. Durch einen Lupfer ausserhalb des Strafraums kam der Ball zu einem Stürmer Yverdons aber erneut war Ruberto zur Stelle.

Der FC Schaffhausen kam dann  besser aus der Kabine und zwei Minuten nach Wiederanpfiff zur ersten nennenswerten Chance. Lurvink dribbelte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball in die Mitte vor den Strafraum zu Davide Mariani. Dessen Schlenzer landete jedoch beim gegnerischen Torhüter. Wenig später scheiterte Augustin Gonzalez nach einem schönen Kurzpassspiel ebenfalls am gegnerischen Keeper. Als der FCS dem Ausgleich nahe schien, fiel dann vermeintlich das zweite Tor für Yverdon. Zunächst konnte Ruberto zwar klären, aber der Ball fiel Beyer erneut vor die Füsse und der drosch das Spielgerät in die Maschen. Zum Glück für die Gäste stand dabei ein Mitspieler im Abseits und das Tor fand keine Anerkennung. Nach rund 65 Minuten führte jedoch ein Fehler im Aufbauspiel dann doch zum zweiten Treffer für die Gastgeber.

Der FCS steckte nicht auf und kam nach 73 Minuten fast zum Anschlusstreffer. Der eingewechselte Raul Bobadilla erhielt den eroberten Ball an der Mittellinie, sah den weit vorgerückten gegnerischen Torhüter und schoss den Ball mit viel Gefühl über den Torhüter – leider sehr knapp am Pfosten vorbei. Bezeichnend für die FCS Bemühungen an diesem Abend.

Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste wurden jedoch heute erneut nicht für ihren Aufwand belohnt. Trotz guter Möglichkeiten blieb ein Torerfolg aus. Yverdon war nicht zwingend die bessere Mannschaft, doch in den entscheidenden Situationen konsequenter und auch glücklicher und übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung.

Vielen Dank auch an die FCS-Fans, welche den weiten Weg auf sich genommen haben und Ihre Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Matchtelegramm siehe SFL Matchcenter.

Hier gehts zum SFL Match-Center