Sangoné Sarr kehrt zum FCS zurück

Der senegalesische Mittelfeldspieler Sangoné Sarr verstärkt ab sofort das Kader des FC Schaffhausen.

Sarr spielte bereits in der Saison 20/21 bei den Munotstädtern und absolvierte dabei 21 Pflichtspiele und war seitdem vereinslos.

Der 30-jährige Sarr kam 2015 aus Sengal zum FC Zürich und gewann mit den Zürchern 2016 und 2018 den Schweizer Cup, wobei er 2016 das einzige Tor der Partie schoss. Für den FCZ und den FC Rapperswil-Jona absolvierte er 85 Pflichtspiele in der Super und Challenge League.

Präsident Roli Klein freut sich über den Rückkehrer: «Wir sind froh, dass wir mit Sangoné einen erfahrenen und zweikampfstarken Spieler so kurzpflichtig verpflichten konnten. Mit ihm hat unser Cheftrainer eine weitere Option im zuletzt durch Verletzungen immer wieder reduzierten Kader.»

Sangoné wird mit der Trikotnummer 90 auflaufen. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim FC Schaffhausen.

Präsident Roland Klein mit Sangoné Sarr

Similar Posts

  • Staff ergänzt

    Giovanni Proietti übernimmt beim FC Schaffhausen als Torwarttrainer, Frank Arndt als Physiotherapeut. Sie ergänzen damit das Team um Cheftrainer Fabio Digenti und seinen Assistenten Teodoro Palatella und Urs Wolfensberger. Proietti war als Torwart lange Jahre in der Schweiz und Italien tätig. Anschliessend liess er sich zum Torwarttrainer ausbilden, wo er letzte Saison in der Challenge…

  • *Francesco Ruberto verlängert bis 2025* 💪🏽

    Der FCS und Torhüter Francesco Ruberto verlängern die gemeinsame Zusammenarbeit bis zum 30.6.2025. Francesco Ruberto gehört auch diese Saison statistisch, mit 62 Paraden, zu den besten Torhütern in der Challenge League. Der 29-Jährige kommentiert seine Vertragsverlängerung: «Die Aufgabe beim FCS ist für mich noch nicht erledigt. Ich fühle mich in Schaffhausen sehr wohl. Die Arbeit…

  • 6-Punkte Spiel

    Am Freitagabend findet in Nyon ein wichtiger Auswärtsauftritt für den FC Schaffhausen statt. Mit einem Sieg bietet sich die Chance, die Rote Laterne abzugeben. Bei den beiden letzten Heimspielen gegen Thun und Stade-Lausanne-Ouchy gab es Parallelen: beide male waren gute Ansätze zu sehen, auf welche sich durchwegs aufbauen lässt. Beide male konnten aber gute Chancen…

  • Chance Schlusslicht abzugeben

    Am kommenden Sonntag hat der FC Schaffhausen in Bellinzona die Möglichkeit die «Rote Laterne» abzugeben. Allerdings wird der Ausflug ins Tessin alles andere als einfach werden. Noch präsent ist das Cup Aus an gleicher Stelle vor rund einem Monat. Nicht vergessen ist aber auch der Kampfgeist, welcher der FCS auch in diesem Spiel an den…

  • In Yverdon kalt geduscht

    Der Auftakt zur Neuenburgerseewoche ist dem FCS missglückt, passend zum nasskalten Wetter im Waadtland. Als in der 21. Minute das Heimteam 1:0 in Führung ging, hat der FC Schaffhausen bereits zweimal den Ball im gegnerischen Tor untergebracht. Doch beide Entscheide wurden wegen Abseits aberkannt. Zumindest beim zweiten Mal darf ein Fragezeichen hinter dem Entscheid des…