Punkteteilung gegen Vaduz

Der FC Schaffhausen spielt gegen den FC Vaduz 2:2 Unentschieden. Weil man in der Pause 2:0 in Führung lag, fühlt sich dieses Resultat bitter an.

Der FCS war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nicht klar überlegen, aber spielerisch mit Vorteilen. Dies sollte sich vor der Pause auch resultatmässig auswirken. Innerhalb von sieben Minuten brachten Raoul Bobadilla auf Pass von Luka Stevic und Bujar Lika auf Pass von Bobadilla den FCS 2:0 in Führung. Beiden Treffern war gemeinsam, dass sie wunderschön, ja fast lehrbuchmässig herausgespielt wurden.  In der Defensive stand die Abwehr des Heimteams sicher und liess den Gästen keine ernsthafte Chance zu.

2:0 also in der Pause. Dieses Resultat und das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit deutete auf Sieg des FCS. Vaduz-Trainer Mangiaratti reagierte mit einem Doppelwechsel. So langsam kamen die Liechtensteiner besser ins Spiel. Auf der anderen Seite schlichen sich beim FCS vermehrt Fehlpässe und Ungenauigkeiten ein. In der 77. Minute gelang Dejan Djokic der Anschlusstreffer für Vaduz. Ein Tor welches sich seit geraumer Zeit angedeutet hat. Nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich. Merlin Hadzi verwertete einen Penalty sicher, nachdem zuvor Valon Hamdiu den Ball aus dem Strafraum beförderte, dabei aber wohl auch den Gegenspieler traf. Es waren die Gäste welche dem dritten Tor näher, mit einem Lattenschuss sogar sehr nahe waren. So musste man nach einem Spiel, in welchem es lange nach einem Sieg aussah noch froh sein wenigstens einen Punkt geholt zu haben.

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Vaduz 2:2 (2:0)

berformance arena, 1’150 Zuschauer, SR: Hajrim Qovanaj
Tore: 35. Bobadilla 1:0, 43. Lika 2:0, 77. Djokic 2:1, 82. Hadzi 2:2 (Penalty)

FC Schaffhausen: Ruberto; Lurvink, S. Müller, Rhyner, Lika; Soldo (69. Cherny), Hamdiu; Sliskovic (69. Kalem), Stevic (78. Vogt); Bobadilla, Luan (69. A. Müller)

FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Isik, Traber (31. Xhemajli), Goelzer (66. Rastoder); Gajic, Fosso; Sutter (46. Hadzi), Cicek (46. Dobras), Fehr; Sasere (59. Djokic)

Verwarnungen: 52. Isik, 68. Xhemajli, 75. Stevic, 83. Djokic, 82. Fosso

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Sahitaj und Krasniqi (beide verletzt) und Gonzalez (krank); Vaduz ohne Rahimi, Wieser und Pepsi (alle verletzt)

Similar Posts

  • Punktgewinn gegen Aarau

    Trainer Christian Wimmer sah sich vor dieser Partie erneut gezwungen seine Mannschaft umzustellen. Die Liste der Verletzten ist diese Woche weiter angewachsen. Aktuell sind gleich acht Kaderspieler verletzt oder angeschlagen, dazu war Kamber gesperrt. Wimmer wechselte gegenüber dem Vaduz Spiel auch das System zurück auf ein 4-4-2. Die ersten 20 Minuten gingen beide Teams vorsichtig…

  • CARFAHRT NACH YVERDON

    Und wieder gibt es einen Car, der die vereinigte Fan-Gemeinde des FCS ins Welschland bringt:• Datum: Ostermontag, 18.4.• Abfahrt: ca. 12:30 Uhr, Fahrtdauer etwa 3h• Rückkehr: ca. 22 Uhr• Preis Carfahrt: 35-40 Fr. abhängig von Teilnehmerzahl / Eintritt exklusiv• Anmeldung: unter Angabe von Name, Adresse und Handynummer an: bierkurveschaffhausen(at)gmail.com

  • Spahiu unterschreibt beim FCS

    Der FC Schaffhausen verstärkt seine Offensive mit einem weiteren Neuzugang: Renato Spahiu hat beim FCS einen Vertrag unterzeichnet. Der 26-jährige Mittelstürmer bringt Torgefahr, Physis und internationale Erfahrung mit in die Munotstadt. Spahiu, Doppelbürger von Griechenland und Albanien, hat in den vergangenen Wochen bereits beim FCS mittrainiert und in den Testspielen einen starken Eindruck hinterlassen –…

  • Punkt zum Auftakt

    Gut 230 FCS-Fans reisten mit einem Extraschiff zum Saisonstart nach Kreuzlingen zum Treffen zwischen dem Challenge League Absteiger und den 1. Liga Classic Aufsteiger. Dabei zeigte sich, dass das Ziel des sofortigen Aufstieges nicht einfach wird. Die beiden Teams trennten sich 2 zu 2 Unentschieden. Der FC Schaffhausen startete nervös in die Partie. Bereits nach…