Das Spitzenspiel verloren

Nein, es wollte heute nicht. Der FCS verliert das Spitzenspiel gegen Aarau 0:1.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Es darf wirklich von einer bitteren, unglücklichen Niederlage gesprochen werden. Denn der FC Aarau war in keiner Phase dieses Spiels die bessere Mannschaft. Im Gegensatz zum FCS landete aber für die Aarauer der Ball einmal im gegnerischen Tor.

Doch der Reihe nach: beide Teams wussten, dass ihnen ein starker Gegner gegenüberstand. So riskierte man in der Startphase auf beiden Seiten nicht zu viel. Torchancen waren Mangelware. Bis sich in der 30. Minute jedoch die verhängnisvolle Szene ereignete. Ein Aargauer Angriff schien schon abgefangen, das Leder wollte den Strafraum jedoch nicht verlassen und landete wiederholt bei den Gästespielern, zuletzt schliesslich bei Randy Schneider, welch gar nicht mehr anders konnte als den Ball zum 0:1 ins Tor zu schieben. Von da an war noch eine Stunde zu spielen, der Ausgleich oder sogar die Führung schien durchaus machbar. Der FCS war sehr wohl die spielbestimmende Mannschaft. Doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Dies lag teilweise am eigenen Unvermögen. Wiederholt wurde der richtige Moment für ein Zuspiel zum freistehenden Mann verpasst. Oder der Schuss verfehlte das Ziel. Das nötige Glück war. So traf beispielsweise Francisco Rodriguez in der 64. Minute nur die Latte, einige leider nicht auf unserer Seite. Minuten später nahm der gleiche Rodriguez einen Anlauf in Richtung Tor der Gäste und wurde von Léon Bergsma rustikal von den Beinen geholt. Bergsma sah gelb, rot wäre wohl auch eine Option gewesen. Obwohl die Abwehr der Aarauer auch nicht immer stilsicher war, lief der Ball vor deren Tor trotzdem nicht für den FCS. Wenn man dazu bedenkt, dass man den Aarauern kaum Konterchancen bot, schmerzt diese Niederlage umso mehr.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Noch ist der Traum vom Aufstieg nicht ausgeträumt, aber es wird kompliziert. Doch wir glauben dran.

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Aarau 0:1 (0:1) berformance arena – 8057 Zuschauer – SR: Sandro Schärer

Tore: 30. Schneider 0:1

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi (86. Kalem), S. Müller, Padula, Lika; Hamdiu (78. Stevic); Bislimi, Gonzalez (59. Bobadilla); Del Toro (59. Rodriguez), Ardaiz, Gjorgjev

FC Aarau: Enzler; Giger, Cvetkovic, Bergsma, Conus (78. Kronig); Bunjaku, Njie (69. Thiesson); Rrudhani (78. Schwegler), Schneider, Spadanuda (78. Avdyli); Balaj (59. Almeida)

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Maouche und Menezes (verletzt), Aarau ohne Vladi und Caserta (verletzt)

Verwarnungen: 6. Balaj, 15. Lika, 16. Hamdiu, 43. Bislimi, 43. Spadanuda, 62. Njie, 71. Padula, 88. Giger

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Similar Posts

  • Mutig aufspielen

    Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft. Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und…

  • Duell der Tabellennachbarn

    Nach dem Punktgewinn gegen Neuchâtel Xamax geht die englische Woche für den FC Schaffhausen mit zwei Auswärtsspielen weiter. Bevor der FCS am Samstagabend in Wil antritt, führt die Reise am Dienstagabend nach Bellinzona. Die Tessiner haben am Freitag den FC Baden gleich mit 4 zu 0 nach Hause geschickt. In dieser Partie hat Sörensen auch…

  • Startniederlage

    Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen. Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0….

  • Stärkstes U21-Team zu Gast

    Am Samstagabend gastiert die Nachwuchsmannschaft des BSC Young Boys in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. BSC Young Boys U21 belegt aktuell den sehr guten 4. Rang in der Tabelle der Hoval Promotion League. Sie sind damit das stärkste der sechs U21-Teams und haben fünf Punkte Vorsprung auf den FC Schaffhausen. Für den…

  • Knappe Testspielniederlage

    Gegen den SC Austria Lustenau (2. Österreichische Liga) verlor der FC Schaffhausen mit 2-1. Auf einem nicht ganz einfach zu bespielenden Boden bekamen auch Akteure mit weniger Spielpraxis Einsatzzeit. Das Testspiel wurde angesetzt, um die Natipause optimal nutzen zu können. Torschütze für den FCS war in der 56. Minute Bunjaku (Assist Kozlowski). FCS mit De…