Erfolgserlebnis
In einer kämpferischen Partie besiegte der FC Schaffhausen den FC Zürich U21 zu Hause mit 2:0. Matchwinner war Colin Odutayo mit zwei Treffern.
Die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war Staff und Spielern deutlich anzusehen. Das Team von Fabio Digenti trat mit einer mutigen Aufstellung an, in der mehrere junge Spieler von Beginn weg zum Einsatz kamen. Nach einem vorsichtigen Abtasten mit wenigen Offensivaktionen zwang Odutayo nach einer guten halben Stunde den FCZ-Torhüter zu einer Parade. Wenig später vergab Innenverteidiger Kralovec, der in der Startelf stand, eine gute Möglichkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Odutayo zu einem Solo an und erzielte den viel umjubelten Führungstreffer.
Gleich nach dem Seitenwechsel traf Babic nur den Pfosten, und auch Pejic liess eine gute Chance aus. In der Folge erhöhte der FC Zürich den Druck, während der FC Schaffhausen auf Konter setzte. Einer dieser Gegenstösse brachte die Entscheidung: Pejic lancierte Odutayo mustergültig, und dieser bezwang den FCZ-Schlussmann im Alleingang zum 2:0.
Dank diesem Sieg kletterte der FC Schaffhausen vom 14. auf den 7. Tabellenrang. Noch wichtiger ist jedoch das gewonnene Selbstvertrauen, das hoffentlich zusätzlichen Schwung für die Partie vom Sonntag gegen die U21 des FC Basel verleiht. Anpfiff ist um 15 Uhr in der FCS Arena.
FCS-Medienstelle
https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156785