Klarer Heimsieg

Der FC Schaffhausen zeigt eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Kriens. Im Heimspiel gegen Vevey-Sports gewinnt der FCS klar und deutlich mit 4:0. Vor 553 Zuschauenden führte das Heimteam bereits zur Hälfte mit 3:0.

Es war ein fulminanter Start in dieses wichtige Heimspiel. Mit einem Doppelschlag führte der FCS bereits nach vier Minuten mit 2:0. Timo Harperink und Colin Odutayo sorgten für die beiden frühen Führungstreffer.

Auch danach waren es die Munotstädter welche das Spieldiktat übernahmen. Sie waren das aktivere und vor allem Spiel bestimmende Team. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Odutayo mit seinem zweiten Treffer das vorentscheidende 3:0.

Unverändertes Bild nach dem Wiederanpfiff. Der FC Schaffhausen wollte das Resultat nicht einfach verwalten, sondern aktiv das Spiel gestalten. Dafür wurden sie mit dem 4:0 in der 59. Spielminute belohnt. Danilo Del Toro wurde herrlich angespielt und setzte sich gegen die welsche Defensive durch: 4:0!

Auch Vevey-Sports hatte Möglichkeiten. Doch ein überragender Raphael Radtke im Tor der Gelb-Schwarzen liess sich nicht bezwingen. Gleich mehrfach parierte er herrlich. Der Sieg der Schaffhauser war verdient und zeigt, dass die Mannschaft Potenzial hat. Mit diesen drei Punkten stösst der FCS auf Rang 8 in der Tabelle vor.

Bereits am nächsten Samstag kommt es zum nächsten Heimspiel. Dann gastiert hier der Zweitplatzierte Brühl St. Gallen.

FCS-Medienstelle / Foto: Roger Albrecht, Sportpresse

Similar Posts

  • Abstieg

    Vor über 2’200 Fans verliert der FC Schaffhausen das wichtige Heimspiel gegen den FC Stade-Nyonnais mit 2-3. Damit ist der sportliche Abstieg in die Hoval Promotion League besiegelt. Überschattet wurde das Spiel leider durch Petarden Knaller, einem damit verbundenen langen Unterbruch, und unschönen Szenen nach Spielschluss. Der FC Schaffhausen hatte in der ersten Halbzeit mehr…

  • GVS bleibt Partner des FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft mit der GVS Gruppe bekanntzugeben. Unser Nachbar im Herblingertal wird auch in Zukunft im Stadion mit Werbung präsent sein und so den FCS tatkräftig unterstützen. Im Munotsaal und in unseren Logen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher weiterhin auf die Weine der GVS Weinkellerei aus…

  • Personelle Veränderungen

    Im Zuge der Neuorganisation kommt es zu personellen Veränderungen. COO Samuel Haas, Assistenzcoach Vural Oenen und Athlektiktrainer Harun Gülen verlassen den FC Schaffhausen. Samuel Haas stiess im Dezember 2023 als COO zur Geschäftsleitung des FC Schaffhausen. Der FCS konnte vor allem von seinem grossen Fachwissen in einer schwierigen Zeit profitieren. Physiotherapeut und Athletiktrainer Harun Gülen…

  • Duell der Tabellennachbarn

    Der FC Schaffhausen gastiert heute Abend beim ebenfalls noch sieglosen FC Stade Nyonnais. Kick off im Centre Sportif de Colovray ist um 19.30 Uhr. Im Gegensatz zu den Munotstädtern hat der Aufsteiger (Klubfarben ebenfalls Gelb-Schwarz) bereits Punkte auf dem Konto. In allen bisherigen drei Spielen gingen die Waadtländer jeweils in Führung und jedes Mal liessen…

  • Rattin neuer Reisepartner

    Ab sofort vertraut der FC Schaffhausen bei seinen Auswärtspartien auf die Rattin AG. Das bekannte Schaffhauser Unternehmen ist seit beinahe 100 Jahren erfolgreich im Bereich Carreisen und Linienbusbetrieb tätig. Die neue Carpartnerschaft wird ermöglicht durch Erich Schlatter, Geschäftsleiter der Rattin AG, sowie der Thomas Bollinger GmbH. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und…

  • Danke Valon

    Das gestrige Heimspiel gegen den FC Wil war der 100. Einsatz für Valon Hamdiu im Dress des FCS! Danke Valon für deinen unermüdlichen, kämpferischen Einsatz für Gelb-Schwarz. Valon kam im Oktober 2020 von Winterthur zu uns. Rasch wurde er zu einer wichtigen Stütze im FCS-Mittelfeld. Im Sommer 2023 wechselte er zunächst in die Super League…