Klarer Heimsieg
Der FC Schaffhausen zeigt eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Kriens. Im Heimspiel gegen Vevey-Sports gewinnt der FCS klar und deutlich mit 4:0. Vor 553 Zuschauenden führte das Heimteam bereits zur Hälfte mit 3:0.
Es war ein fulminanter Start in dieses wichtige Heimspiel. Mit einem Doppelschlag führte der FCS bereits nach vier Minuten mit 2:0. Timo Harperink und Colin Odutayo sorgten für die beiden frühen Führungstreffer.
Auch danach waren es die Munotstädter welche das Spieldiktat übernahmen. Sie waren das aktivere und vor allem Spiel bestimmende Team. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Odutayo mit seinem zweiten Treffer das vorentscheidende 3:0.
Unverändertes Bild nach dem Wiederanpfiff. Der FC Schaffhausen wollte das Resultat nicht einfach verwalten, sondern aktiv das Spiel gestalten. Dafür wurden sie mit dem 4:0 in der 59. Spielminute belohnt. Danilo Del Toro wurde herrlich angespielt und setzte sich gegen die welsche Defensive durch: 4:0!
Auch Vevey-Sports hatte Möglichkeiten. Doch ein überragender Raphael Radtke im Tor der Gelb-Schwarzen liess sich nicht bezwingen. Gleich mehrfach parierte er herrlich. Der Sieg der Schaffhauser war verdient und zeigt, dass die Mannschaft Potenzial hat. Mit diesen drei Punkten stösst der FCS auf Rang 8 in der Tabelle vor.
Bereits am nächsten Samstag kommt es zum nächsten Heimspiel. Dann gastiert hier der Zweitplatzierte Brühl St. Gallen.
FCS-Medienstelle / Foto: Roger Albrecht, Sportpresse