Erste Testniederlage

Nach zwei erfolgreichen Testspielen gegen die SV Muttenz und gegen Winterthur U21, verliert der FC Schaffhausen erstmals. Gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen setzt es eine 3 zu 1 Niederlage auswärts ab.

Die Deutschen stiegen angriffig in die Partie und hatten zunächst mehr Spielanteil. Nach einem Eckball für den Gastgeber, hatten die Munotstädter Mühe den Ball wegzubringen. So gelang Kuntze bereits nach 11. Minuten der Führungstreffer. Danach kam auch der FCS im Spiel an und machte Druck. Nach zwanzig Minuten flankte Gegaj auf Castroman, welcher das Tor nur knapp verpasste. Wenig später wurde Spahiu im 16er gelegt, der Unparteiische entschied aber nicht auf Penalty.

Nach einer halben Stunde knallte Gegaj das Leder an die Latte. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Knapp vor dem Pausenpfiff ein Ballverlust der Schaffhauser im Mittelfeld, welcher bestraft wurde. Sattler überlüpfte De Nitti und erzielte das 2 zu 0. Im Anschluss an diesen Treffer liess sich Schläppi provozieren und kassierte für seine Reaktion die Rote Karte. Die beiden Gegner sprachen sich aber ab, das Testspiel mit 11 gegen 11 fertig zu spielen.

In der zweiten Hälfte waren die Schaffhauser das aktivere Team. Dies wurde mit dem Anschlusstreffer nach knapp einer Stunde durch Colin Odutayo belohnt. Der FCS weiterhin spielerisch stärker, aber anfällig auf Ballverluste und Konter. Genau so entstand auch das 3 zu 1 für den 1. FC Rielasingen-Arlen. Damit war die Vorentscheidung gefallen, weitere Treffer fielen nicht mehr.

1. FC Rielasingen-Arlen (VL) – FC Schaffhausen (PL) 3:1 (2:0), Talwiese Rielasingen, 300 Zuschauende. Torschütze für den FCS Odutayo. Bemerkung: 45. Minute Rote Karte Schläppi. Startelf FCS: De Nitti; Castroman, Gegaj, Del Toro, Wetz, Rizvic, Spahiu, Schläppi, Holenstein, Kralovec, Odutayo. Ersatz/eingewechselt: Radtke, Di Brizzi, Gloor, Harperink, Lenjani, Rüeger, Istrefaj, Bachmann, Kadima. Nicht im Aufgebot/verletzt: Rutigliano, Pejic, Marleku.

FCS-Medienstelle

Similar Posts