Daniel Kadima neu bei Gelb-Schwarz

Der FC Schaffhausen verstärkt sein Mittelfeld mit Daniel Kadima. Der 25-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SC Kriens in die Munotstadt.
Kadima ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der seine fussballerische Ausbildung im Nachwuchs von Lausanne-Sport (Team Vaud) genossen hat. Bis heute absolvierte er 81 Partien in der Promotion League sowie 46 Spiele in der 1. Liga Classic.

FCS-Sportchef Bernt Haas sagt über den Neuzugang:
«Daniel ist ein physisch starker Spieler mit grosser Präsenz im Eins-gegen-Eins. Auch läuferisch bringt er viel mit. Er ist ein absoluter Teamplayer und passt mit seiner Erfahrung sehr gut in unser Gefüge.»

Wir freuen uns auf die ersten Einsätze von Daniel Kadima im Trikot des FC Schaffhausen und wünschen ihm einen erfolgreichen Start in der FCS Arena.

FC Schaffhausen–Medienstelle

Similar Posts

  • Stellungnahme zur Neuorganisation der Juniorenabteilung

    Der FC Schaffhausen hat mit Befremden Kenntnis zu falschen Kommentaren und Äusserungen im Zusammenhang mit der Neuorganisation der Juniorenabteilung genommen, welche in den sozialen Medien und einer sogenannten Petition aktuell kursieren. Wir distanzieren uns in aller Form von Todes- und anderen Drohungen, sowie Falschinformationen über unsere Organisation und werden diesbezüglich rechtliche Schritte einleiten. Wichtig ist festzuhalten, dass sich…

  • Der Tabellenzweite zu Gast

    Am Samstagabend, 6. September 2025, gastiert der aktuelle Tabellenzweite, der SC Brühl St. Gallen, in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Die St. Galler gehören zu den Topteams der Hoval Promotion League. Von den bisherigen fünf Partien durften sie viermal zu Hause antreten – und gewannen alle vier Spiele. Das einzige Auswärtsspiel hingegen…

  • Ciriaco Sforza neuer Cheftrainer

    Der 54-jährige, 79-fache Ex-Nationalspieler und UEFA-Pro-Diplom-Trainer Ciriaco Sforza übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Damit wechselt ein weiterer prominenter Name in die Munotstadt. Neuer Assistenztrainer wird der 46-jährige Philipp Heinzer. Sforza betreute seit 2006 verschiedene Schweizer Vereine, darunter auch den FC Luzern und den FC Basel. Als Spieler kann Ciriaco Sforza auf eine…

  • Weiter punkten in Wil

    Zum Abschluss der englischen Woche trifft der FC Schaffhausen am Samstagabend auswärts auf den FC Wil. Nach den beiden Unentschieden gegen Xamax und Bellinzona möchte der FCS auch in der Ostschweiz nochmals punkten. Der FC Wil belegt aktuell den 6. Tabellenrang und hat 5 Punkte mehr auf dem Konto als der FC Schaffhausen. Am Dienstagabend…

  • Macron neuer Ausrüster

    Der FC Schaffhausen freut sich, dass die Firma Macron offizieller Ausrüster ist. Neu wird die 1. Mannschaft des FCS also im Macron Tenü auflaufen. Das Trikot, mit dem Aufdruck des neuen Hauptsponsor Ge-man, wird am Freitag, 12. Juli im Heimspiel gegen den SC Brühl St. Gallen erstmals zu sehen sein (Anpfiff um 19 Uhr, Stadion…

  • Zeichen setzen

    Am Freitagabend, 13. Dezember trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade Nyonnais. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Es ist ein sogenanntes 6-Punkte Spiel. Die beiden Tabellenletzten treffen im Direktduell aufeinander. Setzen wir alle ein Zeichen in dieser für den FCS nicht ganz einfachen Zeit. Die Spieler mit einer super Leistung…