Partnerschaft mit Nigerianischem Topverein

Der FC Schaffhausen und Rangers International F.C. arbeiten künftig partnerschaftlich zusammen. So wird man gegenseitig vom vorhandenen Knowhow profitieren können.

Die Enugu Rangers, wie sie auch genannt werden, sind aktueller Meister in Nigeria. Insgesamt sind sie achtfacher Landesmeister und fünffacher Pokalsieger. Der vor gut 50 Jahren gegründete Verein ist zudem noch nie aus der obersten Spielklasse abgestiegen.

Bei den Rangers spielen ausschliesslich nigerianische Spieler. Aktuell belegen sie den vierten Rang und kämpfen um den erneuten Meistertitel.

Für den FC Schaffhausen besteht so die Möglichkeit Talente aus Nigeria zu verpflichten. Für die afrikanischen Spieler ihrerseits ist es eine Bühne, auf welcher sie sich für den europäischen Fussball empfehlen können.

FCS-Medienstelle / auf dem Bild: Amobi Ezeaku CEO Rangers und Jimmy Berisha CEO und VRP FCS AG

Similar Posts

  • Weitere Niederlage

    Gegen den Tabellendritten FC Bavois unterliegt der FC Schaffhausen auswärts mit 3-0. Dabei mussten die Schaffhauser über eine Stunde in Unterzahl agieren. Die Partie fand vor lediglich 118 Zuschauenden – davon rund 40 aus Schaffhausen – auf einem tiefen, schwierig bespielbaren Rasen statt. Die Startminuten waren von einem munteren Hin und Her geprägt. Für etwas…

  • Abstieg

    Vor über 2’200 Fans verliert der FC Schaffhausen das wichtige Heimspiel gegen den FC Stade-Nyonnais mit 2-3. Damit ist der sportliche Abstieg in die Hoval Promotion League besiegelt. Überschattet wurde das Spiel leider durch Petarden Knaller, einem damit verbundenen langen Unterbruch, und unschönen Szenen nach Spielschluss. Der FC Schaffhausen hatte in der ersten Halbzeit mehr…

  • Knappe Niederlage

    Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt. Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die…

  • Premiere nach 12 Jahren

    aus swiss football league: sfl.ch, lb/sk: Joaquín Ardaiz nutzte die 25. Runde in der dieci Challenge League für die ganz grosse Show. Der Stürmer des FC Schaffhausen ist der 11. Spieler, der seit 2003 und der Gründung der Challenge League vier Tore in einem Spiel erzielen konnte. Letztmals gelang dies in der zweithöchsten Schweizer Liga…

  • Gute Leistung mit Punkt belohnt

    Mit einer erneut kämpferisch starken Leistung belohnt sich der FC Schaffhausen vor über 1700 Fans mit einem Punkt beim 1-1 Unentschieden gegen den FC Aarau. Der Ausgleich für den FCS fiel in der Nachspielzeit durch ein Aarauer Eigentor. Der FC Schaffhausen machte von Beginn weg Druck und suchte die Offensive. Ein Unterschied war zwischen den…