Roy Gelmi verstärkt Innenverteidigung

Der 29-jährige Roy Gelmi stösst zum FC Schaffhausen. Er kann auf beiden Innenverteidiger Positionen, wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Gelmi war zuletzt vertragslos und hat in den letzten Tagen mit dem FC Schaffhausen mit trainiert. Er bringt die Erfahrung aus über 150 Super League und 44 Challenge League Spielen mit. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem Winterthur, St. Gallen, Thun und VVV Venlo (Niederlande). Zuletzt stand Roy Gelmi beim FC Vaduz unter Vertrag.

Wir wünschen Roy einen guten Start in der Munotstadt und freuen uns auf seine baldige Verstärkung in der Defensive.

FCS-Medienstelle 

Similar Posts

  • Saisonauftakt in Neuenburg missglückt

    Der FC Schaffhausen verliert zum Start in die neue Saison klar mit 3:0 bei Neuchâtel Xamax FCS. Nach den ansprechenden Leistungen in der Vorbereitung war es ein enttäuschender Auftritt der Munotstädter. Schade für die hoffnungsvoll mitgereisten Fans. Die Gastgeber waren entschlossener und kamen zu einem verdienten Sieg. Wie bei einem Startspiel zu erwarten war, tasteten…

  • Test gegen GC

    Am Samstagmorgen steht das nächste Testspiel für den FC Schaffhausen an. Gegner ist der Rekordmeister und -Cupsieger Grasshopper Club Zürich. GCZ rettete den Ligaerhalt letzte Saison nur knapp in den Barrage Spielen gegen den FC Thun. Für die Saison 2024/25 möchte sich das Team von Trainer Marco Schällibaum wieder nach vorne orientieren. Nach dem Sieg…

  • Kampf gegen die Rote Laterne

    Am Dienstagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) ist die AC Bellinzona zu Gast in der berformance arena. Gleich wie der FC Schaffhausen haben auch die Tessiner in dieser Saison noch nie gewonnen und nur zweimal Unentschieden gespielt. Mit diesen 2 Punkten belegt die AC Bellinzona Rang 9, der FCS Rang 10. Die AC Bellinzona verlor am Freitag…

  • Mittelfeldspieler Nathan Mbengi spielt neu für den FCS

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler Nathan Mbengi hat bei Gelb-Schwarz einen Vertrag bis zum 30.6.26 unterschrieben. Mbengi wurde im Nachwuchs des Grasshopper Club ausgebildet. Im Sommer 2022 wechselte er zum FC Chiasso in die Promotion League. Nach dem konkursbedingten Rückzug der Tessiner aus dem Meisterschaftsbetrieb spielte der gebürtige Zürcher seit Anfang Jahr in der U-21 von Lausanne-Sport.

  • Souveräner Sieg in Nyon

    Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Stade Nyonnais gleich mit 3 zu 0. Der FC Schaffhausen begann mit einem 4-4-2 Spielsystem gegen den Gegner aus dem Welschland. Der Rasen in Nyon war in schlechtem Zustand. Darauf musste sich der FCS zuerst einstellen. Bereits in der 8. Spielminute dann ein echter Dämpfer. Orges Bunjaku…