Keine Chance gegen Aarau

Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700 ZuschauerInnen bei der 0 zu 3 Niederlage chancenlos.

Die beiden Teams versteckten sich von Anfang an nicht. Sofort wurde die Offensive gesucht, auf Seiten der Aargauer zahlte sich das schon in der 13 Minute mit dem 0 zu 1 aus. Der FCA profitierte dabei dadurch, dass die FCS-Verteidigung nicht richtig geordnet war. Koide kam unbedrängt an den Ball und bezwang De Nitti. In der 37. Spielminute eine weitere gefährliche Szene im 16-Meter-Raum der Schaffhauser. Der Aarauer Gjorgjev wurde gefoult, den fälligen Elfmeter verwertete Captain Fazliu mit etwas Glück (De Nitti war beinahe am Ball) zum 0 zu 2. Knapp vor der Pause schlug der FCA noch ein drittes Mal zu, Torschütze war diesmal Toure.

Trainer Ciriaco Sforza reagierte in der Pause mit einem Dreifachwechsel. Berhane, Lika und Holenstein kamen für Wetz, Seiler und De Donno. Der Spielanteil etwas ausgeglichener, die Gäste aber weiterhin gefährlicher. Treffer fielen in Durchgang zwei keine mehr.

Der FCS hat nun eine gute Woche Zeit sich zu erholen. Zudem sollten bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 27. Oktober auswärts gegen den FC Thun Berner Oberland auch die meisten der heute fehlenden Stammspieler wieder zurück sein.

FCS-Medienstelle / Bild foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/d9xtkarg3afktts27iw7r2jh0

Similar Posts

  • Eröffnung Vorverkauf

    Am Freitag, 25.10.24 um 16.00 wird der Vorverkauf für den Cup Knüller FC Schaffhausen – Young Boys Bern aufgeschaltet. Tickets können ab diesem Zeitpunkt bestellt werden. Wer an der Herbstmesse ist, kann die Tickets auch direkt an unserem Stand beziehen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Es ist auch wieder möglich Tickets für Kinder zu…

  • Zeichen setzen

    Am Freitagabend, 13. Dezember trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade Nyonnais. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Es ist ein sogenanntes 6-Punkte Spiel. Die beiden Tabellenletzten treffen im Direktduell aufeinander. Setzen wir alle ein Zeichen in dieser für den FCS nicht ganz einfachen Zeit. Die Spieler mit einer super Leistung…

  • Gabriele De Donno wechselt zum FC Schaffhausen

    Der 21-jährige Offensivspieler Gabriele De Donno wechselt per sofort zum FC Schaffhausen.   De Donno durchlief die Juniorenabteilung der Berner Young Boys und kommt für zwei Jahre in die Munotstadt. «Gabriele ist ein schneller und körperlich robuster Aussenspieler, der unserem Trainerteam weitere Alternativen im Offensivspiel bieten wird» freut sich Präsident Roland Klein über den Transfer….

  • Keine Punkte im Tessin

    Ohne Punkte musste der FC Schaffhausen die weite Heimreise aus dem Tessin antreten. Gegen die AC Bellinzona setzte es eine knappe 2 zu 1 Niederlage ab. Das Team von Ciriaco Sforza startete mutig und aktiv in die Partie. Der FCS hatte in den ersten zehn Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Das 4-4-1-1 eigentlich ein gutes Rezept…

  • RED+ jetzt profitieren

    Bis zum 24. Juli 2025 erhältst du jetzt dein RED+ Abo zum Toppreis! Für nur Fr. 64.15 siehst du in der Saison 25/26 nicht nur die Spiele des FC Schaffhausen, sondern alle Partien der Hoval Promotion League, 1. Liga Classic und viele mehr. Auch die Partien des FC Schaffhausen 2 werden neu aus der FCS…

  • Punkte in Wil liegengelassen

    Vor dem Nachtragsspiel vom kommenden Dienstag gegen Thun wollte der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Anschluss an die Spitzenplätze halten. Der Erfolg blieb jedoch aus. Kühl wie die Temperaturen im Bergholz starteten die beiden Mannschaften ins Spiel. So gab es in der Anfangsphase kaum eine nennenswerte Aktion zu vermerken. Nach und nach…