Trainingsstart mit neuer Crew

Zum ersten Mal stand heute der neue Chefcoach Ciriaco Sforza als Übungsleiter auf dem Feld. Er begrüsste 26 Spieler zum Start in die Saison 24/25.

Als neue Assistenten sind Philipp Heinzer und Teodoro Palatella (Ex-Lugano) mit dabei. Den Staff verlassen haben Ervin Gashi und Eren Derdiyok. Der FCS bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den bisherigen Übungsleitern. Sie haben den FC Schaffhausen in einer schwierigen Saison unterstützt und mitgeholfen den Liga Erhalt sicherzustellen. Eren Derdiyok: «Ich bedanke mich beim FCS für diese tolle Zeit. Sie haben mir den Einstieg in das Trainerbusiness ermöglicht. Diesen Weg werde ich weitergehen.»

Marleku und Berhane verlängern, De Donno und Morina zurück

Auch beim Spieler Kader gibt es Veränderungen. So haben Mark Marleku und Joel Berhane ihren Vertrag verlängert. Die Leihspieler Chaiwa, Stroscio, Halabaku, Zumberi und Balaj kehren zu ihren Stammvereinen zurück, Manzambi, Munsy und Schmutz verlassen Schaffhausen. De Donno und Morina kommen hingegen zurück. Somit sind rund 20 Akteure aus dem letztjährigen Kader (wieder) mit dabei. Dazu kommen aktuell einige junge Spieler, welche von Sportchef Hodel und Cheftrainer Sforza in den kommenden Tagen getestet werden.

Der FC Schaffhausen wird die Spieler und Staffmitglieder, welche uns verlassen, bei einem der kommenden Heimspiele offiziell verabschieden.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Nachtragsspiel in Kriens

    Am kommenden Mittwochabend gastiert der FC Schaffhausen in Kriens. Anpfiff ist um 20.00 Uhr im Stadion Kleinfeld.   Die Ausgangslage ist klar: Der SC Kriens ist Tabellenzweiter, nach Verlustpunkten gar Leader. Dem FC Schaffhausen bietet sich aber die Möglichkeit mit einem Auswärtssieg die Luzerner zu überholen. Keine einfache, aber auch keine unmögliche Aufgabe. Die Innerschweizer…

  • Argentinischer Topstürmer für den FCS

    Der 24-jährige Felipe Pasadore stösst neu zum FC Schaffhausen. Nach Erhalt der Arbeitsbewilligung wird er künftig als Mittelstürmer für die Munotstädter auflaufen. Pasadore stösst vom FC San Antonio Bulo (Division Profesional Apertura, höchste Liga in Bolivien) zu uns. In den letzten acht Spielen hat er dort sieben Tore erzielt, einmal gar mit einem Hattrick gegen…

  • Schwung ins Tessin mitnehmen

    Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen. Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten…

  • Geburri Party

    Am letzten Sonntag war ich zu Gast in der Lidl Arena in Wil. Eingeladen war ich von Willy, dem Teammaskottchen des FC Wil. Wir haben Willys 7. Geburtstag ausgiebig gefeiert. Anwesend waren noch andere Kolleginnen und Kollegen, zum Beispiel Thurbi (Thurbo), Sumsi (Raiffeisenbank), Hawky (EHC Uzwil) und Muskelkater (Stadtlauf St. Gallen). Ich bedanke mich beim…

  • FCS bringt Farbe ins Spiel

    In dieser Woche wurden die Treppenaufgänge in den Sektoren A und C in den Vereinsfarben gestrichen. Wir sagen dafür ganz herzlich danke bei Dreher Farben-Center, Scheffmacher AG und Gaetano Rambone AG! Damit konnte eine gute Idee aus dem sogenannten Think Tank verwirklicht werden. Die FCS Fans können die gelungene Arbeit beim nächsten Heimspiel gegen Nyonnais…

  • Medienmitteilung

    Der FC Schaffhausen nimmt zu den heutigen Medienberichten wie folgt Stellung: Aktuell ist Roland Klein Alleinaktionär und Verwaltungsratspräsident. Er prüft in dieser Funktion Anfragen von Interessenten für eine mögliche Übernahme des FC Schaffhausen. Dazu gehört es, Gespräche zu führen und die Angebote zu sichten. Ziel ist es, den FCS finanziell und sportlich erfolgreich in die…