Duell der Tabellennachbarn

Nach dem Punktgewinn gegen Neuchâtel Xamax geht die englische Woche für den FC Schaffhausen mit zwei Auswärtsspielen weiter. Bevor der FCS am Samstagabend in Wil antritt, führt die Reise am Dienstagabend nach Bellinzona.

Die Tessiner haben am Freitag den FC Baden gleich mit 4 zu 0 nach Hause geschickt. In dieser Partie hat Sörensen auch das schnellste Tor, der seit 2003 bestehenden Swiss Football League erzielt (nach 8 Sekunden). Durch diesen Sieg hat die ACB den FCS in der Tabelle wieder überholt. Doch dies kann der FC Schaffhausen mit einem Auswärtserfolg am Dienstagabend bereits wieder ändern.

Der FC Schaffhausen hat bei widerlichen Bedingungen (Kälte, Regen, Wind) einen Achtungserfolg gegen Neuchâtel Xamax erzielt. Den Punkt haben sich die Munotstädter mit Kampf und einem guten Auftritt erspielt. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gelegen.

Nun gilt es diesen Schwung ins Bellinzona Spiel mitzunehmen. Ein Erfolg des FCS in der Südschweiz liegt durchaus drin. Bis anhin haben die Schaffhauser in der laufenden Meisterschaft noch nie gegen Bellinzona verloren. Zweimal trennten sich die beiden Teams 0-0, im letzten Heimspiel siegte der FCS mit 2-1.

Spielinfos: AC Bellinzona – FC Schaffhausen, Dienstag, 23. April 2024, 19.30 Uhr, Stadio Comunale Bellinzona. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne Schmutz und Vogt. Der Einsatz von Balaj, Lenjani und Rhyner sind noch fraglich.

FCS-Medienstelle / Foto: Nils Umbricht (nach dem Treffer von Da Silva gegen Xamax)

https://sfl.ch/de/match-center/1kbgqf2sgbyhsn0nrl7lp8avo

Similar Posts

  • Umzug Geschäftsstelle

    Ab sofort befindet sich die Geschäftsstelle des FC Schaffhausen im 2. Stock der FCS Arena. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert. Der Zugang zur Geschäftsstelle befindet sich neben dem Eingang Sektor B, beziehungsweise neben der LIPO-Warenausgabe. Der Fanshop bleibt wegen Umbau aktuell geschlossen, Fan Artikel sind online oder über die Geschäftsstelle erhältlich. Wir freuen uns auf euren…

  • Geduldig weiterarbeiten

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Stade Nyonnais. Die Waadtländer sind aktuell in dieser Saison noch ungeschlagen. Für den FCS geht es darum, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. So hat man in der ersten Runde eine gute zweite Halbzeit gegen Carouge gezeigt, und am letzten Freitag auswärts in Lausanne gar den ersten…

  • FCS erkämpft sich einen verdienten Sieg in Lausanne

    FCS erkämpft sich einen verdienten Sieg in Lausanne «Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel», sagt FCS-Trainer freudestrahlend nach dem Match in Lausanne. Mit 1:0 gewinnt der FCS in der Westschweiz und fährt damit den ersten Saisonsieg ein. «Wir haben eine junge Mannschaft, die aber extrem lernwillig ist. Das haben wir heute gesehen», attestiert der…

  • *Montagstraining mit dem Staff*

    Hakan Yakin, Selcuk Sasivari, Linda Klaus und Harun Gülen waren zugegen. Goalie-Trainer Paolo Cesari war mit Francesco Ruberto beschäftigt. Die Testspieler standen unter Beobachtung. Athletiktrainer Harun Gülen konnte dank seiner Erfahrung, die physische Verfassung der Spieler sofort erkennen. Gemäss Harun Gülen sind alle Spieler äusserst motiviert und auf einem guten Fitness – Level. Sein Ziel…

  • Testspiel in Österreich

    Am Donnerstag, 14.11.24 trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den SC Austria Lustenau. Damit kann die Natipause mit Spielpraxis genutzt werden. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Nebenplatz des Reichshofstadion in Lustenau. Der SC Austria spielt wie der FCS in der zweithöchsten Spielklasse und belegt aktuell einen Platz im Mittelfeld. FCS-Medienstelle

  • Test gegen GC

    Am Samstagmorgen steht das nächste Testspiel für den FC Schaffhausen an. Gegner ist der Rekordmeister und -Cupsieger Grasshopper Club Zürich. GCZ rettete den Ligaerhalt letzte Saison nur knapp in den Barrage Spielen gegen den FC Thun. Für die Saison 2024/25 möchte sich das Team von Trainer Marco Schällibaum wieder nach vorne orientieren. Nach dem Sieg…