FCS nimmt mit Leon Hysenaj und Leon Rüeger zwei weitere eigene Nachwuchsspieler ins Kader auf

Mit Beginn der Vorbereitung gab der FC Schaffhausen auch mehreren eigenen Nachwuchsspielern Gelegenheit die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft zu absolvieren und sich für das Kader zu empfehlen. Der 18-jährige Leon Hysenaj sowie der 17-jährige Leon Rüeger schafften dabei den Sprung ins Kader der ersten Mannschaft.

«Die beiden Leons kamen in allen Testspielen zum Einsatz und haben in der Vorbereitung ihr Potential bewiesen. Wir werden sie an die erste Mannschaft heranführen und ich bin überzeugt, dass sie sich regelmässig Einsätze verdienen und erkämpfen werden.» freut sich Präsident Roland Klein. «Zusammen mit Adhurim ‘Limi’ Rrustemi haben wir nun erstmals seit sehr langer Zeit drei eigene Spieler im Kader der ersten Mannschaft. Das spricht für die ausgezeichnete Arbeit in unserem Nachwuchsbereich.»

Weitere Nachwuchsspieler wie Torhüter Ruslan Usenko, Brendon Abazi, Ricardo Frei, Mika Köberlin, Luhpaty Mendes, Leon Pajnogac und Diogo Pinto Peixoto werden regelmässig mit der ersten Mannschaft trainieren. Leonit Trolli hat sich in der Vorbereitung eine Verletzung zugezogen, wird aber nach seiner Genesung ebenfalls mit dieser Gruppe weitertrainieren.

Similar Posts

  • Unterstützung für das Marketing

    Daniel Krödel wird ab sofort unser Marketing Team verstärken. Daniel kennt die Region Schaffhausen aus seiner früheren Tätigkeit als Leiter des OBI Baumarkt Schaffhausen sehr gut. Er unterstützt uns im Rahmen seiner Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketing Leiter dabei, unsere Marketingstrategien weiterzuentwickeln und die Sichtbarkeit des FC Schaffhausen zu erhöhen. Aktuell ist Daniel Krödel bei…

  • Profivertrag für eigenen Junior

    Der 17-jährige Nenad Pejic unterschreibt beim FC Schaffhausen einen Profivertrag bis 2027. Nenad gehört ab sofort dem Kader der ersten Mannschaft an. Er wird ab der Rückrunde spielberechtigt sein. Nenad ist Deutscher Staatsbürger und Offensivakteur (Mittelstürmer). Nenad spielt zusätzlich in der erfolgreichen FCS U18 und ist dort auch Team Kapitän. FCS-Nachwuchschef Francis Batali: „Nenad Pejic…

  • Keine Chance gegen Aarau

    Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700…

  • Budget gutgeheissen – Pagno und Strudahl neu im VR

    An der Verwaltungsratssitzung der FC Schaffhausen AG wurde das Budget für einen Profibetrieb in der kommenden Spielzeit angenommen und das Gremium erweitert. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden Roy Pagno und Keld Strudahl. Pagno ist Gründer der erfolgreichen Immobilien Unternehmung IT3. Bekannt ist er in der Region aber auch durch seine langjährige Fussballkarriere beim FC…

  • Grosse Ehre für den FCS

    FCS Spieler Serge Müller wurde, als einer von nur zwei Challenge League Spielern, ins Aufgebot für die Schweizer U21 Nationalmannschaft berufen. Der Innenverteidiger des FCS hat sich dieses Aufgebot mit konstant guten Leistungen in den letzten Monaten verdient. Gegen Wales und die Niederlande kann er nun wertvolle internationale Erfahrungen sammeln.

  • Wieder keine Punkte

    „Liebi kennt kei Liga“ – mit dieser Transparentaufschrift wurden die Spieler des FC Schaffhausen von den zahlreich mitgereisten Anhängern der Bierkurve im Rheinparkstadion empfangen. Trotz Abstieg in die Promotion League ein starkes Statement.  Im letzten Auswärtsspiel der Saison verlor der FCS vor 1‘500 Fans dennoch mit 1 zu 0. Auch wenn es für beide Teams…