Spiel in der Schlussphase gedreht

So um wirklich viel ging es in dieser Partie weder für den FC Schaffhausen noch für die AC Bellinzona. Trotzdem starteten beide Teams animiert. Stevic und Marini bzw. Souza hätten ihre Farben in der Starviertelstunde in Führung bringen können. Doch das Spiel flachte danach mehr und mehr ab. Wenig Spielfluss und eine hohe Fehlerquote hüben wie drüben zeichneten den Rest der 1. Halbzeit aus.
Irgendwie typisch, dass die Tessiner für den Führungstreffer nicht einmal eine Chance brauchten. Nach einem Vorstoss in den Strafraum gab es Penalty für Bellinzona. Ruberto war am Schuss von Souza noch dran, den Rückstand konnte er aber dennoch nicht verhindern.
Es war Bellinzona-Spieler Peres welcher mit einem rüden Foul an Kalem die Wende und eine hitzige Schlussphase einleitete. Der von Mariani getretene Freistoss versenkte der Gefoulte mit dem Kopf zum Ausgleich. Ein Freistosstor für das Lehrbuch. Plötzlich war Zunder im Spiel und die Schaffhauser suchten vehement den Siegtreffer. Eine Viertelstunde nach dem Ausgleich war es wieder Peres welcher dem FCS in die Hände spielte indem er sich die gelb-rote Karte abholte. Nur fünf Minuten später hat das Heimteam die Überzahl bereits ausgenützt. Mariani erzielte via linken Innenpfosten die umjubelte Führung und letztlich den Siegtreffer.
Somit konnte man gegen Bellinzona alle vier Begegnungen in dieser Saison siegreich gestalten.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Favorit setzt sich durch

    Vor über 4’000 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem Aufstiegsfavoriten FC Thun Berner Oberland auswärts mit 3:0. Der Einstieg in der Stockhorn Arena Thun gelang dem FCS gut. Lange Zeit war nicht erkennbar, wer der Favorit ist. Die Munotstädter welche im 3-1-4-2 System begannen, hatten mehr Spielanteil und versteckten sich nicht. Gefährlich wurde es vor…

  • Keine Punkte im Tessin

    Ohne Punkte musste der FC Schaffhausen die weite Heimreise aus dem Tessin antreten. Gegen die AC Bellinzona setzte es eine knappe 2 zu 1 Niederlage ab. Das Team von Ciriaco Sforza startete mutig und aktiv in die Partie. Der FCS hatte in den ersten zehn Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Das 4-4-1-1 eigentlich ein gutes Rezept…

  • FCS Spielkalender

    Die Spiele für das 1. Quartal der neuen Saison sind fixiert. Der FCS kann fünf mal zu Hause antreten. Die Auswärtsspiele sind in der kommenden Saison teilweise mit langen Anreisen verbunden. Die Infos zum Verkauf unserer Saisonkarte 24/25 folgt in den nächsten Tagen. Fr 19.7.24          19.30    FC Schaffhausen – Etoile Carouge FC Fr 26.7.24          19.30   …

  • Erfolgreiches Testwochenende

    Sowohl der FC Schaffhausen 1, wie auch der FC Schaffhausen 2 haben ihre Trainingsspiele mit einem Sieg abgeschlossen. Der FCS 1 gewann gegen den FC Baden mit 3:0, der FCS 2 fertigte YF Juventus 2 gleich mit 0 zu 10 ab. Matchtelegramme: FC Schaffhausen (dieci Challenge League) vs. FC Baden (Promotion Legaue) 3:0 (1:0). FCS-Arena…

  • 0:2 in Luzern. Aus der Traum vom Aufstieg

    Der FC Schaffhausen bleibt in der Challenge League. Der Aufstieg wurde aber nur sehr knapp verpasst. Ein Punkt mehr in der regulären Meisterschaft oder etwas mehr Fortune in der Barrage. Das es heute nun nicht reichte, war eine Kombination eines zum harmlosen Auftritt, aber ein Stück weit auch von fehlendem Glück. Die Innerschweizer waren über…