Keine Tore – keine Punkte

Im strömenden Regen musste der FC Schaffhausen auswärts in Genf eine 0:3-Niederlage gegen den FC Grand-Saconnex hinnehmen. Alle Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Durch dieses Resultat rückt das Tabellenende enger zusammen.

Der Start in die Partie verlief für den FCS schwierig. In den ersten 30 Minuten spielten sich die Aktionen mehrheitlich in der eigenen Hälfte ab, während die Genfer mutig auftraten. Nach und nach fanden die Schaffhauser jedoch besser ins Spiel. Kurz vor der Pause fehlte nur wenig: Marleku traf mit seinem Abschluss die Latte – der mögliche Führungstreffer wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der FCS zunächst das Zepter und suchte aktiv den Weg nach vorne. Genau in dieser Phase gelang Grand-Saconnex nach einer Stunde der erste Treffer. Die Gastgeber zeigten sich insgesamt sehr effizient und nutzten auch ihre nächsten beiden Chancen. So stand es am Ende 3:0.

Trotz der Enttäuschung nimmt der FC Schaffhausen viel Einsatz und einige gute Ansätze aus der Partie mit. Im letzten Heimspiel der Vorrunde am kommenden Samstag bietet sich die Chance, mit einer starken Leistung und hoffentlich Punkten in die Winterpause zu gehen.

FCS-Medienstelle

Spielinfos:

https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156853/

Similar Posts

  • DIPLOMÜBERGABE SPIELANALYST/-IN SFV-SFL

    Unser Assistenztrainer Selcuk hat die Ausbildung zum «Spielanalyst SFV-SFL»  absolviert. Zusätzlich wird Sasivari die Schweizer A Nationalmannschaft bei den Analysen unterstützen. Wir gratulieren herzlichst! In den 3 Modulen und Modulaufgaben habe ich sehr viel mitgenommen und einen äusserst positiven Austausch gehabt. Ich durfte viel neue Methoden kennenlernen und diese werde ich auch in die Praxis…

  • Ä guets Neus!

    Der FC Schaffhausen wünscht allen Fans, Mitgliedern, Sponsoren und Supportern einen guten Rutsch sowie ein erfreuliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2026. Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung, die Treue und das grosse Engagement im vergangenen Jahr. Gemeinsam mit euch möchten wir voller Zuversicht und Motivation ins neue Jahr starten und besondere Momente rund…

  • Berhane und FCS trennen sich

    Der FC Schaffhausen hat den Vertrag mit Joel Berhane aufgelöst. Damit wird der schwedische Mittelfeldspieler definitiv nicht in die Munotstadt zurückkehren. Berhane kam im Januar 2024 zum FCS. Er bestritt insgesamt 35 Partien in der Challenge League. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Joel für seinen Einsatz für Gelb-Schwarz und wünschen ihm für seine weitere…

  • Weitere Niederlage

    Die vierte Niederlage in Folge musste der FC Schaffhausen am Sonntag vor 4426 Zuschauer*innen im Berner Oberland einkassieren. Gegen den FC Thun verlor man 3:1. Da auch Stade Nyonnais nicht punktete, konnte das Abrutschen auf den letzten Rang aber verhindert werden. Trainer Ciriaico Sforza gab im Tor Nicolas Glaus das Vertrauen. In der Innenverteidigung spielte…

  • Berisha in Jeddah

    Der Verwaltungsratspräsident und CEO des FC Schaffhausen Jimmy Berisha wurde von Prinz Abdullah bin Saad bin Abdulaziz Al Saud an ein internationales Fussball Turnier in die Saudi-Arabische Metropole Jeddah eingeladen. Eine grosse Ehre für unseren Verein und eine gute Möglichkeit internationale Kontakte zu knüpfen. Jimmy Berisha klärt auch die Möglichkeiten eines Projekts im Bereich Marketing /…