Kanterniederlage

Vor 501 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen der U21-Mannschaft des FC Basel mit 1:6. Bereits nach 33 Minuten lag der FCS mit 0-4 zurück. Knapp vor dem Pausenpfiff gelang Boris Babic der einzige Treffer für die Gastgeber.

Beim Auftritt des FCS hat vieles nicht funktioniert. Wenig Torchancen und viele Fehler haben das Spiel der Munotstädter geprägt. Trainer Digenti setzte bei der Startelf auf beinahe die gleiche Mannschaft, welche am Mittwoch noch die U21 des FC Zürich bezwungen hatte.

Was das Team am Mittwoch geprägt hatte, Wille und Kampfgeist, wurde heute vermisst. Der FC Basel konnte bereits früh in Führung gehen, Koloto erzielte nach 7 Minuten das 0-1. Der FCS geschockt und ohne Möglichkeit zu reagieren. Zehn Minuten später war es erneut Koloto, welcher das 0-2 erzielte. Beiden Treffern gingen Fehler der Schaffhauser voraus, welche eiskalt von der jungen Basler Mannschaft ausgenützt wurden.

Bis zur 33 Minute konnten die Basler gar auf 0-4 erhöhen. Der Anschlusstreffer von Babic nur Resultatkosmetik. Unverändert der Schaffhauser Auftritt auch in der zweiten Halbzeit. Zwei weitere Basler Treffer führten zur Kanterniederlage. Nach Spielschluss Enttäuschung und grosse Ratlosigkeit. Zudem ist man in der Tabelle wieder auf Rang 12 abgerutscht.

Beim FC Schaffhausen muss man nun über die Bücher, denn bereits in einer Woche gastiert man auswärts beim FC Paradiso.

FCS-Medienstelle / Foto Roger Albrecht

https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156802

Similar Posts

  • Physiotherapeut: in (60–100%) gesucht

    Bist du Physiotherapeut: in und suchst nach einer neuen, spannenden Herausforderung im Profisport? Dann bist du bei uns genau richtig! Der FC Schaffhausen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres medizinischen Teams. Deine Aufgaben: Was wir dir bieten: Interessiert?Bringst du eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten mit SRK-Anerkennung mit?…

  • Weitere Zuzüge

    Der FC Schaffhausen ergänzt sein Kader weiter: Stiljan Gegaj und Altijan Istrefaj spielen in der kommenden Spielzeit beim FCS. Gegaj stösst vom SC Kriens (Promotion League) zu den Munotstädtern. Er ist 21 Jahre alt und Linksverteidiger, kann aber auch auf der rechten Seite, wie auch im Defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er kam zu 32 Einsätzen…

  • Louis Lurvink bleit bis 2025

    Der aktuelle U-20 Nationalspieler durchlief die gesamte Nachwuchsakademie des FC Basel und kam im Januar 2022 in die Munotstadt. Der 1.87m grosse Innenverteidiger absolvierte seither 32 Pflichtspiele für Gelb-Schwarz. In der zweiten Cuprunde im Herbst 2022 erzielte er beim 4:1 Heimspielsieg gegen Yverdon Sport seinen bisher einzigen Treffer. Roland Klein freut sich über die Vertragsverlängerung:…

  • Punkt gegen den Tabellenzweiten

    Der FC Schaffhausen und der SC Brühl St. Gallen trennen sich in der FCS Arena 1:1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war Colin Odutayo. Zu Spielbeginn war es beidseitig ein vorsichtiges Abtasten. Mutiger agierte anschliessend der Gast aus St. Gallen. Cavar traf nach zehn Minuten den Pfosten. Doch im Gegenzug sah Colin Odutayo, dass der…