Kanterniederlage
Vor 501 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen der U21-Mannschaft des FC Basel mit 1:6. Bereits nach 33 Minuten lag der FCS mit 0-4 zurück. Knapp vor dem Pausenpfiff gelang Boris Babic der einzige Treffer für die Gastgeber.
Beim Auftritt des FCS hat vieles nicht funktioniert. Wenig Torchancen und viele Fehler haben das Spiel der Munotstädter geprägt. Trainer Digenti setzte bei der Startelf auf beinahe die gleiche Mannschaft, welche am Mittwoch noch die U21 des FC Zürich bezwungen hatte.
Was das Team am Mittwoch geprägt hatte, Wille und Kampfgeist, wurde heute vermisst. Der FC Basel konnte bereits früh in Führung gehen, Koloto erzielte nach 7 Minuten das 0-1. Der FCS geschockt und ohne Möglichkeit zu reagieren. Zehn Minuten später war es erneut Koloto, welcher das 0-2 erzielte. Beiden Treffern gingen Fehler der Schaffhauser voraus, welche eiskalt von der jungen Basler Mannschaft ausgenützt wurden.
Bis zur 33 Minute konnten die Basler gar auf 0-4 erhöhen. Der Anschlusstreffer von Babic nur Resultatkosmetik. Unverändert der Schaffhauser Auftritt auch in der zweiten Halbzeit. Zwei weitere Basler Treffer führten zur Kanterniederlage. Nach Spielschluss Enttäuschung und grosse Ratlosigkeit. Zudem ist man in der Tabelle wieder auf Rang 12 abgerutscht.
Beim FC Schaffhausen muss man nun über die Bücher, denn bereits in einer Woche gastiert man auswärts beim FC Paradiso.
FCS-Medienstelle / Foto Roger Albrecht
https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156802