Zweite Saisonniederlage

Gegen die bis anhin noch sieglose U21 des FC Luzern verlor der FC Schaffhausen auswärts mit 3:2. Es war ein Auftritt von Gelb-Schwarz mit zu vielen Fehlern und in der Schlussphase auch Abschlusspech.

Stark der Auftakt in das Spiel. Gerade mal 4 Minuten zeigte die Uhr an, als Danilo Del Toro Boris Babic lancierte, welcher allein auf den gegnerischen Torwart loslief und diesen bezwang. Es war Babic’s erstes Spiel für den FCS! Schreckmoment dann in Minute 26: Del Toro bekam einen Schlag auf das Knie und musste ausgewechselt werden.

Wenig später kam weiteres Pech hinzu. Schaffhausen versuchte im eigenen 16er zu klären, doch der Ball wurde einem eigenen Spieler an die Hand geschossen: Penalty für den FC Luzern U21. Nico Lazri bezwang Raphael Radtke sicher – Ausgleich 1:1. Der FCS zwar bemüht, doch ohne weitere Topchancen. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Schaffhausen hatte Mühe nach dem Seitenwechsel. Viele Aktionen misslangen. Davon profitierte Luzern in der 55. Minute. Xhemailjia trifft zur Führung für die Innerschweizer. Trainer Digenti versuchte es gut zwanzig Minuten vor Spielschluss mit zwei weiteren Wechseln und einer Anpassung des Systems. Und dies war erfolgreich. Nenad Pejic war erst zwei Minuten im Spiel und setzte sich trotz Bedrängnis durch und erzielte den Ausgleich.

Doch die Freude währte nur kurz. Dem FC Schaffhausen gelang es nicht, clever zu agieren und ein sicheres Spiel aufzubauen. Dies wurde erneut bestraft. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Berisha zum 3:2. Pech hatte dann Odutayo bei seinem Abschlussversuch, sein Schuss prallte an die Latte. Und ein Geschoss von Rizvic verfehlte das Tor knapp.

Weitere Treffer fielen keine mehr und so muss der FC Schaffhausen das Feld zum zweiten Mal in dieser Saison als Verlierer verlassen.

FCS-Medienstelle

https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156776#ctl00_sfvTelegrammBody_Ticker

Similar Posts

  • Hakan Yakin nicht mehr beim FCS

    Wie Hakan Yakin gegenüber Medienvertreter bereits erklärt hat, verlässt er den FC Schaffhausen. Der FCS bedankt sich bei „Hatsch“ für seine Arbeit in einer schwierigen Zeit. FCS-Sportchef Bernt Haas: „Hakan hat sich bereit erklärt den Verein im Abstiegskampf als Chefcoach zu übernehmen. Dies ist alles andere als selbstverständlich, denn kein Trainer möchte absteigen. Hakan hat…

  • Macron neuer Ausrüster

    Der FC Schaffhausen freut sich, dass die Firma Macron offizieller Ausrüster ist. Neu wird die 1. Mannschaft des FCS also im Macron Tenü auflaufen. Das Trikot, mit dem Aufdruck des neuen Hauptsponsor Ge-man, wird am Freitag, 12. Juli im Heimspiel gegen den SC Brühl St. Gallen erstmals zu sehen sein (Anpfiff um 19 Uhr, Stadion…

  • Sieg über den Tabellenführer

    Nach der Niederlage am letzten Dienstag fand der FC Schaffhausen zum Siegen zurück. Dabei war Joaquin Ardaiz für alle 4 Treffer verantwortlich. Und weil Winterthur gegen SLO verliert, rückt in der vorderen Tabellenhälfte alles wieder zusammen. In der 10. Minute konnte Joaquin Ardaiz die erste Unsicherheit in der Aarauer Abwehr zur Führung für den FCS…

  • The day before the game

    Der FC Schaffhausen erwartet den FC Wil 1900 am Freitag, 5. August um 19:30 Uhr Wie sieht es unser Assistenztrainer Selcuk Sasivari? Wie schätzt er den FC Wil ein? Was sagt unsere Latino-Gang in diesem Kurzclip? Fragen über Fragen und die Antwort erfährt man nur in der berformance-Arena 😀😀

  • Javier Navarro Rodríguez neu beim FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen ist auf der Stürmerposition fündig geworden. Javi Navarro, der 26-jährige Spanier, wird mit der Nummer 19 für den FCS auflaufen. Der gelernte Stürmer, der sowohl in einem Zweier-Sturm, als auch auf Links- oder Rechtsaussen einsetzbar ist, hatte schon 25 Einsätze in der «Segunda Division». Gemäss Präsident Roland Klein ist Javi ein schneller Spieler, der gerne das 1:1…