Auswärts in Luzern

Am kommenden Samstag, 13. September 2025, spielt der FC Schaffhausen auswärts gegen die U21 des FC Luzern. Anspiel auf der Sportanlage Hubelmatt (in der Nähe der swissporarena) ist um 16.00 Uhr.

Der Gegner ist eines von sechs U21-Teams in der Hoval Promotion League. Diese Teams sind nicht aufstiegsberechtigt, sind aber gerade darum auch unberechenbar. Es ist auch nie ganz klar, welche Spieler, zum Beispiel mit Super League Erfahrung, im Kader stehen.

Luzern belegt aktuell den zweitletzten Platz. Sie konnten in dieser Saison noch keine ihrer fünf Partien gewinnen (1 Unentschieden, 4 Niederlagen). Der FCS ist darum Favorit in der Leuchtenstadt. Ob auf dem Hauptspielfeld (Naturrasen) oder dem Ausweichfeld (Kunstrasen) gespielt wird, entscheidet sich wohl kurzfristig. Um optimal vorbereitet zu sein, trainiert der FC Schaffhausen diese Woche nicht nur in der FCS Arena, sondern auch auf Rasen auf der Breite.

Der FCS belegt aktuell Rang 7 in der Tabelle der Hoval Promotion League. Der Rückstand auf den Leader Kriens beträgt fünf Punkte. Ein Sieg ist wichtig, damit dieser nicht grösser wird. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in Luzern.

FCS-Medienstelle

Matchinfos: HPL, Runde 7: FC Luzern U21 – FC Schaffhausen, Samstag, 13. September 2025, 16.00 Uhr, Sportanlage Hubelmatt, Luzern. Schiedsrichter: Joël Brunner. FCS ohne Schläppi (verletzt).

Similar Posts

  • Niederlage in Unterzahl

    Bei regnerisch-kühlem Wetter unterliegt der FC Schaffhausen der AC Bellinzona im Tessin mit 3 zu 0. Schlüsselszene der Partie war die Rote Karte gegen Gabriele De Donno nach gut einer halben Stunde. Der FCS startete verhalten in die Partie. Erst nach einer Viertelstunde fanden auch die Munotstädter den Weg Richtung Tor. In der 24. Minute…

  • Wichtiges Nachholspiel

    Am Dienstagabend, 4. Februar findet um 19.30 Uhr in der FCS Arena das Nachholspiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy statt. Mit einem Sieg könnte der FCS die rote Laterne an Stade Nyonnais abgeben. Am Freitag hat der FC Schaffhausen gegen den Leader und Aufstiegskandidaten FC Thun Berner Oberland phasenweise gut mitgehalten. Das zeigt auch der Blick…

  • Keine Punkte im Tessin

    Ohne Punkte musste der FC Schaffhausen die weite Heimreise aus dem Tessin antreten. Gegen die AC Bellinzona setzte es eine knappe 2 zu 1 Niederlage ab. Das Team von Ciriaco Sforza startete mutig und aktiv in die Partie. Der FCS hatte in den ersten zehn Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Das 4-4-1-1 eigentlich ein gutes Rezept…

  • Minus 3 Punkte am grünen Tisch

    Der Präsident der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat den FC Schaffhausen mit dem Abzug von 3 Punkten in der laufenden Saison sanktioniert. Grund dafür sei eine Verletzung der Informationspflicht gemäss dem Lizenzierungsreglement der SFL. Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, nicht alle erforderlichen Bestätigungen über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge für den Monat Dezember fristgerecht…

  • Stephan Seiler verstärkt Mittelfeld

    Der 23-jährige Stephan Seiler wechselt definitiv zum FC Schaffhausen. Er zeigte in den Testspielen gute Leistungen und wurde von der FCS-Führung verpflichtet. Seiler hat die Juniorenabteilung des FC Zürich durchlaufen und sich über die U21 bis zur Super League hinaufgespielt. Insgesamt absolvierte Seiler 45 Einsätze in der obersten Spielklasse. In der letzten Saison spielte Seiler…