Gelungener Testspielsieg zum Abschluss

Der FC Schaffhausen setzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den SC YF Juventus durch. Die Zürcher, die in den Aufstiegsspielen zur Promotion League nur knapp scheiterten, boten einen ernstzunehmenden Gradmesser. Umso erfreulicher war der überzeugende Auftritt des Teams von Fabio Digenti, das mit viel Tempo und Effizienz in die Partie startete.

Bereits nach einer Minute traf Del Toro zur Führung, ehe Odutayo mit einem Doppelschlag in der 20. und 21. Minute auf 3:0 erhöhte – ein perfekter Start in die Partie. Der Anschlusstreffer der Gastgeber kurz vor der Pause blieb ohne grosse Auswirkungen.

In der zweiten Halbzeit nahm Digenti zahlreiche Wechsel vor, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben und letzte Eindrücke zu sammeln. Trotz der Umstellungen blieb das Team stabil und zeigte, dass es für den Saisonstart bereit ist.

Am kommenden Samstag (2. August, 18:00 Uhr) beginnt die Meisterschaft auswärts beim FC Kreuzlingen!

Matchtelegramm

SC YF Juventus – FC Schaffhausen 1:3 (1:3)

Tore: 1. Del Toro 0:1, 20. Odutayo 0:2, 21. Odutayo 0:3, 42. SC YF 1:3

Aufstellung FCS:
Radtke, Gegaj (46. Kujovic), Hasani (46. Harperink), Soro, Gloor (46. Lenjani), Kadima (60. Rüeger), Castroman, (60. Rizvic), Del Toro (60. Bachmann), Odutayo (60. Holenstein), Wetz, Spahiu (60. Marleku)

Ersatzbank FCS:
Rutigliano, Lenjani, Rüeger, Harperink, Kujovic, Bachmann, Marleku, Rizvic, Holenstein

Abwesend/Verletzt:
De Nitti, Schläppi, Pejic, Istrefaj

Aufstellung SC YF Juventus:
Ngoei Dimba, Duong, Bopp, Brahimi, Bunjaku, Hasani, Janett, Teixeira, Avdijaj, Da Silva Chagas, Ramizi

Ersatzbank SC YF Juventus:
Kiassumbua, Foncha, Mallo, Sow Sow, Dakaj, Sele, Gando

FCS-Medienstelle / 📸: DM Photography

Similar Posts

  • Niederlage in Unterzahl

    Bei regnerisch-kühlem Wetter unterliegt der FC Schaffhausen der AC Bellinzona im Tessin mit 3 zu 0. Schlüsselszene der Partie war die Rote Karte gegen Gabriele De Donno nach gut einer halben Stunde. Der FCS startete verhalten in die Partie. Erst nach einer Viertelstunde fanden auch die Munotstädter den Weg Richtung Tor. In der 24. Minute…

  • Chiappetta zum FC Schaffhausen

    Der 21-jährige Carmine Chiappetta wechselt leihweise vom FC Winterthur zum FC Schaffhausen. Chiappetta kennt den FCS bereits gut, absolvierte er doch einen Teil seiner Ausbildung bei uns. Carmine kam in seiner noch jungen Karriere beim FC Basel und beim FC Winterthur zu insgesamt 21 Teileinsätzen in der Super League. Er ist sehr polyvalent einsetzbar. Bei…

  • UEFA Women’s Champions League

    Der FC Schaffhausen heisst den Frauenfussball in der WEFOX Arena herzlich willkommen.  Ticketing-Informationen für die Heimspiele der UEFA Women’s Champions League Für die kommenden drei Heimspiele in der Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League sind ab sofort in einer ersten Verkaufsphase Ticketing-Packages erhältlich. In einer zweiten Verkaufsphase ab Donnerstag, 13. Oktober 2022, werden auch Einzeltickets…

  • Wochenstart

    Das Team findet sich wieder in der berformance arena und ist sichtlich erfreut, ob dem gestrigen Sieg. Lockeres Lauftraining war angesagt und unter der Beobachtung von Martin Andermatt und Harun Gülen durften die Spieler die Woche «süferli» angehen 🙂 . Die Stimmung war gut und das Team bleibt bescheiden am Boden.

  • FCS mit zwei Zuzügen und zwei Abgängen 

    Der FC Schaffhausen leiht vom Serie B Club Benevento Calcio Siriky Sanogo bis Ende Saison aus. Sanogo debütierte bereits in jungen Jahren in der Serie A und B. Er wird den FCS nach gültiger Arbeitserlaubnis zur Verfügung stehen. Ebenfalls wechselt Miro Soldo in die Munotstadt. Der defensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis Ende 2022. Wir…