Gelungener Testspielsieg zum Abschluss

Der FC Schaffhausen setzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den SC YF Juventus durch. Die Zürcher, die in den Aufstiegsspielen zur Promotion League nur knapp scheiterten, boten einen ernstzunehmenden Gradmesser. Umso erfreulicher war der überzeugende Auftritt des Teams von Fabio Digenti, das mit viel Tempo und Effizienz in die Partie startete.

Bereits nach einer Minute traf Del Toro zur Führung, ehe Odutayo mit einem Doppelschlag in der 20. und 21. Minute auf 3:0 erhöhte – ein perfekter Start in die Partie. Der Anschlusstreffer der Gastgeber kurz vor der Pause blieb ohne grosse Auswirkungen.

In der zweiten Halbzeit nahm Digenti zahlreiche Wechsel vor, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben und letzte Eindrücke zu sammeln. Trotz der Umstellungen blieb das Team stabil und zeigte, dass es für den Saisonstart bereit ist.

Am kommenden Samstag (2. August, 18:00 Uhr) beginnt die Meisterschaft auswärts beim FC Kreuzlingen!

Matchtelegramm

SC YF Juventus – FC Schaffhausen 1:3 (1:3)

Tore: 1. Del Toro 0:1, 20. Odutayo 0:2, 21. Odutayo 0:3, 42. SC YF 1:3

Aufstellung FCS:
Radtke, Gegaj (46. Kujovic), Hasani (46. Harperink), Soro, Gloor (46. Lenjani), Kadima (60. Rüeger), Castroman, (60. Rizvic), Del Toro (60. Bachmann), Odutayo (60. Holenstein), Wetz, Spahiu (60. Marleku)

Ersatzbank FCS:
Rutigliano, Lenjani, Rüeger, Harperink, Kujovic, Bachmann, Marleku, Rizvic, Holenstein

Abwesend/Verletzt:
De Nitti, Schläppi, Pejic, Istrefaj

Aufstellung SC YF Juventus:
Ngoei Dimba, Duong, Bopp, Brahimi, Bunjaku, Hasani, Janett, Teixeira, Avdijaj, Da Silva Chagas, Ramizi

Ersatzbank SC YF Juventus:
Kiassumbua, Foncha, Mallo, Sow Sow, Dakaj, Sele, Gando

FCS-Medienstelle / 📸: DM Photography

Similar Posts

  • FCS bleibt medizinisch bestens versorgt

    Die IVF Hartmann AG mit Sitz in Neuhausen am Rheinfall bleibt auch in der kommenden Saison offizieller Partner des FC Schaffhausen. Damit ist sichergestellt, dass unsere Spieler weiterhin mit hochwertigen Produkten der Marke DermaPlast® ACTIVE optimal betreut werden. Die Teams des FC Schaffhausen – von der 1. Mannschaft bis zu den Nachwuchsmannschaften – erhalten auch…

  • Der FCS legt vor

    Der FC Schaffhausen und der FC Wil eröffneten die 32. Runde der Challenge League. Somit bot sich die Gelegenheit, zumindest bis Sonntag mit Tabellenführer Winterthur gleichzuziehen. Aber Achtung. Mit dem FC Wil hatte der FCS bislang in dieser Saison seine liebe Mühe. Erst ein Punkt schaute aus den bisherigen drei Partien heraus. Und auch heute…

  • Gemeinsam zum ersten Heimsieg

    Noch wartet der FC Schaffhausen weiter auf den ersten Heimsieg. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans, möchte man dies am kommenden Freitagabend ändern (Spielbeginn 19.30 Uhr). Gegner Bellinzona liegt aktuell auf Rang 6 der dieci Challenge League. Zuletzt haben die Tessiner gegen Xamax zu Hause 0-2 verloren und damit in der Tabelle zwei Ränge eingebüsst….

  • Zweite Saisonniederlage

    Gegen die bis anhin noch sieglose U21 des FC Luzern verlor der FC Schaffhausen auswärts mit 3:2. Es war ein Auftritt von Gelb-Schwarz mit zu vielen Fehlern und in der Schlussphase auch Abschlusspech. Stark der Auftakt in das Spiel. Gerade mal 4 Minuten zeigte die Uhr an, als Danilo Del Toro Boris Babic lancierte, welcher…

  • Der Leader kommt

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf den Leader FC Thun Berner Oberland. Die junge Schaffhauser Equipe kann dabei unbeschwert aufspielen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Die Berner sind Aufstiegsaspirant Nummer 1 in dieser Saison. Nach fünf Runden haben sie bereits fünf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Doch auch mit dem Start…

  • Last-Minute-Sieg: 1:0 gegen Vaduz

    Dabei hätte der FCS bereits nach 2 Minuten in Führung gehen können. Ein vielversprechender Angriff blieb jedoch ohne Erfolg. Oder kurz vor der Pause, als Serge Müller mit einem Kopfball an Vaduz-Hüter Büchel scheiterte. Dazwischen aber war der FC Vaduz klar die spielbestimmende Mannschaft. Er gewann die meisten Zweikämpfe, war mehrheitlich im Ballbesitz und im…