Gelungener Testspielsieg zum Abschluss

Der FC Schaffhausen setzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den SC YF Juventus durch. Die Zürcher, die in den Aufstiegsspielen zur Promotion League nur knapp scheiterten, boten einen ernstzunehmenden Gradmesser. Umso erfreulicher war der überzeugende Auftritt des Teams von Fabio Digenti, das mit viel Tempo und Effizienz in die Partie startete.

Bereits nach einer Minute traf Del Toro zur Führung, ehe Odutayo mit einem Doppelschlag in der 20. und 21. Minute auf 3:0 erhöhte – ein perfekter Start in die Partie. Der Anschlusstreffer der Gastgeber kurz vor der Pause blieb ohne grosse Auswirkungen.

In der zweiten Halbzeit nahm Digenti zahlreiche Wechsel vor, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben und letzte Eindrücke zu sammeln. Trotz der Umstellungen blieb das Team stabil und zeigte, dass es für den Saisonstart bereit ist.

Am kommenden Samstag (2. August, 18:00 Uhr) beginnt die Meisterschaft auswärts beim FC Kreuzlingen!

Matchtelegramm

SC YF Juventus – FC Schaffhausen 1:3 (1:3)

Tore: 1. Del Toro 0:1, 20. Odutayo 0:2, 21. Odutayo 0:3, 42. SC YF 1:3

Aufstellung FCS:
Radtke, Gegaj (46. Kujovic), Hasani (46. Harperink), Soro, Gloor (46. Lenjani), Kadima (60. Rüeger), Castroman, (60. Rizvic), Del Toro (60. Bachmann), Odutayo (60. Holenstein), Wetz, Spahiu (60. Marleku)

Ersatzbank FCS:
Rutigliano, Lenjani, Rüeger, Harperink, Kujovic, Bachmann, Marleku, Rizvic, Holenstein

Abwesend/Verletzt:
De Nitti, Schläppi, Pejic, Istrefaj

Aufstellung SC YF Juventus:
Ngoei Dimba, Duong, Bopp, Brahimi, Bunjaku, Hasani, Janett, Teixeira, Avdijaj, Da Silva Chagas, Ramizi

Ersatzbank SC YF Juventus:
Kiassumbua, Foncha, Mallo, Sow Sow, Dakaj, Sele, Gando

FCS-Medienstelle / 📸: DM Photography

Similar Posts

  • Liga Erhalt praktisch gesichert

    Mit einem 0-1 Auswärtserfolg in Wil schloss der FC Schaffhausen die englische Woche ab. Da der FC Baden gleichzeitig in Vaduz hoch verlor, konnte mit diesem Erfolg der Liga Erhalt praktisch gesichert werden. Der Vorsprung auf die Aargauer beträgt nun vier Runden vor Schluss 12 Punkte, wobei der FCS das deutlich bessere Torverhältnis ausweist. Die…

  • FC Schaffhausen und Hakan Yakin beenden die Zusammenarbeit

    Die sportliche Führung des FC Schaffhausen und Cheftrainer Hakan Yakin haben gemeinsam entschieden, den Ende Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Aus persönlichen Gründen bat der 87-fache Ex-internationale die Zusammenarbeit sofort zu beenden. Die Munotstädter werden bei den verbleibenden beiden Spielen von den bisherigen Assistenten Selcuk Sasivari und André ‘Bigi’ Meier betreut. Die Gelb-Schwarzen stehen…

  • Aufholjagd

    Sieben Runden vor Schluss hat der FC Schaffhausen drei Punkte Rückstand auf den Zweitletzten Bellinzona. Mit dem Heimspiel am Freitagabend (19.30 Uhr FCS Arena) gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy soll die Aufholjagd weitergehen. Unterstützung kommt dabei auch von den Rängen: mehrere hundert Kinder, sowie deren Eltern und Lehrpersonen, werden uns so, im Kampf um drei wichtige…

  • Pinktober

    Während des Monats Oktober, der im Zusammenhang mit der Brustkrebs-Sensibilisierung auch “Rosa Oktober” oder “Pinktober” genannt wird, möchten wir beim FCS ein Zeichen setzen. Um auf den Brustkrebs aufmerksam zu machen, stellen wir bis zum Ende des Monats die Profilbilder unserer Social Media Accounts auf rosa um. Des Weiteren wird der FCS 30% aller Erlöse…