Offensiv Power für den FC Schaffhausen

Der FC Schaffhausen verstärkt seinen Angriff mit Colin Odutayo. Der 24-jährige Niederländer wechselt vom FC Aarau in die Munotstadt und unterschreibt beim FCS.

Colin Odutayo wurde in den renommierten Nachwuchsabteilungen von KRC Genk in Belgien sowie Aston Villa in England ausgebildet. Anschliessend sammelte er bei verschiedenen Vereinen im Ausland wertvolle Erfahrungen, zuletzt in der Challenge League beim FC Aarau. Auf seiner angestammten Position als Links­aussen bringt Odutayo viel Tempo, Technik und Torgefahr ins Angriffsspiel der Schaffhauser.

FCS-Sportchef Bernt Haas äussert sich zur Neuverpflichtung:
„Wir freuen uns sehr, dass die nächste Station in Colin Odutayos Karriere Schaffhausen heisst. Mit seiner Schnelligkeit und seinen Qualitäten im Eins-gegen-Eins wird er unser Offensivspiel bereichern. Wir wünschen ihm viel Erfolg im Trikot von Gelb-Schwarz.“

Der FC Schaffhausen heisst Colin Odutayo herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Der FC Schaffhausen verpflichtet André ‘Bigi’ Meier

    Der ehemalige Schweizer Nationalspieler André ‘Bigi’ Meier verstärkt ab sofort den Trainerstab des FC Schaffhausen. Wie bereits früher kommuniziert wird, Cheftrainer Hakan Yakin die noch fehlende Ausbildung für das UEFA-Pro Diplom in der Türkei absolvieren. Die Anfrage des Türkischen Fussballverbandes (TFF) und die entsprechende Freigabe des Schweizerischen Fussballverbandes SFV sind erfolgt. Bis zum Erhalt der…

  • Favorit setzt sich durch

    Vor über 4’000 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem Aufstiegsfavoriten FC Thun Berner Oberland auswärts mit 3:0. Der Einstieg in der Stockhorn Arena Thun gelang dem FCS gut. Lange Zeit war nicht erkennbar, wer der Favorit ist. Die Munotstädter welche im 3-1-4-2 System begannen, hatten mehr Spielanteil und versteckten sich nicht. Gefährlich wurde es vor…

  • Niederlage in Thun

    Die Hausherren hätten in den ersten 20 Minuten klar in Führung gehen können. Nicht überraschend war es Serge Müller il capitano, der rettend zugegen war (Minute 15). Der FCS war bemüht auch mal nach vorn zu spielen, doch eine Bindung von der Defensive zum Sturm war nicht erkennbar. Oder anders gesagt, das Umschalten von der…

  • Giger zu Topverein nach Belgien

    Marc Giger wechselt per sofort zu Royale Union Saint-Gilloise nach Belgien! Der 20-jährige Offensivspieler des FCS hat einen Vertrag beim belgischen Vizemeister und Pokalsieger unterschrieben. Mit diesem Wechsel wird Giger die Möglichkeit erhalten auf höchstem Niveau seine weiteren Karriereschritte zu tätigen. Royale Union Saint-Gilloise gehört zu den europäischen Topadressen und spielt aktuell auch in der…

  • Starkes Zeichen für den FCS und die Region

    Eine weitere positive Nachricht vor dem Start in die neue Saison: Sowohl die Brauerei Falken als auch die Schaffhauser Nachrichten (Meier + Cie AG) erneuern ihre Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen. Nach konstruktiven Gesprächen werden die langjährigen Partnerschaften im Rahmen des eingeleiteten FCS-Neustarts wieder aufgenommen. Die erzielte Weiterführung beider Zusammenarbeiten setzt ein wichtiges Zeichen für…