Fabio Digenti neuer Cheftrainer

Der 42-jährige Fabio Digenti übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Mit seiner Verpflichtung leitet der FCS eine Neuausrichtung ein, die sowohl strukturelle Veränderungen als auch einen Umbruch im Spielerkader umfasst.

Zuletzt betreute Digenti die U21 des FC Winterthur in der 1. Liga Classic. Er ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz und schloss die vergangene Saison auf einem starken 5. Rang ab. Für seine Arbeit wurde er im Rahmen der Erste Liga Awards 2023/24 sowie auch 2024/25 als bester Trainer seiner Gruppe ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit als Trainer sammelte er auch wertvolle Erfahrung als Super League Talent Manager. Zuvor war er als Cheftrainer bei Linth 04 tätig, wo er ebenfalls erfolgreich arbeitete. Als Spieler kennt Fabio den FCS bereits und hat diesen bestens in Erinnerung. Er war mit dabei beim Aufstieg 2003 in die Super League!

Sportchef Bernt Haas zeigt sich erfreut:
„Fabio war mein absoluter Wunschkandidat. Er passt perfekt in unser Konzept. Seine bisherige Arbeit und seine Resultate sprechen für sich. Zudem ist er eine herausragende Persönlichkeit, die das Team mitreissen kann.“

Fabio Digenti zu seiner neuen Aufgabe:
„Ich freue mich riesig auf die Herausforderung beim FC Schaffhausen. Mir ist bewusst, dass es keine einfache Aufgabe wird – aber genau das reizt mich. Gemeinsam mit Sportchef Bernt Haas werden wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen und ab Trainingsstart alles daransetzen, unsere Ziele zu erreichen.“

Der FC Schaffhausen freut sich sehr über die Entscheidung von Fabio Digenti und wünscht ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

Für Medienanfragen steht Sportchef Bernt Haas zur Verfügung (per E-Mail an s.bernhard@fcschaffhausen.ch). Zu einem späteren Zeitpunkt wird sich Fabio Digenti persönlich den Medienvertretern vorstellen.

FCS-Medienstelle / Bild: v.l.n.r. Bernt Haas Sportchef, Fabio Digenti Cheftrainer, Boletin Hasani CEO

Similar Posts

  • Zu Gast im Lindli-Huus

    Gestern besuchten die FCS-Spieler Arnel Kujovic, Noe Holenstein und Théophil Bachmann das Lindli-Huus. Im Mittelpunkt des Treffens stand der persönliche Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Fussballern. Es wurde diskutiert, gelacht und offen über den jeweiligen Alltag gesprochen – ein bereichernder Einblick für beide Seiten. Das Lindli-Huus bietet Wohnraum für Menschen mit Körperbehinderung….

  • *Montagstraining mit dem Staff*

    Hakan Yakin, Selcuk Sasivari, Linda Klaus und Harun Gülen waren zugegen. Goalie-Trainer Paolo Cesari war mit Francesco Ruberto beschäftigt. Die Testspieler standen unter Beobachtung. Athletiktrainer Harun Gülen konnte dank seiner Erfahrung, die physische Verfassung der Spieler sofort erkennen. Gemäss Harun Gülen sind alle Spieler äusserst motiviert und auf einem guten Fitness – Level. Sein Ziel…

  • Carouge effizienter

    Ohne Zählbares musste der FC Schaffhausen am Sonntag die weite Heimreise aus Genf antreten. Gegen den Tabellenzweiten resultierte vor nur 811 Zuschauern, nach einer kämpferischen Leistung, eine knappe 0 zu 1 Niederlage. Durch Verletzungen und Sperren musste Headcoach Ciriaco Sforza einige Änderungen in der Startelf vornehmen. So begannen Lika, Willimann und Bizzarri und ersetzten Sulaka,…

  • In Yverdon kalt geduscht

    Der Auftakt zur Neuenburgerseewoche ist dem FCS missglückt, passend zum nasskalten Wetter im Waadtland. Als in der 21. Minute das Heimteam 1:0 in Führung ging, hat der FC Schaffhausen bereits zweimal den Ball im gegnerischen Tor untergebracht. Doch beide Entscheide wurden wegen Abseits aberkannt. Zumindest beim zweiten Mal darf ein Fragezeichen hinter dem Entscheid des…

  • iglu-village.ch

    Das Iglu Village in der FCS Arena ist eröffnet. Ab sofort könnt ihr euch eure Tickets sichern: http://iglu-village.ch Spieler und Staff waren gestern Abend unsere Testgäste – alles ok: los geht es! Wann dürfen wir euch bei uns begrüssen? Erlebe die FCS Arena jetzt im Lichtermeer, spiele Eisstockschiessen oder Eisminigolf und geniess ein feines Fondue!…

  • Simone Stroscio zurück beim FC Schaffhausen

    Simone Stroscio wechselt per sofort zum FC Schaffhausen zurück. Der 19-jährige Defensivspieler spielte bereits die Rückrunde mit den Gelb-Schwarzen und kam dabei zu zehn Einsätzen. Nach Ende des Leihvertrages war er zu seinem Stammverein Grasshopper Club Zürich zurückgekehrt und absolvierte einen Teil der Vorbereitung dort. Seit Anfang Juli befand sich Stroscio wieder im Training in…