Wichtiges Auswärtsspiel: FCS gastiert am Sonntag in Wil

Am kommenden Sonntagnachmittag gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Wil. Nach den erfreulichen Nachrichten aus dem Umfeld des FCS, gilt es nun auch sportlich alles daran zu setzen, um den Liga Erhalt zu sichern.

Für den FC Schaffhausen ist es wichtig zu punkten in Wil, denn am Freitag, 9. Mai gastiert dann der Direktkonkurrent FC Stade Nyonnais in der FCS-Arena. Noch ist der Ligaerhalt möglich, Fehltritte dürfen sich die Schaffhauser aber wohl keine leisten.

Wil belegt aktuell den guten 5. Tabellenplatz. Sie werden so auch in der nächsten Saison in der dieci Challenge League spielen. Im letzten Auswärtsspiel im November gab es ein Unentschieden. Die Schaffhauser zeigten in den letzten Partien einen deutlichen Positivtrend. Diesen Schwung gilt es nun zu den St. Gallern mitzunehmen und von Beginn weg kämpferisch, aber auch konzentriert aufzutreten.

Der FCS freut sich auf mitreisende Fans und die Unterstützung in Wil.

Matchinfos: FC Wil – FC Schaffhausen, Sonntag, 4. Mai 2025, Spielbeginn 14.15 Uhr. Schiedsrichter Zrinko Prskalo. FCS ohne Chiappetta, Hamdiu (gesperrt), Agrimakis, Seiler (verletzt).

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/bsw65a8uv6usa0lauzjuet8gk

Similar Posts

  • Schweizer Cup 1/8 Final 

    Auf der Höhe zwischen Zugersee und Reuss am Hang des Rooterbergs liegt Rotkreuz, unser nächster Gegner im Schweizer Cup. Wir freuen uns, dass wir in den Kanton Zug reisen und uns mit dem FC Rotkreuz messen dürfen am ***Dienstag, 8.11.22 um 20:00 Uhr*** Der FC Schaffhausen kennt die Stärken des FCR und weiss, dass der FC Rotkreuz erfahrene Spieler in der…

  • 2. Liga Spitzenkampf

    Die zweite Mannschaft des FC Schaffhausen trifft am Samstagabend um 18 Uhr in der berformance arena auf den FC Seuzach. Es ist dies der Spitzenkampf zwischen den Erstplatzierten Schaffhausern und den auf Rang 3 liegenden Winterthurern. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams in Seuzach 1-1 Unentschieden. Auch am Samstag ist eine spannende, enge Partie…

  • Fabio Digenti neuer Cheftrainer

    Der 42-jährige Fabio Digenti übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Mit seiner Verpflichtung leitet der FCS eine Neuausrichtung ein, die sowohl strukturelle Veränderungen als auch einen Umbruch im Spielerkader umfasst. Zuletzt betreute Digenti die U21 des FC Winterthur in der 1. Liga Classic. Er ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz und schloss die vergangene Saison…

  • De Nitti definitiv zum FCS

    Der vom FC Zürich ausgeliehene Torwart Gianni De Nitti wechselt definitiv zum FC Schaffhausen. Der 21-jährige durchlief sämtliche Juniorenstufen beim FCZ und wurde in der letzten Saison an den FCS ausgeliehen. Beim FC Schaffhausen absolvierte De Nitti in der Saison 23/24 10 Partien in der dieci Challenge League und kam dazu bei zwei Cupspielen zum…

  • Gelungener Testspielsieg zum Abschluss

    Der FC Schaffhausen setzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den SC YF Juventus durch. Die Zürcher, die in den Aufstiegsspielen zur Promotion League nur knapp scheiterten, boten einen ernstzunehmenden Gradmesser. Umso erfreulicher war der überzeugende Auftritt des Teams von Fabio Digenti, das mit viel Tempo und Effizienz in die Partie startete. Bereits nach…