Reaktion gefordert

Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den FC Wil, gastiert der FC Schaffhausen heute Abend um 19.30 Uhr in der Maladière. Gegen den Gastgeber Neuchâtel Xamax muss das Team von Hakan Yakin eine Reaktion zeigen.

Xamax belegt aktuell den 7. Tabellenrang. Sie sind damit im relativ breiten Mittelfeld angesiedelt. Drei Mal hat man diese Saison schon gegen die Neuenburger gespielt, alle drei Partien endeten mit einer FCS-Niederlage. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Maladière kam es zu einer spannenden Schlussphase: der Anschlusstreffer gelang den Munotstädtern in der 86. Minute – zu spät um die Partie noch auszugleichen.

Es ist eine schwierige Auswärtswoche für den FC Schaffhausen. Am Freitag gastiert man beim Aufstiegsfavoriten FC Thun Berner Oberland. Um so wichtiger wäre ein positiver Auftritt heute Abend.

Matchinfos: Neuchâtel Xamax FCS – FC Schaffhausen; Montag, 31. März, 19.30 Uhr; Stade de la Maladière; Schiedsrichter Jonathan Jaussi. FCS ohne Wetz und Seiler (verletzt), der Einsatz von Gelmi ist noch fraglich.

FCS-Medienstelle / Foto: Armando Albrecht (Heimspiel vs. Xamax)

Similar Posts

  • Ardi Morina zu Cham

    Um zu mehr Spielpraxis zu gelangen, wechselt der 20-jährige Ardi Morina per sofort zum Promotion League Team SC Cham. Er wird bis zum Sommer an die Zuger ausgeliehen. Ardi kam im letzten Sommer aus der U21-Nachwuchs Mannschaft des FC Zürich nach Schaffhausen. Er absolvierte für den FCS 4 Challenge League und 2 Schweizer Cup Partien….

  • FCS – Yverdon-Sport FC

    Am 11. März begrüssen wir Yverdon – Sport FC hier in der berformance arena. Das Team von Uli Forte macht sicherlich nicht die 3-stündige Reise um uns Geschenke zu überreichen. Unser Team ist sich dessen bewusst und will in der berformance arena die Zuschauer und Zuschauerinnen abermals begeistern. Die Ausgangslage ist spannend und wir freuen…

  • Carouge effizienter

    Ohne Zählbares musste der FC Schaffhausen am Sonntag die weite Heimreise aus Genf antreten. Gegen den Tabellenzweiten resultierte vor nur 811 Zuschauern, nach einer kämpferischen Leistung, eine knappe 0 zu 1 Niederlage. Durch Verletzungen und Sperren musste Headcoach Ciriaco Sforza einige Änderungen in der Startelf vornehmen. So begannen Lika, Willimann und Bizzarri und ersetzten Sulaka,…

  • Knappe Niederlage

    Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt. Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die…

  • Zwei weite Auswärtsreisen

    Gleich zwei Mal hintereinander muss der FC Schaffhausen in der Ferne antreten. An diesem Samstag geht es nach Lugano, am kommenden Wochenende nach Genf (Grand-Saconnex). Beim Spiel gegen den FC Lugano U21 muss ad Interim Trainer Teodoro Palatella auf die verletzungsbedingt fehlenden Schläppi, Babic, Holenstein, Spahiu, Kadima verzichten. Zudem fehlt Odutayo, welcher gesperrt ist und…

  • Wiedergutmachung muss erfolgen

    Der Auftritt bei der 6-0 Niederlage in Vaduz war nicht nur für die Fans, sondern auch für Spieler und Staff enttäuschend. Bereits am Montagmorgen wurde ein Frühtraining mit anschliessendem Videostudium angesetzt. Die Nationalmannschaftspause wird genutzt um die Spieler individuell weiter zu bringen und die angeschlagenen oder verletzten Spieler zu regenerieren. Im Rahmen der Möglichkeiten werden…