Keine Geschenke

Auch wenn Böckli vor zwei Wochen an die Geburtstagsfeier von Willy eingeladen war: Beim Derby am Freitagabend, 28. März, zwischen dem FCS und dem FC Wil wird es kein Geschenk in Form von Punkten an die St. Galler geben.

Mit Wil gastiert der aktuell 5te der dieci Challenge League in der FCS-Arena. Dass wir gegen die Ostschweizer punkten können, wissen wir. Im Auswärtsspiel im letzten November gab es ein 2 zu 2 Unentschieden. Es waren sogar zwei verlorene Punkte, mussten wir doch erst in der 93. Minute den Ausgleich hinnehmen.

Die St. Galler sind aber in Form: Zuletzt trotzten sie dem FC Aarau zu Hause ebenfalls ein 2-2 Unentschieden ab, zuvor entführten sie drei Punkte aus dem Tessin (0-3 gegen die AC Bellinzona)!

Doch die gleiche Ausbeute weist auch der FC Schaffhausen aus den letzten beiden Partien aus: ein Sieg in der Waadt gegen den FC-Stade-Lausanne-Ouchy (0-1) und ein Unentschieden zu Hause gegen den FC Vaduz (1-1). Wir dürfen also bestimmt eine enge, spannende Partie erwarten.

Matchinfos: FC Schaffhausen – FC Wil, Freitag, 28. März 2025, 19.30 Uhr FCS Arena Schaffhausen. Schiedsrichter: noch offen.

FCS ohne Schläppi (gesperrt), Wetz und Seiler (verletzt). 100 Spiel im FCS Dress für Valon Hamdiu.

FCS-Medienstelle

Sichere dir dein Ticket auf:

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fcsh/de/einzeltickets/channel/shop/index

Similar Posts

  • Spielplan bis Ende März    

    Die Swiss Football League hat die Runden des dritten Saisonquartals angesetzt. Der Start in die Rückrunde erfolgt für den FC Schaffhausen am Samstag, 25. Januar 2025 auswärts in Bellinzona. Mit den genauen Spielzeiten sind die Runden 19 bis 27 fixiert, für die restlichen Runden sind die Termine noch nicht definitiv gesetzt. Ebenfalls noch nicht bekannt…

  • Chance Schlusslicht abzugeben

    Am kommenden Sonntag hat der FC Schaffhausen in Bellinzona die Möglichkeit die «Rote Laterne» abzugeben. Allerdings wird der Ausflug ins Tessin alles andere als einfach werden. Noch präsent ist das Cup Aus an gleicher Stelle vor rund einem Monat. Nicht vergessen ist aber auch der Kampfgeist, welcher der FCS auch in diesem Spiel an den…

  • Der FCS verliert gegen Lausanne 1:2

    Nach der 0:5-Schlappe gegen Thun verliert der FC Schaffhausen auch das Heimspiel gegen LausanneKlar ist, das Resultat widerspiegelt das Spielgeschehen. Lausanne war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, hatte sowohl mehr Spielanteile als auch mehr Abschlüsse. Trotzdem erscheint die Niederlage unglücklich. Denn der FCS spielte gegenüber dem Thun-Spiel in der Abwehr verbessert.Dadurch kamen die…

  • Der FCS weiter im Vorwärtsgang

    Vor einer Woche gewann der FCS spektakulär beim Tabellenführer Aarau. Gegen die weiter hinten klassierten Waadtländer lässt er aber auch nichts anbrennen. Der FC Schaffhausen spielte heute erstmals mit Neuzuzug Raoul Bobadilla welcher sogleich mit präzisen Zuspielen und einem Prachtstreffer zu gefallen wusste. In den ersten 15 Minuten war es allerdings Yverdon, welches eine Spur…