Hakan Yakin ist zurück

Hakan Yakin ersetzt per sofort Ciriaco Sforza als Head Coach. Mit seiner Rückkehr an die Seitenlinie setzt der FC Schaffhausen ein starkes Zeichen, dass alles unternommen wird um den sportlichen Erfolg zu sichern.

Yakin wird die ersten Trainingseinheiten bereits morgen leiten und am Freitag im Heimspiel gegen Vaduz zum ersten Mal an der Seitenlinie stehen. Er war bereits in der Vergangenheit als Trainer beim FCS tätig, sowohl als Assistenz- wie auch als Cheftrainer. Er kennt das Umfeld gut und wird neue Inputs ins Team einbringen können.

FCS-Verwaltungsratspräsident Fitim Hasani zur Verpflichtung von Yakin: „Wir haben versprochen dem FC Schaffhausen auf allen Stufen zu helfen. Mit dem Engagement von Hakan soll dies unterstrichen werden. Es ist wichtig, nun alles zu unternehmen um den Liga Erhalt zu sichern. Hakan kann uns dabei bestimmt helfen!“

Auch Rückkehrer Yakin freut sich auf sein erneutes Engagement bei den Munotstädtern: „Diese Aufgabe reizt mich und ich kann den Fans und dem Umfeld versprechen, dass wir Vollgas geben werden für die restlichen Spiele der verbleibenden Saison. Ich habe mich bereits gut über das Team informiert und werde morgen auch die persönlichen Gespräche suchen. „

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Ciriaco Sforza für sein grosses Engagement beim FCS bedanken. Er hat das Team in einer schwierigen Situation übernommen. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen hat er die jungen Spieler weitergebracht. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute – Danke Ciri!

Wir freuen uns auf die Rückkehr von Hakan und wünschen ihm einen erfolgreichen Start und viel  Erfolg!

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Berhane und FCS trennen sich

    Der FC Schaffhausen hat den Vertrag mit Joel Berhane aufgelöst. Damit wird der schwedische Mittelfeldspieler definitiv nicht in die Munotstadt zurückkehren. Berhane kam im Januar 2024 zum FCS. Er bestritt insgesamt 35 Partien in der Challenge League. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Joel für seinen Einsatz für Gelb-Schwarz und wünschen ihm für seine weitere…

  • Spannende Testspielgegner

    Im Januar trägt der FC Schaffhausen drei interessante Testspiele aus. So sind auswärts Partien gegen die Super League Teams Basel und Luzern, sowie zu Hause gegen den FC Baden aus der 1. Liga angesetzt. Mitte Dezember gehen die Spieler des FC Schaffhausen in die Winterpause. Der Wiederbeginn des Trainings erfolgt am 6. Januar 2025, die…

  • Geschäftsstelle bis 5. Januar geschlossen

    Die Geschäftsstelle des FC Schaffhausen bleibt über die Festtage geschlossen. Gerne sind wir ab Montag, 5. Januar 2026 wieder für Sie da. Die Geschäftsstelle befindet sich neu im 2. Stock der FCS Arena. Der Zugang erfolgt über den Eingang neben der LIPO-Warenausgabe – Sektor B. Die Öffnungszeiten bleiben im neuen Jahr unverändert: Montag bis Freitag…

  • Weiterkämpfen

    Auf den letzten beiden Spielen lässt sich durchaus aufbauen! Zuletzt ein Unentschieden gegen Etoile Carouge, zuvor gar drei Punkte auswärts in Nyon. An diese Leistungen gilt es am Freitagabend gegen Neuchâtel Xamax FCS anzuknüpfen. Die Neuenburger liegen aktuell zwei Ränge und sechs Punkte vor uns – also durchaus in Reichweite. Die beiden letzten Partien gegen…

  • Medienmitteilung Lizenzierung

    Der FC Schaffhausen hat heute vom Entscheid der Schweizerischen Fussballliga Kenntnis genommen, dass die Lizenz für die Challenge League für die Saison 2024/2025 nicht in erster Instanz erteilt wird. Der FCS hat bis am Mittwoch Zeit bekommen, um zu den kritisierten Punkten Stellung zu nehmen. Dies wird der FC Schaffhausen selbstverständlich tun und ist zuversichtlich,…

  • Stärkstes U21-Team zu Gast

    Am Samstagabend gastiert die Nachwuchsmannschaft des BSC Young Boys in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. BSC Young Boys U21 belegt aktuell den sehr guten 4. Rang in der Tabelle der Hoval Promotion League. Sie sind damit das stärkste der sechs U21-Teams und haben fünf Punkte Vorsprung auf den FC Schaffhausen. Für den…