Giger zu Topverein nach Belgien

Marc Giger wechselt per sofort zu Royale Union Saint-Gilloise nach Belgien! Der 20-jährige Offensivspieler des FCS hat einen Vertrag beim belgischen Vizemeister und Pokalsieger unterschrieben.

Mit diesem Wechsel wird Giger die Möglichkeit erhalten auf höchstem Niveau seine weiteren Karriereschritte zu tätigen. Royale Union Saint-Gilloise gehört zu den europäischen Topadressen und spielt aktuell auch in der European League. Der Transfer zeigt, dass der FC Schaffhausen mit seinem Konzept und der Förderung von jungen Akteuren auf dem richtigen Weg ist.

Marc stiess vor einem Jahr zu uns. Er war zunächst vom FC Paradiso ausgeliehen und wurde später dann übernommen. Er hat sich beim FCS optimal weiterentwickelt und ist zu einem wertvollen Faktor in der Offensive geworden. Insgesamt hat Marc 32 Challenge League und 3 Cup Partien für den FCS absolviert.

Wir bedanken uns herzlich bei Marc für seinen Einsatz für Gelb-Schwarz und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute!

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Der nächste Sieg

    Der FC Schaffhausen bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Mit einem späten 1 zu 0 sicherte sich der FCS den Sieg in Baden. Der FC Schaffhausen übernahm von Beginn an das Spieldiktat. In der Start Elf fungierten gleich fünf Neue. Der Auffälligste von ihnen war Nuno da Silva. Vieles lief über ihn und der 29-jährige…

  • Trikot 2024/25

    So sieht es aus! Der FC Schaffhausen trägt in der kommenden Saison ein attraktives neues Shirt von Macron. Im Zentrum steht das Logo unseres neuen Hauptsponsors Ge-man. Das neue Trikot kann ab sofort vorbestellt werden (info@fcschaffhausen.ch). Ab kommender Woche werden die Spieler Fotos erstellt und dann auf der Homepage veröffentlicht. Wir bedanken uns beim neuen…

  • Testspiel Sieg

    Der FC Schaffhausen gewinnt im Testspiel gegen den FC Black Stars Basel (1. Liga Classic) mit 1:2. Torschützen für den FC Schaffhausen im Buschweilerhof Basel: 67. Minute Chiappetta, 75. Minute Gelmi. FC Schaffhausen mit: Agrimakis (46’ De Nitti); Willimann (30’ Likaj), Schläppi, Hoxha (60’ Gelmi), Lika (46’ Rüeger), Hamdiu (46’ Arthur), Hegglin (46’ Rossetto), Holenstein…

  • Neue Screens im Einsatz

    Die Heimspielstätte des FC Schaffhausen, wurde durch die Installation von zwei neuen LED-Screens aufgewertet. Die von screenovation gesponserten, hochmodernen Bildschirme sind mit einer Grösse von jeweils 7,7 m x 3,8 m knapp zwei Meter breiter als die bisherigen Screens und versprechen mit ihrem Pixelabstand von 8 mm eine deutlich bessere Bildqualität. Sie dienen als dynamische…