Erfolgreiches Testwochenende

Sowohl der FC Schaffhausen 1, wie auch der FC Schaffhausen 2 haben ihre Trainingsspiele mit einem Sieg abgeschlossen. Der FCS 1 gewann gegen den FC Baden mit 3:0, der FCS 2 fertigte YF Juventus 2 gleich mit 0 zu 10 ab.

Matchtelegramme: FC Schaffhausen (dieci Challenge League) vs. FC Baden (Promotion Legaue) 3:0 (1:0). FCS-Arena keine Zuschauenden (Spiel in gegenseitiger Absprache unter Ausschluss der Öffentlichkeit). Torschützen: 1:0 De Donno, 2:0 De Donno, 3:0 Maluvulu.

FCS 1 Startelf: Rutigliano; Hoxha, Schläppi, Chiappetta, Seiler, Wetz, De Donno, Hegglin, Nadjack, Lenjani, Appiah. Ersatz und eingewechselte Spieler: Hasani, Berhane, Bunjaku, Arthur, Willimann, Holenstein, Rüeger, Glaus, De Nitti, Maluvunu, Vogt. FCS u.a. ohne: Gelmi, Lika, Giger, Kozlowski.

YF Juventus 2 (2. Liga regional) vs. FC Schaffhausen 2 (2. Liga interregional) vs. YF 0:10.

Das Team des neuen Trainers Dagoberto Carbone zeigte einen beeindruckenden ersten Test und dominierte die Trainingspartie von Anfang an. Es ist ein klares Zeichen, dass die Neuorganisation auf gutem Weg ist und beweist, dass der Ligaerhalt ein realistisches Ziel ist.

Torschützen für den FCS: Bizzari, Abazi (2), Mohamed (2), Pejic (4), Eigentor YF. Der Kader des Teams wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.

FCS-Medienstelle / Bildlegende: FCS 2 Teamfoto mit Rattin AG Carreisen Neuhausen, FCS 1 warm up FCS Arena

Similar Posts

  • Jan Wappler unterstützt Neuausrichtung

    Jan Wappler ist schweizerischer und australischer Doppelbürger und war zuletzt während zwei Jahren als Director of Corporate Affairs beim spanischen Fussballclub Real Club Deportivo de La Coruña tätig. Im Sommer 2023 trat er dem Traditionsclub aus Galizien bei und verliess ihn aus persönlichen und familiären Gründen nach der abgelaufenen Saison 2024-2025, um in die Schweiz…

  • Niederlage in Lausanne

    Der FC Schaffhausen hatte mutig und offensiv begonnen und bestimmte das Spiel. Dies zumindest bis zur Minute 10. Es reichte ein Gegenangriff und plötzlich und überraschend stand es 1 – 0 für Lausanne-Sport. Der FC Schaffhausen liess sich aber nicht irritieren und spielte mutig weiter und wurde in der 21. Minute belohnt. Agustin leitete den…

  • Tolle Reaktion

    Bei schwierigen Bedingungen (teils starker Regen und tiefer, rutschiger Boden) und vor beinahe 4’000 Zuschauern holte sich der FCS in Aarau einen Auswärtssieg. Wie schon gegen Xamax startete der FCS schwungvoll in die Partie. Bereits nach 9 Minuten spitzelte Gabriele De Donno im 16-Meter Raum dem gegnerischen Torwart den Ball aus den Füssen und erzielte…

  • VRP denkt langfristig

    Unser Verwaltungsratspräsident Martin Frick nimmt Stellung zur aktuellen Situation. Er und die Investoren des FC Schaffhausen sind zwar aktuell nicht zufrieden, bleiben aber geduldig und denken langfristig. Verwaltungsratspräsident Martin Frick: «Es läuft nicht alles nach Plan beim FC Schaffhausen. Sportlich sind wir nicht dort, wo wir gerne wären, und wir haben auch weitere Baustellen zu…