Eigentümerwechsel bei der FC Schaffhausen AG – Neue Impulse für die Zukunft

Die FC Schaffhausen AG erhält ab sofort neue Eigentümer. Fitim und Boletin Hasani übernehmen 100% der Aktien. Die neuen Eigentümer aus Zürich sind in der Baubranche tätig und sind im Grossraum Zürich ansässig. Mit dieser Veränderung geht der FC Schaffhausen einen wichtigen Schritt in eine neue Zukunft, die nicht nur durch Erfahrung im Geschäftsleben der Schweizer Wirtschaft, sondern auch durch frische Perspektiven geprägt sein wird.

Der Verwaltungsrat des FCS stellt sich neu auf

CEO Jimmy Berisha tritt als Verwaltungsratspräsident zurück und übergibt das Amt an Fitim Hasani, der gemeinsam mit Boletin Hasani den neuen Verwaltungsrat bildet.

Die neuen Eigentümer sind hoch motiviert und engagiert, die Tradition und den Erfolg des Vereins weiterzuführen und mit modernen Ideen und Investitionen neue Impulse zu setzen. Der Hintergrund der neuen Eigentümer in der Baubranche wird dabei auch eine wertvolle Grundlage für die langfristige Weiterentwicklung des Stadions bilden. Das bisherige Team der FC Schaffhausen AG und der CEO Jimmy Berisha sind überzeugt, dass diese Partnerschaft eine starke Basis für nachhaltige Erfolge schafft. Jimmy Berisha weiter: “Es freut uns ausserordentlich, dass wir mit Fitim und Boletin Hasani zwei junge und doch sehr erfolgreiche und zugleich aufstrebende Geschäftsleute ins Boot holen konnten. Wir sind sehr zuversichtlich, dass diese Unterstützung dem Klub bzw. der FC Schaffhausen AG wertvolle Impulse verleihen wird.»

Boletin Hasani: „Wir sind sehr stolz, den FC Schaffhausen in dieser spannenden Zeit zu übernehmen. Es ist uns eine Ehre, Teil dieses traditionsreichen Vereins zu werden und ihn mit unserer Expertise in der Baubranche sowie unserer Begeisterung für den Sport zu unterstützen“. Fitim Hasani weiter: „Unser Ziel ist es, den Verein in allen Bereichen weiter zu stärken – sowohl sportlich als auch infrastrukturell. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, um den FC Schaffhausen zu einem noch stärkeren Club zu machen.“

Der FC Schaffhausen und seine treuen Anhänger können sich auf eine spannende Zukunft freuen. Mit den neuen Eigentümern geht der Verein nicht nur mit frischem Wind in eine neue Ära, sondern stärkt gleichzeitig das Vertrauen in eine nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung.

Im Namen des gesamten Vereins heissen wir die neuen Eigentümer herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir danken dem bisherigen Eigentümer für sein Engagement und seine Unterstützung und sind überzeugt, dass der FC Schaffhausen unter der neuen Leitung einen weiteren bedeutenden Schritt in seiner Geschichte machen wird.

FC Schaffhausen Medienstelle

Similar Posts

  • Rote Karte – keine Punkte

    Trotz toller Unterstützung der zahlreichen Anhänger der Bierkurve und weiteren mitgereisten Schaffhauser Fans, unterliegt der FC Schaffhausen auswärts in Wil mit 3 zu 1. Schlüsselszene war eine umstrittene Rote Karte gegen den Schaffhauser Florian Hoxha nach einer halben Stunde. Der FC Schaffhausen startete mit viel Druck in die Partie und suchte vehement die Offensive. Schon…

  • Punkteabzug bestätigt

    Der Entscheid der Disziplinarkommission wurde vom Rekursgericht der Swiss Football League bestätigt: dem FC Schaffhausen werden drei Punkte abgezogen. Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, dass sie die Nachweise für die Bezahlung der Sozialabgaben für den Dezember 2024, zu spät eingereicht haben. Den Erklärungen des FCS wurde nicht Rechnung getragen. Mit dem Punkteabzug rutscht der FC…

  • Sektor B / Offener Brief des Präsidenten

    Liebe FCS Familie, Liebe FCS Fans Der Spitzensport braucht die Fans, ohne jeglichen Zweifel. Die Fans und das Publikum geben den Spielern/Sportlern die Atmosphäre, die Anerkennung oder Teils sogar die Plattform zum Star um Spitzenleistungen zu vollbringen. Ohne Fans und Publikum kein Spitzensport. Nur, welche Fans brauchen wir? Heutzutage ist nicht Fan gleich Fan. Da…

  • Zu Gast im Lindli-Huus

    Gestern besuchten die FCS-Spieler Arnel Kujovic, Noe Holenstein und Théophil Bachmann das Lindli-Huus. Im Mittelpunkt des Treffens stand der persönliche Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Fussballern. Es wurde diskutiert, gelacht und offen über den jeweiligen Alltag gesprochen – ein bereichernder Einblick für beide Seiten. Das Lindli-Huus bietet Wohnraum für Menschen mit Körperbehinderung….

  • Trainingsstart

    Die Vorbereitung zur neuen Saison hat begonnen. Bekannte und unbekannte Gesichter waren in der berformance arena. Testspieler wurden und werden eingeladen. Auch durften wir die hiesige Presse begrüssen. Den Trainingsauftakt wurde von Hakan Yakin geleitet. Goalie-Trainer Paolo Cesari führte das Training mit Francesco Ruberto und Matthias Grob.