Testspiel Niederlage

Wir verlieren unser erstes Testspiel gegen den Super League Vertreter FC Luzern mit 3 zu 0.

Bei regnerisch-kühlem Wetter setzte sich der Favorit auf einem Nebenplatz der Allmend (Kunstrasen) gleich mit 3 zu 0 durch. Für Gefahr sorgten die Innerschweizer immer wieder mit Pässen in die Tiefe und einem schnellen Umschaltspiel.

Trotz dem deutlichen Resultat waren beim FC Schaffhausen auch gute Ansätze zu sehen. Trainer Ciriaco Sforza brachte in beiden Hälften neue Aufstellungsvarianten. Auch die Neuzuzüge Maluvunu, Chiappetta und Hoxha, sowie zwei Testspieler kamen zu Einsatzzeit.

FC Luzern – FC Schaffhausen 3:0 (2:0); Tore: 12′ Klidje, 25′ Rrudhani, 62′ Spadanuda.

Bemerkungen: 23′ Lattentreffer Holenstein, 75′ Gelb-Rote Karte Arthur.

FCS in der ersten Halbzeit mit: Glaus, Hasani, Giger, Berhane, Bunjaku, Chiappetta, Willimann, Holenstein, Wetz, Rüeger, Maluvunu.

Zweite Halbzeit mit: De Nitti, Nushi (TS), Schläppi, Arthur, Lika, Hoxha, Kozlowski, Seiler, De Donno, Hegglin, Rashiti (TS).

Verletzt: Gelmi, nicht eingesetzt: Nadjack, Lenjani und Vogt

FCS-Medienstelle / Bild: FC Luzern

Similar Posts

  • Cupfinalist in der FCS Arena

    Am kommenden Samstag trifft der FC Schaffhausen in der Hoval Promotion League auf den diesjährigen Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Anspiel in der FCS Arena ist um 18.30 Uhr. Der FC Biel-Bienne zeigte in der Saison 24/25 eine eindrückliche Leistung. In der Liga belegte man lange den 1. Rang, gegen Ende rutschte man auf den 3. Platz…

  • Start im Tessin

    Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben. In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat…

  • Keine Punkte gegen Wil

    Der erste Liga Heimsieg lässt weiter auf sich warten. Trotz klarem Chancenplus muss sich der FC Schaffhausen dem FC Wil mit 0:2 geschlagen geben. Der FCS mit, wie in den letzten Spielen auch schon, guter Startphase. Drückend und Spiel bestimmend. Nach 24 Minuten verpasste Lenjani eine gute Möglichkeit, vier Minuten später Giger. Mit zunehmenden Spielverlauf…

  • Stellungnahme des VRP

    Der FC Schaffhausen nimmt Bezug auf den gestern Online gestellten Artikel von nau.ch. Wir stellen klar, dass die darin verbreitete Information in dieser Form nicht zutrifft. Es ist falsch, dass Boletin Hasani vom Verwaltungsrat fristlos als CEO entlassen worden sei. Derzeit ist unklar, wie es zu dieser Indiskretion kommen konnte. Die Meldung hat sowohl dem…