Knappes Aus

Mit einer 0 zu 1 Niederlage im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys verabschiedet sich der FC Schaffhausen vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schweizercup 24/25. Es war eine gute, kämpferische FCS Leistung in einer teilweise hart geführten Partie, mit gleich drei Roten Karten.

Es war ein schwungvoller Start beider Teams in die Partie. Der FC Schaffhausen zeigte keinerlei Berührungsängste vor dem favorisierten Gegner. Die Berner mit mehr Ballbesitz, aber die Schaffhauser zunächst mit den besseren Chancen. Gleich zwei Mal verpasste der bestens aufgelegte Ermir Lenjani das Tor nur knapp.

Die Berner in der Defensive nicht makellos, in der Offensive aber immer gefährlicher werdend. So musste der heute im Tor spielende Gianni De Nitti mit einer Glanzparade in der 30. Minute retten. Fünf Minuten verhinderte dann zuerst die Latte den FCS vor einem Gegentreffer, doch nur Sekunden später war es Sandro Lauper, welcher via Pfosten zum 0 zu 1 für den BSC Young Boys einschob.

Nach der Pause kam immer mehr Härte ins Spiel. Ein Schuss von Marc Giger konnte nach einer Stunde von YB-Goalie Keller pariert werden. Wenig später sah YB-Captain Camara wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Dann jubelten auch die Schaffhauser Fans! Doch der FCS-Treffer wurde wegen einem Foul am YB-Goalie nicht gegeben. Mit gleich zwei Roten Karten nahm der FCS den Schwung selbst aus dem Spiel. Sowohl Giger wie auch Schläppi mussten das Feld frühzeitig verlassen.

FCS – YB 0:1, Torschütze 35. Sandro Lauper; FCS Arena 4539 Zuschauer. Bemerkung: Rebin Sulaka in der 8. Minute verletzt ausgeschieden.

FCS-Medienstelle

https://www.schweizercup.ch/schweizer-cup/Spiele-und-Statistik/Spiele-und-Resultate.aspx/tg-4081591/

Similar Posts

  • Keine Lizenz

    Der FC Schaffhausen hat die Lizenz für die dieci Challenge League auch in zweiter Instanz nicht erhalten. Diesen Entscheid hat die Swiss Football League getroffen, obwohl die finanzielle Sicherheit mit der Übernahme durch die Lotus One Swiss AG gesichert werden konnte. Das Vorgehen ist für den FC Schaffhausen nicht nachvollziehbar. Rechtliche Schritte bleiben vorenthalten. Das…

  • Aufholjagd nicht belohnt

    Vor über 1700 Fans verliert der FC Schaffhausen in der FCS Arena gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy mit 2:3. Ursache der Niederlage war eine magere Vorstellung in der ersten Halbzeit. Dies konnte auch durch einen fulminanten Auftritt nach der Pause nicht mehr ganz korrigiert werden. Das Team von Hakan Yakin geriet bereits nach sieben Minuten in…

  • 2 zu 1 Sieg gegen Brühl SG

    Auch sein zweites Testspiel zu Hause gewann der FC Schaffhausen. Gegen den 6.ten der Promotion League resultierte ein 2 zu 1 Erfolg. Die erneut rund 200 Zuschauer sahen eine über weite Strecken animierte, schnelle und teilweise hart geführte Partie. Das 1-0 gelang Rückkehrer Raúl Bobadilla nach einem schnell vorgetragenen Gegenstoss von Liridon Balaj über die…

  • Bellinzona überholen

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf die AC Bellinzona. Mit einem Sieg könnte der FCS einen Rang in der Tabelle gut machen. Zudem steht diese Partie im Zeichen einer Los Aktion. Zu gewinnen gibt es Trikots der Ex-Nationalspieler Admir Mehmedi und Kubilay Türkyilmaz. Die sportliche Ausgangslage ist klar. Der FC Schaffhausen hat…

  • Punkt gegen den Dritten

    Gegen den Tabellendritten Étoile Carouge FC spielt Schaffhausen in der FCS Arena 0 zu 0 unentschieden. Maluvunu traf dabei nach knapp einer Stunde nur die Latte. Der FCS zeigte eine gute erste Halbzeit. Bei ausgeglichenem Ballbesitz resultierten 6 zu 1 Abschlüsse. Die beste Möglichkeit hatte dabei Elias Maluvunu in der 17. Spielminute. Sein Schuss landete…

  • Niederlage in Unterzahl

    Bei regnerisch-kühlem Wetter unterliegt der FC Schaffhausen der AC Bellinzona im Tessin mit 3 zu 0. Schlüsselszene der Partie war die Rote Karte gegen Gabriele De Donno nach gut einer halben Stunde. Der FCS startete verhalten in die Partie. Erst nach einer Viertelstunde fanden auch die Munotstädter den Weg Richtung Tor. In der 24. Minute…