Knappe Testspielniederlage

Gegen den SC Austria Lustenau (2. Österreichische Liga) verlor der FC Schaffhausen mit 2-1. Auf einem nicht ganz einfach zu bespielenden Boden bekamen auch Akteure mit weniger Spielpraxis Einsatzzeit. Das Testspiel wurde angesetzt, um die Natipause optimal nutzen zu können. Torschütze für den FCS war in der 56. Minute Bunjaku (Assist Kozlowski).

FCS mit De Nitti; Schläppi (46. Hasani), Gelmi (46. Willimann), Berhane, Pasadore (46. Marleku), Bunjaku, Holenstein (46. Lika), Kozlowski, Wetz, Bizzari, Hegglin. Nicht eingesetzt: Glaus, Seiler, De Donno, Lenjani. Abwesend oder verletzt u.a. Rüeger, Abazi, Onyegbule, Vogt.

FCS-Medienstelle / Bild: SC Austria Lustenau

Hinweis: nächstes Heimspiel Freitag, 22. November 19.30 vs. FC Stade Lausanne Ouchy

Sichere dir jetzt auch schon dein Ticket für den Cup Knüller gegen YB vom 4.12.24!

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fcsh/de/einzeltickets/channel/shop/index

Similar Posts

  • Der FCS gratuliert dem SFV zur Frauen Fussball EM 2025 in der Schweiz!

    Der FC Schaffhausen gratuliert dem Schweizerischen Fussballverband zur erfolgreich Kandidatur für die Frauen Europameisterschaft 2025. Die Austragung des wichtigsten europäischen Frauenfussball Turniers in der Schweiz  ist ein grosser Erfolg und Meilenstein für den Schweizer Frauenfussball und wird diesen in dessen Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Der FC Schaffhausen hatte sich ebenfalls als Austragungsort…

  • *Francesco Ruberto verlängert bis 2025* 💪🏽

    Der FCS und Torhüter Francesco Ruberto verlängern die gemeinsame Zusammenarbeit bis zum 30.6.2025. Francesco Ruberto gehört auch diese Saison statistisch, mit 62 Paraden, zu den besten Torhütern in der Challenge League. Der 29-Jährige kommentiert seine Vertragsverlängerung: «Die Aufgabe beim FCS ist für mich noch nicht erledigt. Ich fühle mich in Schaffhausen sehr wohl. Die Arbeit…

  • Sieg im Tessin

    Unter strahlender Tessiner Sonne entwickelte sich im Stadio Campo Pian Scairolo ein intensives und taktisch geprägtes Duell zwischen dem FC Paradiso und dem FC Schaffhausen. Nach einer kurzen Abtastphase in den Anfangsminuten suchten beide Mannschaften ihren Rhythmus. Der FCS zeigte sich zunächst bemüht, das Spiel zu gestalten und offensiv Akzente zu setzen. Die erste nennenswerte…

  • In Yverdon kalt geduscht

    Der Auftakt zur Neuenburgerseewoche ist dem FCS missglückt, passend zum nasskalten Wetter im Waadtland. Als in der 21. Minute das Heimteam 1:0 in Führung ging, hat der FC Schaffhausen bereits zweimal den Ball im gegnerischen Tor untergebracht. Doch beide Entscheide wurden wegen Abseits aberkannt. Zumindest beim zweiten Mal darf ein Fragezeichen hinter dem Entscheid des…

  • Personelle Veränderungen

    Im Zuge der Neuorganisation kommt es zu personellen Veränderungen. COO Samuel Haas, Assistenzcoach Vural Oenen und Athlektiktrainer Harun Gülen verlassen den FC Schaffhausen. Samuel Haas stiess im Dezember 2023 als COO zur Geschäftsleitung des FC Schaffhausen. Der FCS konnte vor allem von seinem grossen Fachwissen in einer schwierigen Zeit profitieren. Physiotherapeut und Athletiktrainer Harun Gülen…