Zurück zum Siegen in Thun?

In der Auswärtstabelle der aktuellen Saison belegt der FC Schaffhausen den dritten Rang. Von fünf Partien hat man drei gewonnen. Am Sonntag geht die Reise ins Berner Oberland zum favorisierten FC Thun.

Die Berner gelten nach wie vor als Aufstiegskandidat Nummer 1, auch wenn sie zuletzt gegen Bellinzona und Vaduz Punkte abgegeben haben. Thun wird top motiviert antreten und möchte die enttäuschenden Resultate rasch wett machen.

Doch der FC Schaffhausen hat in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass er genau dann stark aufspielt, wenn man als Underdog antritt. Dies könnte die Chance für den FCS sein, um den Ausflug ins Berner Oberland erfolgreich zu gestalten.

Grossartig wird auch die Unterstützung der Schaffhauser Fans sein. Gleich zwei Cars werden nach Thun fahren. Der FCS bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für diesen Support. Ein wichtiges Zeichen in einer nicht einfachen Zeit!

Spielinformationen: FC Thun Berner Oberland – FC Schaffhausen: Sonntag, 27. Oktober 16.30 Uhr, Stockhorn Arena Thun. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne Vogt, Hasani, Nadjack und Arthur (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von Berhane und Marleku. Wieder mit dabei sind dafür Sulaka, Hegglin und Giger.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/dcscoif2tljgck34vobp7dkwk

Similar Posts

  • Spielplan

    Der Spielplan für die Hinrunde steht Der Saisonstart in die Hoval Promotion League erfolgt am Samstag, 2. August um 18.00 Uhr in Kreuzlingen. Das erste Heimspiel findet dann eine Woche später in der FCS Arena statt (Samstag, 9.8.2025 um 18.30 Uhr). Die Anspielzeiten für unsere Heimspiele wurden so gelegt, damit die FCS Arena den Nachwuchsteams…

  • clever fit bleibt Fitness-Partner

    clever fit und der FC Schaffhausen verlängern ihre Partnerschaft! Damit erhalten unsere Spieler weiterhin die Möglichkeit sich im modernen Fitnessstudio in Schaffhausen physisch weiterzuentwickeln. clever fit betreibt in der Schweiz 20 Fitnessstudios, unter anderem auch in der FCS Arena. Mit über 2’000 m² Trainingsfläche und hochwertigen Markengeräten bietet das Studio in Schaffhausen unserem Verein optimale…

  • Offensiv Power für den FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen verstärkt seinen Angriff mit Colin Odutayo. Der 24-jährige Niederländer wechselt vom FC Aarau in die Munotstadt und unterschreibt beim FCS. Colin Odutayo wurde in den renommierten Nachwuchsabteilungen von KRC Genk in Belgien sowie Aston Villa in England ausgebildet. Anschliessend sammelte er bei verschiedenen Vereinen im Ausland wertvolle Erfahrungen, zuletzt in der Challenge…

  • Favorit setzt sich durch

    Vor über 4’000 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem Aufstiegsfavoriten FC Thun Berner Oberland auswärts mit 3:0. Der Einstieg in der Stockhorn Arena Thun gelang dem FCS gut. Lange Zeit war nicht erkennbar, wer der Favorit ist. Die Munotstädter welche im 3-1-4-2 System begannen, hatten mehr Spielanteil und versteckten sich nicht. Gefährlich wurde es vor…

  • Souveräner Sieg in Nyon

    Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Stade Nyonnais gleich mit 3 zu 0. Der FC Schaffhausen begann mit einem 4-4-2 Spielsystem gegen den Gegner aus dem Welschland. Der Rasen in Nyon war in schlechtem Zustand. Darauf musste sich der FCS zuerst einstellen. Bereits in der 8. Spielminute dann ein echter Dämpfer. Orges Bunjaku…

  • Selcuk Sasivari verlässt FCS

    Der bisherige Assistenztrainer Selcuk Sasivari wird den FC Schaffhausen verlassen. Sasivari war während über vier Jahren im technischen Staff tätig und stand 156-mal an der Seitenlinie des FC Schaffhausen. Sasivari zu seinem Abschied: «es hat mich immer mit Stolz erfüllt ein Teil der FCS-Familie zu sein! Ich bedanke mich bei allen Spielern, Funktionären, Helfern und…