Keine Chance gegen Aarau

Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700 ZuschauerInnen bei der 0 zu 3 Niederlage chancenlos.

Die beiden Teams versteckten sich von Anfang an nicht. Sofort wurde die Offensive gesucht, auf Seiten der Aargauer zahlte sich das schon in der 13 Minute mit dem 0 zu 1 aus. Der FCA profitierte dabei dadurch, dass die FCS-Verteidigung nicht richtig geordnet war. Koide kam unbedrängt an den Ball und bezwang De Nitti. In der 37. Spielminute eine weitere gefährliche Szene im 16-Meter-Raum der Schaffhauser. Der Aarauer Gjorgjev wurde gefoult, den fälligen Elfmeter verwertete Captain Fazliu mit etwas Glück (De Nitti war beinahe am Ball) zum 0 zu 2. Knapp vor der Pause schlug der FCA noch ein drittes Mal zu, Torschütze war diesmal Toure.

Trainer Ciriaco Sforza reagierte in der Pause mit einem Dreifachwechsel. Berhane, Lika und Holenstein kamen für Wetz, Seiler und De Donno. Der Spielanteil etwas ausgeglichener, die Gäste aber weiterhin gefährlicher. Treffer fielen in Durchgang zwei keine mehr.

Der FCS hat nun eine gute Woche Zeit sich zu erholen. Zudem sollten bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 27. Oktober auswärts gegen den FC Thun Berner Oberland auch die meisten der heute fehlenden Stammspieler wieder zurück sein.

FCS-Medienstelle / Bild foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/d9xtkarg3afktts27iw7r2jh0

Similar Posts

  • Deutlicher Sieg

    Vor 180 Zuschauenden gewinnt der FC Schaffhausen sein zweites Testspiel gegen die SV Muttenz gleich mit 5:0. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das Team von Fabio Digenti einen richtigen guten Auftritt. Der FCS war von Beginn an klar spielbestimmend. Der Auftritt in den ersten 45 Minuten machte viel Freude: druckvoll, dominierend und jederzeit…

  • FCS zu Gast im Herblinger-Markt

    Der FC Schaffhausen ist zu Gast beim Herblinger-Markt. Diese Zusammenarbeit ist entstanden, weil die Nachbarschaft Herblinger-Markt und FCS einfach top ist! Das Programm sieht wie folgt aus: Samstag, 13. August 2022 09:00 – 14:00 Uhr FCS Wegge Verkauf Junioren 09:00 – 17:00 Uhr Bastelspass im Kinderparadies Samstag, 20. August 2022 13:30 – 15:30 Uhr Autogrammstunde…

  • Nach dem Training mit Ruberto

    Ohne Zweifel ist Francesco Ruberto für den FC Schaffhausen ein sicherer Wert, einen Rückhalt, den man nicht missen will. So überrascht es nicht, dass er mit 46 Paraden die Torhüter-Statistik der Challenge League führt. Seinen Anteil an erfolgreichen Spieleröffnungen sind bei 87 %. Die Führungspersönlichkeit weiss auch mit seinen Hinterleuten zu kommunizieren und auch mal laut…

  • Gemeinsam zum Heimsieg

    Am Freitagabend gastiert der FC Wil in der FCS Arena. Es gilt den Schwung aus dem Aarau Spiel vom Montag mitzunehmen und das Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Die beiden Teams sind aktuell Tabellennachbarn. Der FC Schaffhausen belegt Rang 5 (11 Punkte), der FC Wil ist 6ter (9 Punkte). Es ist…

  • Unser Capitano in Marbella

    Marbella ist bekannt für sein angenehm sonniges Klima, seine traumhaften, feinsandigen Strände und sein pulsierendes Leben. Playa de Rio Real, Playa de el Ancón, Costa del Sol oder wie auch immer alle diese Strände heissen. Serge Müller konnte diese Orte (noch?) nicht besuchen. Sein Fokus ist die U21. Das erste Testspiel gegen Japan hatte das Team…