Keine Chance gegen Aarau

Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700 ZuschauerInnen bei der 0 zu 3 Niederlage chancenlos.

Die beiden Teams versteckten sich von Anfang an nicht. Sofort wurde die Offensive gesucht, auf Seiten der Aargauer zahlte sich das schon in der 13 Minute mit dem 0 zu 1 aus. Der FCA profitierte dabei dadurch, dass die FCS-Verteidigung nicht richtig geordnet war. Koide kam unbedrängt an den Ball und bezwang De Nitti. In der 37. Spielminute eine weitere gefährliche Szene im 16-Meter-Raum der Schaffhauser. Der Aarauer Gjorgjev wurde gefoult, den fälligen Elfmeter verwertete Captain Fazliu mit etwas Glück (De Nitti war beinahe am Ball) zum 0 zu 2. Knapp vor der Pause schlug der FCA noch ein drittes Mal zu, Torschütze war diesmal Toure.

Trainer Ciriaco Sforza reagierte in der Pause mit einem Dreifachwechsel. Berhane, Lika und Holenstein kamen für Wetz, Seiler und De Donno. Der Spielanteil etwas ausgeglichener, die Gäste aber weiterhin gefährlicher. Treffer fielen in Durchgang zwei keine mehr.

Der FCS hat nun eine gute Woche Zeit sich zu erholen. Zudem sollten bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 27. Oktober auswärts gegen den FC Thun Berner Oberland auch die meisten der heute fehlenden Stammspieler wieder zurück sein.

FCS-Medienstelle / Bild foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/d9xtkarg3afktts27iw7r2jh0

Similar Posts

  • Dankeschön

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Erstinitianten und den bereits über 1300 Unterzeichnenden: Gemeinsam gegen den Konkurs! Retten wir zusammen unseren FCS! In den letzten Tag haben uns auch viele Mails und Telefonanrufe erreicht. Dies zeigt uns, wie wichtig der FC Schaffhausen für die Region ist. Wir versuchen allen persönlich zu antworten und hören…

  • Harun Gülen verlässt den FC Schaffhausen

    Der Athletiktrainer des FCS möchte eine neue Herausforderung im Ausland (oberste Liga) annehmen. Gülen war seit 2019 beim FC Schaffhausen als Athletik- und Konditionstrainer sowie als Physiotherapeut tätig. Zuvor war er bei GC, Spartak Moskau, St. Gallen, Wil und Sion tätig. Der FC Schaffhausen möchte Harun diesen Schritt damit ermöglichen, dass er den Verein per…

  • Punkte notwendig

    Zum ersten Mal steht am Freitagabend Hakan Yakin (wieder) an der Seitenlinie. Nur gerade zwei Tage hatte er in den Trainings Zeit das Team persönlich kennenzulernen und mögliche Änderungen vorzunehmen. Gast in der FCS Arena ist der FC Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den vierten Tabellenplatz der dieci Challenge League. Mit dem Aufstieg in die…

  • Niederlage in Thun

    Die Hausherren hätten in den ersten 20 Minuten klar in Führung gehen können. Nicht überraschend war es Serge Müller il capitano, der rettend zugegen war (Minute 15). Der FCS war bemüht auch mal nach vorn zu spielen, doch eine Bindung von der Defensive zum Sturm war nicht erkennbar. Oder anders gesagt, das Umschalten von der…

  • Servette raus – YB kommt

    Was für ein Nachmittag in der FCS Arena! Nach einer taktisch und kämpferisch grossartigen Leistung wirft der FC Schaffhausen den Titelverteidiger Servette Genf im Schweizer Cup 1/16 Final aus dem Rennen! Im Achtelfinal wartet YB, ebenfalls zu Hause auf uns. Gespielt wird Anfangs Dezember, Infos folgen! Der Sieg für die Schaffhauser war alles andere als…