Keine Chance gegen Aarau

Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700 ZuschauerInnen bei der 0 zu 3 Niederlage chancenlos.

Die beiden Teams versteckten sich von Anfang an nicht. Sofort wurde die Offensive gesucht, auf Seiten der Aargauer zahlte sich das schon in der 13 Minute mit dem 0 zu 1 aus. Der FCA profitierte dabei dadurch, dass die FCS-Verteidigung nicht richtig geordnet war. Koide kam unbedrängt an den Ball und bezwang De Nitti. In der 37. Spielminute eine weitere gefährliche Szene im 16-Meter-Raum der Schaffhauser. Der Aarauer Gjorgjev wurde gefoult, den fälligen Elfmeter verwertete Captain Fazliu mit etwas Glück (De Nitti war beinahe am Ball) zum 0 zu 2. Knapp vor der Pause schlug der FCA noch ein drittes Mal zu, Torschütze war diesmal Toure.

Trainer Ciriaco Sforza reagierte in der Pause mit einem Dreifachwechsel. Berhane, Lika und Holenstein kamen für Wetz, Seiler und De Donno. Der Spielanteil etwas ausgeglichener, die Gäste aber weiterhin gefährlicher. Treffer fielen in Durchgang zwei keine mehr.

Der FCS hat nun eine gute Woche Zeit sich zu erholen. Zudem sollten bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 27. Oktober auswärts gegen den FC Thun Berner Oberland auch die meisten der heute fehlenden Stammspieler wieder zurück sein.

FCS-Medienstelle / Bild foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/d9xtkarg3afktts27iw7r2jh0

Similar Posts

  • IVAN PRTAJIN VERLÄSST DEN FCS

    21. Januar 2022 Der 25-jährige Stürmer Ivan Prtajin verlässt den FC Schaffhausen. Sein neuer Verein Olimpija Ljubljana (Slowenien) gibt ihm einen 2.5 Jahresvertrag. Über die Transferkondition wurde Stillschweigen vereinbart. Bei seinen 18 Einsätzen traf er  9 x für den FCS. Der FC Schaffhausen bedankt sich bei Ivan und wünscht ihm alles Gute.

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…

  • Javi Navarro verlässt FCS

    Der 27-jährige Spanier und der FC Schaffhausen haben den Vertrag im gegenseitigen Einverständnis per sofort aufgelöst. Navarro kam vor gut einem Jahr zum FCS und hat für die Munotstädter 19 Challenge League Partien bestritten. Wir danken Javi für seinen Einsatz für den FC Schaffhausen und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft viel Erfolg!…

  • Highlight

    Am Mittwoch trifft der FC Schaffhausen im Schweizer Cup Achtelfinal auf den BSC Young Boys Bern. Für viele unserer jungen Spieler ist dies ein echtes Highlight ihrer Karriere. Mit den Bernern gastiert der aktuelle Schweizer Meister und Champions League Teilnehmer in der FCS Arena. In der aktuellen Saison läuft aber bei YB nicht alles nach…

  • Was macht eigentlich …

    …das Projekt «Streamen und Public Viewing von Auswärtsspielen» Es war vor etwas mehr als einem Jahr, im November 2021. Der FCS nahm nach einem missglückten Start (damals noch unter Murat Yakin) rasant Fahrt auf und das Interesse an Auswärtsspielen stieg. Übertragen wurden diese Partien damals noch nicht. BlueTV filmte allerdings jede Partie mit einer Kamera…

  • The day before the game

    Der FC Schaffhausen erwartet den FC Wil 1900 am Freitag, 5. August um 19:30 Uhr Wie sieht es unser Assistenztrainer Selcuk Sasivari? Wie schätzt er den FC Wil ein? Was sagt unsere Latino-Gang in diesem Kurzclip? Fragen über Fragen und die Antwort erfährt man nur in der berformance-Arena 😀😀