Knappe Niederlage

Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt.

Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die Arbeitsbewilligung erhalten. Schon nach 5 Minuten hatte Marc Giger eine gute Chance, scheiterte aber an Goalie Omeragic. Praktisch im Gegenzug profitierte Lentini von einer Unordnung der Schaffhauser Defensive und schob zum 1-0 für Xamax ein. Nur acht Minuten später praktisch die gleiche Szene noch einmal. Diesmal war es der Ex-Schaffhauser Demhasaj, welcher den Treffer erzielte. Vorausgegangen war seinem Treffer allerdings eine strittige Situation, der Schiedsrichter gab aber kein Foul zu Gunsten des FCS. Nach der ersten Viertelstunde stand es 2 zu 0 für Xamax – so hatte sich der FCS den Start nicht vorgestellt. Die Schaffhauser zwar mit mehr Spielanteil, aber weniger gefährlichen Aktionen. Mit dem zwei Tore Rückstand ging es in die Pause.

Sforza brachte nach der Pause Kozlowski für Giger. Die Gäste machten nach wie vor das Spiel, doch die Tormöglichkeiten zu selten. Bis zur 86. Minute – die Schaffhauser wurden doch noch für ihre Bemühungen belohnt. Torschütze war der neue Mann: Felipe Pasadore! Die Aufholjagd jetzt lanciert, doch die Zeit reichte nicht mehr. Die Natipause kommt zum richtigen Zeitpunkt, um frische Kräfte zu tanken.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/d8nv7r2sbf4r5qoxozonps6qc

Similar Posts

  • Stellungnahme des FCS zum Artikel von Andreas Kurz – SN 16.6.2022

    Das Sicherheitskonzept für die heutige berformance arena wurde während dem Bau des Stadions von Fachleuten der Bauherrschaft, den Sicherheitsverantwortlichen der Stadt Schaffhausen und den Verantwortlichen der Sicherheit der Swiss Football League erstellt und abgenommen. Dies im Jahr 2017. Jährlich müssen die 20 Fussballclubs der Swiss Football League – also auch der FC Schaffhausen – das…

  • Aus im Schweizer Cup

    Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und vor einer Rekord Kulisse von über 6’300 Fans reichen die Kräfte beim FC Schaffhausen nicht, um die Cupüberraschung zu schaffen. Gegen den Super League Vertreter FC Winterthur verlieren wir mit 0:4. Während 45 Minuten hat der FCS an der Cup Überraschung geschnuppert. Der Auftritt mutig, mit mehr Ballbesitz…

  • SAVE THE DATE!

    Am Samstag, 1. Juli 2023 findet im Rahmen unseres FCS-Day, das langersehnte Legendenspiel statt! Das diesjährige Legendenspiel ist ein echtes Schaffhauser-Highlight! Die FC Schaffhausen Legenden treffen auf die Legenden der Spielvereinigung Schaffhausen. Rund um das Legendenspiel findet jedoch ab 10:30 Uhr ein tolles Rahmenprogramm statt. Weitere Infos dazu findet ihr im Flyer. Werde Teil des…

  • Winterzauber in der FCS Arena

    Das IGLU VILLAGE lädt zum grossen Spektakel ein Vom 4. Dezember 2025 bis zum 17. Januar 2026 verwandelt sich die FCS Arena Schaffhausen in eine funkelnde Winterlandschaft. Das IGLU VILLAGE 2025 – der Wintertraum im Zentrum der FCS Arena, bietet unvergessliche Momente voller Gemütlichkeit, Genuss, Musik und Bewegung. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Angebot freuen: Fondue im…

  • Karfreitag in Neuenburg

    Der FC Schaffhausen reist am Karfreitag nach Neuenburg und trifft am Abend auf Neuchâtel Xamax. Beide Teams haben von den letzten fünf Partien nur zwei verloren. In der Tabelle liegen die Welschschweizer auf Rang 6, der FC Schaffhausen auf Rang 8. Die beiden Mannschaften trennen nur gerade 4 Punkte. Mit einem Sieg könnte der FCS…

  • Klare Niederlage

    Gegen Neuchâtel Xamax muss sich der FC Schaffhausen gleich mit 2-4 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es noch 1 zu 1. Es war ein überzeugender, fulminanter Start des FC Schaffhausen in diese Partie. Sie dominierten in den Startminuten klar. Erst nach 9 Minuten gelang es Xamax zum ersten Mal vor dem Tor…