Knappe Niederlage

Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt.

Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die Arbeitsbewilligung erhalten. Schon nach 5 Minuten hatte Marc Giger eine gute Chance, scheiterte aber an Goalie Omeragic. Praktisch im Gegenzug profitierte Lentini von einer Unordnung der Schaffhauser Defensive und schob zum 1-0 für Xamax ein. Nur acht Minuten später praktisch die gleiche Szene noch einmal. Diesmal war es der Ex-Schaffhauser Demhasaj, welcher den Treffer erzielte. Vorausgegangen war seinem Treffer allerdings eine strittige Situation, der Schiedsrichter gab aber kein Foul zu Gunsten des FCS. Nach der ersten Viertelstunde stand es 2 zu 0 für Xamax – so hatte sich der FCS den Start nicht vorgestellt. Die Schaffhauser zwar mit mehr Spielanteil, aber weniger gefährlichen Aktionen. Mit dem zwei Tore Rückstand ging es in die Pause.

Sforza brachte nach der Pause Kozlowski für Giger. Die Gäste machten nach wie vor das Spiel, doch die Tormöglichkeiten zu selten. Bis zur 86. Minute – die Schaffhauser wurden doch noch für ihre Bemühungen belohnt. Torschütze war der neue Mann: Felipe Pasadore! Die Aufholjagd jetzt lanciert, doch die Zeit reichte nicht mehr. Die Natipause kommt zum richtigen Zeitpunkt, um frische Kräfte zu tanken.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/d8nv7r2sbf4r5qoxozonps6qc

Similar Posts

  • Profivertrag für David Kralovec

    Der erst 18-jährige David Kralovec hat beim FC Schaffhausen seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Er spielt seit den U11-Junioren für den FCS und ist damit ein echtes Eigengewächs. Mit seinen 1.91 Metern bringt Kralovec zudem ideale körperliche Voraussetzungen für seine Position in der Innenverteidigung mit. In diesem Sommer schloss David seine Lehre als Kaufmann bei der…

  • Im Tessin 3 Punkte geholt

    Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen und 3 Punkte geholt. Die Reise nach Bellinzona hat sich gelohnt, umso mehr als der FCS mit diesem Sieg auch noch den heutigen Gegner in der Tabelle überholt hat. Herr Ogi würde sagen: Freude herrscht. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis die Zuschauer den ersten Abschluss zu sehen bekamen. Patrick…

  • Wichtiges Nachholspiel

    Am Dienstagabend, 4. Februar findet um 19.30 Uhr in der FCS Arena das Nachholspiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy statt. Mit einem Sieg könnte der FCS die rote Laterne an Stade Nyonnais abgeben. Am Freitag hat der FC Schaffhausen gegen den Leader und Aufstiegskandidaten FC Thun Berner Oberland phasenweise gut mitgehalten. Das zeigt auch der Blick…

  • 2 Tore erzielt – 6 Tore bekommen

    In einer schnellen, animiert geführten Partie, unterlag der FC Schaffhausen auf der Maladière Neuchâtel Xamax FCS mit 2-6. Trotz zwei geschossener Tore mussten die Munotstädter die Heimreise ohne Punkte antreten. Da Bellinzona zeitgleich in Aarau Unentschieden spielte, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Wie schon im Heimspiel gegen Wil gerät der FCS auch in Neuenburg…

  • Sieg aus der Hand gegeben

    Ein Spiel, in welchem es lange nach einer Niederlage aussah, schien der FCS zu drehen, um es dann doch zu verlieren. Schade.In der ersten Halbzeit fand die Offensive des FC Schaffhausen praktisch nicht statt. Das Geschehen spielte sich fast ausnahmslos in der Platzhälfte des FCS ab. Viele Grosschancen erspielte sich der FC Wil zwar auch…

  • Verfahren der Liga

    Der FC Schaffhausen hat vom Verfahren der Liga Kenntnis genommen. Der FCS soll gegen die vorgeschriebene, monatliche Informationspflicht zu bereits (abgeführten/gezahlten) Sozialabgaben verstossen haben. Der Sachverhalt wird aktuell durch die zuständigen Personen mit Unterstützung unserer Rechtsanwälte geklärt. Wie auch die Swiss Football League mitteilt, werden aktuell keine weiteren Informationen kommuniziert, da es sich um ein…