Knappe Niederlage

Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt.

Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die Arbeitsbewilligung erhalten. Schon nach 5 Minuten hatte Marc Giger eine gute Chance, scheiterte aber an Goalie Omeragic. Praktisch im Gegenzug profitierte Lentini von einer Unordnung der Schaffhauser Defensive und schob zum 1-0 für Xamax ein. Nur acht Minuten später praktisch die gleiche Szene noch einmal. Diesmal war es der Ex-Schaffhauser Demhasaj, welcher den Treffer erzielte. Vorausgegangen war seinem Treffer allerdings eine strittige Situation, der Schiedsrichter gab aber kein Foul zu Gunsten des FCS. Nach der ersten Viertelstunde stand es 2 zu 0 für Xamax – so hatte sich der FCS den Start nicht vorgestellt. Die Schaffhauser zwar mit mehr Spielanteil, aber weniger gefährlichen Aktionen. Mit dem zwei Tore Rückstand ging es in die Pause.

Sforza brachte nach der Pause Kozlowski für Giger. Die Gäste machten nach wie vor das Spiel, doch die Tormöglichkeiten zu selten. Bis zur 86. Minute – die Schaffhauser wurden doch noch für ihre Bemühungen belohnt. Torschütze war der neue Mann: Felipe Pasadore! Die Aufholjagd jetzt lanciert, doch die Zeit reichte nicht mehr. Die Natipause kommt zum richtigen Zeitpunkt, um frische Kräfte zu tanken.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/d8nv7r2sbf4r5qoxozonps6qc

Similar Posts

  • Auswärtsspiel in Genf

    Nach dem Unentschieden in Lugano reist der FC Schaffhausen am Samstag nach Genf, wo um 16 Uhr die Partie gegen den FC Grand-Saconnex auf dem Programm steht. Die Ausgangslage ist klar: Der FCS braucht drei Punkte, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu wahren. Ein einfaches Unterfangen wird das aber nicht. Die Genfer liegen in der…

  • KulturLegi beim FCS gültig

    Die KulturLegi Schaffhausen ist neu für alle Heimspiele des FC Schaffhausen gültig. Inhaber: innen dieser Karte erhalten eine Vergünstigung von 50 Prozent auf Einzeleintritte sowie Saisonkarten im Sektor C. Ausgenommen sind Spezial-Events und Spiele, welche nicht vom FCS organisiert werden. Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit der KulturLegi Schaffhausen. Die KulturLegi ist ein…

  • Gemeinsam gegen Thun

    Am Freitagabend, Spielbeginn 20.15 Uhr, gastiert der Tabellenzweite der dieci Challenge League in der berformance arena. Nach den beiden Erfolgen gegen Stade Nyonnais und Wil gehen die Schaffhauser gestärkt in diese Partie. Aus den beiden letzten Spielen resultierten zwei Siege mit einem Torverhältnis von 6:2. Das Team von Christian Wimmer ist auf dem richtigen Weg…

  • Vorbereitungsstart

    Der Startschuss für die Rückrunde ist gefallen! Heute Vormittag begann im Kraftraum die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte des FC Schaffhausen. Am Nachmittag folgte bereits die erste Trainingseinheit auf dem Feld der FCS Arena. Zum Kader gestossen sind die beiden Winterthur-Leihspieler Elias Maluvunu und Carmine Chiappetta. Zudem wurde Nenad Pejic mit einem Profivertrag aus dem…

  • Wir organisieren eine Carfahrt ans Auswärtsspiel in Kriens

    Schaffhauser Fussball Chat und FCS organisieren eine Carfahrt ans Auswärtsspiel in Kriens(Kosten: Carfahrt + Eintritt in Kriens + Eintritt FCS : Xamax –> 45 Fr)Unterstützen den FCS doch auch auswärts! Gemeinsam mit dem Schaffhauser Fussball-Chat organisieren wir wieder einen Anlass (wie damals den Livestream eines Auswärtsspieles). Unser Angebot: Eine Carfahrt ans nächste Auswärtsspiel (Kriens, 19….