Neuorganisation der FCS Juniorenabteilung

Im Zuge der Analyse der verschiedenen Bereiche ist die Geschäftsleitung des FC Schaffhausen zum Schluss gekommen, dass eine Neuausrichtung der Juniorenabteilung mittelfristig unumgänglich ist.

Entsprechend wird der FCS zukünftig das Knowhow, sowie die Expertise unseres Ausbildungs-Labelpartners FC Winterthur, noch ausgiebiger für die Ausbildung unserer Junioren einsetzten können, da die Zusammenarbeit auf sämtlichen Juniorenstufen intensiviert wird. Seit dieser Saison hat der FCW mit der NLZ Kategorie 1 die höchste Auszeichnung für die Juniorenausbildung durch den SFV verliehen bekommen, wovon auch unsere Junioren auf sämtlichen Altersstufen zukünftig profitieren sollen.

In der Organisationsstruktur wird sich dies durch die folgenden Personalrochaden niederschlagen: Der bisherige Juniorenchef Mischa Mustafoski, welcher im Präsidium des Vereins FC Schaffhausen verbleibt, übergibt die operative Gesamtverantwortung für die Aktiv- und Juniorenmannschaften des FCS an den aktuellen Sportchef Marc Hodel (inklusive Position T3). Die operative Leitung der Teams U-12 bis U-18 wird der 41-Jährige Francis Batali, welcher in Schaffhausen wohnhaft ist, übernehmen.

Die Geschäftsleitung des FC Schaffhausen ist überzeugt, dass durch den Schulterschluss in der Juniorenausbildung zwischen dem FCW & dem FCS zukünftig eine noch effektivere Ausbildung unserer Junioren auf der höchsten NLZ-Stufe gewährleistet werden kann. Gleichzeitig können die vorhandenen Ressourcen zur Integration von lokalen sowie regionalen Spielern in den beiden Aktivmannschaften des FCS optimiert eingesetzt werden.

Jimmy Berisha
Verwaltungsratspräsident / CEO FCS

Similar Posts

  • Umzug Geschäftsstelle

    Ab sofort befindet sich die Geschäftsstelle des FC Schaffhausen im 2. Stock der FCS Arena. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert. Der Zugang zur Geschäftsstelle befindet sich neben dem Eingang Sektor B, beziehungsweise neben der LIPO-Warenausgabe. Der Fanshop bleibt wegen Umbau aktuell geschlossen, Fan Artikel sind online oder über die Geschäftsstelle erhältlich. Wir freuen uns auf euren…

  • 2 Tore erzielt – 6 Tore bekommen

    In einer schnellen, animiert geführten Partie, unterlag der FC Schaffhausen auf der Maladière Neuchâtel Xamax FCS mit 2-6. Trotz zwei geschossener Tore mussten die Munotstädter die Heimreise ohne Punkte antreten. Da Bellinzona zeitgleich in Aarau Unentschieden spielte, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Wie schon im Heimspiel gegen Wil gerät der FCS auch in Neuenburg…

  • Schweizer Cup

    *INFO CUP- 1. Runde* Der FC Ibach ist am 14. Oktober 1954 gegründet worden und spielt aktuell in der 2. Liga interregional. Die erfolgreichste Phase erlebten die Innerschwyzer 1976, als sie in der 1. Liga spielten. Zu einer Direktbegegnung zwischen Ibach und Schaffhausen sowohl in Meisterschaft, wie auch im Schweizer Cup ist es bislang nie…

  • Thomas Bollinger neu im Beirat

    Der Schaffhauser Unternehmer Thomas Bollinger ergänzt ab sofort den Beirat des FC Schaffhausen. Bollinger ist seit vielen Jahren Sponsor des FCS. Nun verstärkt er sein Engagement in der neuen Rolle als Berater des Verwaltungsrates. Bollinger ist in der Region bestens bekannt und mit der lokalen Wirtschaft sehr gut vernetzt. Der Beirat unterstützt den Verwaltungsrat beratend…

  • FCS Spielkalender

    Die Spiele für das 1. Quartal der neuen Saison sind fixiert. Der FCS kann fünf mal zu Hause antreten. Die Auswärtsspiele sind in der kommenden Saison teilweise mit langen Anreisen verbunden. Die Infos zum Verkauf unserer Saisonkarte 24/25 folgt in den nächsten Tagen. Fr 19.7.24          19.30    FC Schaffhausen – Etoile Carouge FC Fr 26.7.24          19.30   …

  • Punkt im Ländle

    Lange sah der FC Schaffhausen wie der Sieger im Fürstentum aus. Doch spät in der Nachspielzeit fiel doch noch der Ausgleich. Der FC Schaffhausen startete sehr aktiv in die Partie. Die Munotstädter klar das gefährlichere Team. In der 18. Minute wurden sie für diesen Einsatz belohnt. Die Liechtensteiner brachten den Ball nicht weg, zunächst konnte…