Punkt erkämpft

Zum dritten Mal in Folge punktet der FC Schaffhausen. Gegen den FC Vaduz erkämpfte sich der FCS ein 1 zu 1 Unentschieden. Belohnt wird das Team dafür mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz.

Das Thermometer zeigte in der FCS Arena 32 Grad an – wohl gemerkt im Schatten. Das Sonntagsnachmittagsspiel fand aber vorwiegend an der prallen Sonne statt. Insgesamt viermal unterbrach Schiedsrichter Sanli die Partie für eine Trinkpause. Trotz diesen extremen Bedingungen kämpfte der FC Schaffhausen bis zum Schlusspfiff und verteidigte das 1 zu 1.

Bereits in der 3. Minute kam der erneut gut aufgelegte Willy Vogt zu einer Grosschance. Diese konnte er aber nicht nutzen. Nur zwei Minuten später die praktisch gleiche Situation auf der Gegenseite, der Vaduzer Danilo Del Toro verwertete zur 0-1 Führung für die Liechtensteiner. Mit diesem Resultat ging es auch zur Pause.

Im Durchgang zwei gilt es den Kampfgeist der Munotstädter hervorzuheben. In der 69. Minute war es der kurz zuvor eingewechselte Adriano Onyegbule welcher den Ausgleich erzielte. Der FCS machte viel Druck, Kozlowski und Giger hatten weitere Chancen. Fünf Minuten vor Schluss dann beinahe der Siegestreffer. Der Distanzschuss von Iwan Hegglin landete aber nur am Pfosten. Auch Vaduz kam zu Möglichkeiten, das Unentschieden das logische Resultat.

FCS-Medienstelle / Foto Nils Umbricht

Aufstellung und Statistik unter folgendem Link:

https://sfl.ch/de/match-center/aj9iwhu38nujommq3jmc0i7f8

Similar Posts

  • Schwung gegen Basel mitnehmen

    Mit dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Zürich U21 am Mittwoch hat der FC Schaffhausen wichtige Moral getankt. Die Mannschaft von Fabio Digenti zeigte einen beherzten und kämpferischen Auftritt, und sicherte sich damit wichtige drei Punkte. Nun wartet in der FCS Arena mit der U21 des FC Basel die nächste Nachwuchsmannschaft eines Spitzenklubs. Die Basler sind…

  • Ervin Gashi und Walter Grüter neu beim FCS

    Der 33-jährige Ervin Gashi wird Assistent des neuen Head Coach Christian Wimmer. Er wird bereits heute beim Trainingsstart des FC Schaffhausen mit dabei sein. Gashi war als Trainer im Nachwuchsbereich bei GC, Thun und Solothurn tätig. Zuletzt betreute er den FC Prishtina BE sowie als Assistent die Nationalmannschaft von Estland. Neuer Athletiktrainer des FC Schaffhausen…

  • 1:1 bei Lausanne Sport

    Der FC Schaffhausen erkämpfte sich dank einer kämpferischen Leistung beim Aufstiegsanwärter Lausanne-Sport ein verdientes remis. Für den gelb gesperrten Cheftrainer Hakan Yakin feierte Selcuk Sasivari sein Challenge League Debut an der Seitenlinie. Trotz zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen gegen die beiden anderen Spitzenteams Yverdon und Will starteten die Munotstädter sehr selbstbewusst in die Partie und versteckten…

  • Spielplan bis Ende März    

    Die Swiss Football League hat die Runden des dritten Saisonquartals angesetzt. Der Start in die Rückrunde erfolgt für den FC Schaffhausen am Samstag, 25. Januar 2025 auswärts in Bellinzona. Mit den genauen Spielzeiten sind die Runden 19 bis 27 fixiert, für die restlichen Runden sind die Termine noch nicht definitiv gesetzt. Ebenfalls noch nicht bekannt…

  • Punkte in Wil liegengelassen

    Vor dem Nachtragsspiel vom kommenden Dienstag gegen Thun wollte der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Anschluss an die Spitzenplätze halten. Der Erfolg blieb jedoch aus. Kühl wie die Temperaturen im Bergholz starteten die beiden Mannschaften ins Spiel. So gab es in der Anfangsphase kaum eine nennenswerte Aktion zu vermerken. Nach und nach…